[gelöscht]
Da es jetzt wohl was offizielles ist, der offizielle Star Trek 11 Fred:
Zurück in der Zukunft: Der nächste «Star Trek»-Film wird wieder Kirk und Spock in den Mittelpunkt rücken. Als Regisseur wurde ein Erfolgsgarant verpflichtet.
Mit einem neuen Regisseur will Paramount Pictures die zuletzt schwächelnde Reihe der «Star Trek»-Filme wieder in die Erfolgsspur bringen: J. J. Abrams, der Macher von «Mission: Impossible III» sei verpflichtet worden, meldet das Branchenmagazin «Variety».
Das kommende Abenteuer ist das insgesamt elfte seit 1979. Thematisch will man sich dabei ganz in die Anfänge der Raumschiff-Saga begeben – nämlich an den Punkt, an dem sich Captain Kirk und Mr. Spock das erste Mal auf der Akademie der Sternenflotte begeben. Mit dem Plot dürfte auch der Grundstein für eine Monate lange «Wer spielt wen?»-Kampagne gelegt worden sein – die originale Besetzung aus William Shatner und Leonard Nimoy dürfte aus Altersgründen höchstens für einen der beliebten Gastauftritte in Frage kommen.
Mit einem Einspielergebnis von gut einer Milliarde Dollar und insgesamt 726 Serienfolgen mit sechs Raumschiff-Crews gehört die «Star Trek»-Saga zwar zu den erfolgreichsten Reihen der Film- und Fernseh-Geschichte. Zuletzt war «Star Trek» allerdings etwas aus der Spur geraten: Mit einem Einspielergebnis von nur 43 Millionen Dollar in Nordamerika bekam der zehnte Film «Star Trek: Nemesis» das Etikett «Flop» angehängt. Auch die jüngste Serien-Fortsetzung «Star Trek: Enterprise» wurde im vergangenen Jahr mangels Quote eingestellt.
Allerdings bleibt bis zum Start des kommenden Kinofilms noch ein wenig Zeit, um den Hype wieder zu schüren: «Star Trek 11» ist für Herbst 2008 angekündigt.
netzeitung
Taran-tino
😲 Geile Sache! Na da bin ich ja mal auf die Besetzung gespannt, bis jetzt kamen ja alle Filme nach der gleichzeitig laufenden Serie.
ZiggyStardust
naja imo und afaik is ja diese Kadetten-diskusion auch nich neu
butter bei die fische - ich weis erst mal nich was ich von der news halten soll - wenn heute der 1. april währ könnte ich sowas besser einordnen 😉
naja erst mal abwarten und am Ende von ENT richitig heulen 😥
und auf Star Trek Legacy sich freuen, das is meine devise im moment - was Fülme ect. betrifft glaub ich erst was wenn ich bewegte Bilder sehe und ein Cast in Sack und Tüten is 😛
[gelöscht]
auch wieder wahr Ziggy, ich freu mich trotzdem das es anscheinend wieder weiter geht.
The Punisher
Schön das es einen neuen Film gibt aber die anfänge von Kirk und Spock? Ich weiß nicht so recht das lässt mich jetzt doch ein wenig kalt. Ich hätte mir einen Film mit der TNG, DS9 und Voyager Crew gewünscht. Wenn durch ein Temporaler schaden im Raum dann noch die ENT besatzung dazukäme wäre es perfekt 😉
[gelöscht]
naja hätte ich auch gerne oder halt Krieg gegen Spezies 8427 😎 Allerdings muss man eben ein anderes Konzept bringen, viele TNG & Co Fans der 1. Stunde schauen wohl kein Star Trek mehr dazu ists einfach ne andere Zeit mit Dumm TV und mehr, da hatte so ne intelligente Serie wie Enterprise halt keine Chance. Wahrscheinlich wirds ne Soap auf einer Raumstation. 😁
The Punisher
Liquid Love wrote:naja hätte ich auch gerne oder halt Krieg gegen Spezies 8427 😎
Du meinst 8472 😉
[gelöscht]
konnt ich mir in all den Jahren noch nie merken! 😁
Jorin
ALso, bei mir haben sich Shatner und Nimoy über die Jahre so dermaßen eingeprägt, dass ich mich an andere Schauspieler in der Rolle von Kirk und Spock wohl nicht werde gewöhnen können. Mir scheint, bei Enterprise denkt man derzeit stets rückwärts?
ZiggyStardust
nehcregit wrote:[...]Mir scheint, bei Enterprise denkt man derzeit stets rückwärts?
meinst wohl als zuschauer oder die autoren??
bei ersteres geb ich dir recht - is aber imo eben mal was anderes und das geniale - grad im ST-universum, der mutter der zeitreisen und damit verbunden paradoxen wahr ein prequel mehr als nur gerechtfertigt 😀
Jorin
Ich meine, die gehen beim Thema Back to the roots etwas zu weit. ENT spielt ja sozusagen noch vor Kirk und Co., und nun auch noch ein Spielfilm, der die jugendlichen Kirk und Spock zum Inhalt hat... Ich weiß nich, ob mich das brennend interessiert. Ich hätt lieber einen Voyager-Film gehabt.
[gelöscht]
Lieber ein Babylon 5 Film 😁
ZiggyStardust
nehcregit wrote:Ich meine, die gehen beim Thema Back to the roots etwas zu weit. ENT spielt ja sozusagen noch vor Kirk und Co., und nun auch noch ein Spielfilm, der die jugendlichen Kirk und Spock zum Inhalt hat... Ich weiß nich, ob mich das brennend interessiert. Ich hätt lieber einen Voyager-Film gehabt.
ach so - nöö imo fängt ST mit der erfindung des warp antribes an - wobei man könnte endlich mal die Gründung von New Berlin auf den Mond irgendwie einbringen oder den auch schon oft erwähnten 3. WK auf der Erde
man kanns natürlich nie allen recht machen 😉 - aber es gibt ja noch die Romanreihe und vielleicht findet sich ja mal ne mod-community, die ein eigenes ST-Spiel auf die beine stellt - who knows 😉
ich find es prinzipiell okay, dass man eben etwas mehr aus der gründerzeit der föderation erzählt - schade das alles in nur 4 staffeln abgewurstelt werden musste - auf 7 währs sicher besser geworden
[gelöscht]
sehe ich genauso, ich liebe bei ENT vor allem die vielen Details bezüglich der Entstehung der Föderation usw. Vor allem Staffel 4 ist vollgestopft mit dutzenden von Hints auch in Bezug auf TNG usw, einfach schön die alle zu entdecken.
Cpt. Archer
So,da will ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben 😉
Das Thema Kirk und Spock war für mich abgehakt,die früheren Jahre von denen jucken mich eher weniger,dazu kommt noch,dass ich eher mit TNG aufgewachsen bin,TOS war nie so mein Fall,die (aufwendigeren) Kinofilme schon eher!
Und dann noch J.J.Abrams - ok "Lost" fand ich cool,"Alias" kenn ich nicht (hab auch kein Interesse dran) und MI:3 steht ja noch bevor,aber nimmt Paramount den jetzt auch als "Rettungsanker",oder wie?
Ich erinnere an Stuart Baird,der als "Star Trek"-Neuling frischen Wind in die Reihe bringen sollte,und dann den Flop "Nemesis" vollbrachte - ich find den Film keinesfalls Kacke,aber ein würdiger Abschied von der TNG-Crew ist er keinesfalls!
Naja,egal was kommt,ansehen werd ich es mir auf jeden Fall,aber ich erwarte nicht viel,mir persönlich wäre ein ENT-Film am liebsten,oder zumindest ein TNG-DS9-VOY-Crossover,in dem Q seine Finger im Spiel hätte - DAS wäre ein genialer Abschluss *sabber*
Naja,aber nun warte ich erstmal auf ENT Season 4 auf DVD,hab die Sat.scheiss Ausstrahlung bewusst ignoriert!
Gruß
Thorben
ZiggyStardust
Cpt. Archer wrote:[...]hab die Sat.scheiss Ausstrahlung bewusst ignoriert!
Gruß
Thorben
tapfer bist de - dass muss ich dir lassen 😉 - ich währ inzwischen vor neugierde geplatzt *peng* 🤩
Cpt. Archer
ZiggyStardust wrote:Cpt. Archer wrote:[...]hab die Sat.scheiss Ausstrahlung bewusst ignoriert!
Gruß
Thorben
tapfer bist de - dass muss ich dir lassen 😉 - ich währ inzwischen vor neugierde geplatzt *peng* 🤩
Watt meinste wie es mir ging,wenn ich mal durch Zufall beim zappen drüber gestolpert bin?Ist mir 2 oder 3 mal passiert und ich war kurz vorm Schweissausbruch,hab aber dann doch geschafft umzuschalten - will mir die DVD-Premiere nicht versauen!
Und dann noch der Kommentar meiner Süssen:
"Das ist doch ne neue Folge Enterprise gewesen,warum kuckst du das denn jetzt nicht?"
Und dann musste ich wieder den Erklär-Bär machen 😉
Gruß
Thorben
[gelöscht]
Ich habs mir auch überlegt aber die 4. Season ist einfach zu geil um sie an einem weekend zu verpfeffern und genau das passiert Euch, wenn ihr die Staffel Box in den Händen haltet. Lieber so und immer eine Woche warten müssen, da kann man sich wenigsten 22 Wochen lang freuen! 😁
Cpt. Archer
Liquid Love wrote:...die 4. Season ist einfach zu geil um sie an einem weekend zu verpfeffern und genau das passiert Euch, wenn ihr die Staffel Box in den Händen haltet.
Nö,also mir passiert das ganz sicher nicht,da sprechen bei mir mindestens 2 niedliche Gründe dagegen 😉
Davon mal angesehen,brauch ich für Serien eh immer etwas länger,wenn ich z.B. lese dass andere für eine Staffel "24" 2-3 Tage brauchen wundere ich mich,denn ich brauch für sowas mindestens 2 Wochen!
Gruß
Thorben
[gelöscht]
na warte mal ab, da sind etliche 2 & 3 Teiler dabei, da kommste net von der Couch runter. Am Besten nimmste deine Babies gleich mit zum gucken, mit der richtigen Erziehung sollte man früh anfangen! 😁