Hannibal schriebInteressant, Schnax (sorry, du wirst das für mich immer sein 😉) und eine wie ich finde für deine Verhältnisse überraschend hohe Wertung zu einem solchen Genrebeitrag.
Wer bei der Gehirn-OP seinen Kopf nicht würgend abwendet, hat aber imo kein Problem. Es ist nach wie vor ein Film und es sind alles nur Make-up-Effekte! Ich habe sehr wohl ein Problem damit, wenn sich gewaltgeile Kiddies Videos von realen Hinrichtungen reinziehen, da hört der Spaß auf, weil es eben real ist!
Man kann solch eine explizite Gewaltdarstellung wie in "Saw III" sicherlich immer hinterfragen, aber ich bin in jedem Fall dagegen, sie in irgendeiner Form zu verurteilen bzw. die Leute, die sich sowas ohne Probleme anschauen können.
Hehe ja war selber überrascht, wie gut mir der Film gefallen hat. Das lag vor allem an gelungenen Story, Ich fand es einfach faszinierend, wie sie es noch einmal geschaft habe das Ganze ins gute zu wenden und damit sogar die Vorgänger zu verbessern. Eine echt reife Leistung. Auch die Musik hat mir wieder mal sehr gefallen.
Ich denke, es wäre sogar eine höhere Wertung drin gewesen, wenn da nicht soviel Gewalt zum Selbstzweck enthalten wäre.
Klar sind es Make-Up Effekte, aber das Zeugs schaut ja langsam ziemlich echt aus und naja.. Schon alleine die Vorstellung solche Sachen überhaupt sehen zu wollen ist einfach ein bisschen verrückt 😉
Ich habe grundsätzlich nichts gegen solche ultrabrutalen Gore-Filme (solange ich sie nicht schauen muss 😉), allerdings finde ich es schade wenn diese Szenen ein Film dann schlechter machen als er sein könnte.