freeman Jau, der letzte Film vor der Stunde Cars äääh Null 😉. Mehr zu dem wirklich gelungenen Streifen lest ihr hier! In diesem Sinne: freeman
Vince Du bist einfach der Master of se Animationsfilm! Feines Ding! Interessiert mich auch wegen der Haunted House-Thematik - endlich, endlich mal was anderes als diese ewigen Tierfilme. 😉
dÆmonicus 👍 Bin ich auch schon neugierig, da mich das Monster House Thema auch sehr interessiert. Aber Cars ist glaub ich in der deutschen Fassung das grausamste was man der Menschheit antun konnte. 😁
freeman Vielen Dank für das Lob ... Kihi ... und ja, Tiere hats da net ... dafür eben Chowder ... der nervt schon extrem ... Und zu Cars: Keine Ahnung, die Besetzung der Synchronstimmen klingt doch gut ... Pseudostars nur in den Nebenrollen usw. Die eigentlichen Sprecher klingen doch recht professionell ... Hm, na ich bin gespannt. Morgen/heute isses soweit ... und ich freu mich, trotz schwacher Trailer bisher ... In diesem Sinne: freeman
Vince Monster House Auch endich mal gesehen und ich war ein bissl enttäuscht. Da hatte ich die Hoffnung, dass sich endlich mal jemand aus der Niedlichkeit der sonstigen Animationsfilme befreien und ein wenig Individualität ausstrahlen könnte und als er so mit seinem leider etwas ungelenken Motion Capturing aus der Umarmung der Pixar- Dreamworks- und sonstigen Marktführer flieht, läuft er den Klischees eines Kinder-Gruselfilms direkt in die Arme. "Monster House" steht für einen vorhersehbaren Handlungsverlauf, den man mit etwas gutem Willen auch "klassisch" nennen könnte, der aber in Wirklichkeit stagniert und über weite Strecken insbesondere der ersten Hälfte richtiggehend langweilt. In der zweiten Hälfte geht es dann actiontechnisch wenigstens etwas zur Sache und das entschädigt schon ein wenig für den bis dahin enttäuschenden Verlauf. Noch Ach so, bezüglich des Zielpublikums muss ich dir leider zustimmen, das ist nicht genügend ausdefiniert. Der Film ist nicht zweispurig und damit für Erwachsene tatsächlich höchstens animationstechnisch interessant. Die Animation ist in größeren Szenen und bei Kamerafahrten auch wirklich gelungen, aber die Charakterdesigns und die Bewegungen der Figuren waren mir zu klobig, auch wenn es ganz nett war, zB. in dem Hauptdarstellerknirps so eine Art Mini-Frankenstein-Nachbildung zu erkennen. Sehr genial war dann der Videogame-Nerd, da hab ich ordentlich gefeiert, auch wegen der geilen 2D-Animation auf dem Bildschirm.