Jorin Wobei ich von Im Westen nichts Neues lange nicht so begeistert war, dass das - für mich - vier Oscars rechtfertigen würde. Wie seht ihr das?
Wobei mit Kamera und Produktionsdesign zwei von den vier Oscars ja auch eher in den technischen Kategorien zu verorten sind - und da war der Film halt auch echt gut. Und bei der Filmmusik muss man halt sagen, wieviel Oscars soll man John Williams denn noch geben - imho hat der aktuell schon fünf im Regal stehen - da kann man auch mal einem anderen Komponisten einen überreichen. 😂 Ob es da jetzt ausgerechnete Im Westen nichts Neues sein musste, möchte ich gar nich beurteilen, da waren sicherlich auch die anderen Nominierungen berechtigt.
Und die Auszeichnung für den besten internationalen Film ist mangels Kenntnis der anderen Nominierungen schwer einzusätzen. Aber das ist zumindest für die deutsche Filmindustrie und Netflix positiv. Und zumindest fand ich hier auch den Film so eindrücklich, dass ich mir zumindest nicht die Frage stelle, weshalb der Film denn überhaupt nominiert wurde.
dÆmonicus Ich mag ja EEAAO, aber bester Film? Nein.
Was wäre denn dein Favorit unter den Nominierten gewesen?