[gelöscht]
Der Münchner Major Paramount will sein Backprogramm ab März über eine neue Marketingstrategie vermarkten. Dazu wurde die Dachmarke "Club Cinema" ins Leben gerufen, die dem Kunden unter dem Motto "DVD-Hits schauen! Punkte sammeln! Prämien sichern!" einen spürbaren Mehrwert liefern soll. Ein Großteil der Kunden seien Spontankäufer, wobei der Preis wie auch der Mehrwert als Kaufanreiz in dieser Zielgruppe eine wesentliche Rolle spielen, begründet Paramount in einer Unternehmensmitteilung die neue Strategie. Backkatalogtitel wie "Collateral ", "Die Truman Show" oder "Der Manchurian Kandidat " sollen so im Midpreis-Segment für 7,99 Euro und 9,99 Euro den Konsumenten zum Spontankauf animieren. Jeder "Club Cinema"-DVD liegt ein Flyer bei, der einen Code enthält. Dieser wird auf dem Online-Portal club-cinema.de eingegeben und der Kunde erhält eine Gutschrift auf seinem persönlichen Punktekonto. Gestaffelt nach Punkten können verschiedene Prämien von Paramount und den Kooperationspartnern wie z.B. Premierenkarten, DVDs oder Merchandising-Produkte ausgesucht werden.
Das "Club Cinema"-Programm soll insgesamt über 80 Filme jährlich umfassen, wobei im Zwei-Monats-Takt das Sortiment im Handel aktualisiert wird. Neben der Integrierung des Dreamworks-Kataloges in die Reihe werden auch Titel von Constantin/Highlight in die Kampagne aufgenommen, heißt es weiter.
Paramount wird seine erste Langzeitkampagne mit großem Werbeaufwand begleiten. Neben Endverbraucher-Werbung in TV, Radio, Printmedien und Internet, Kooperationen mit verschiedenen Partnern aus der Medien- und Markenindustrie, Kunden-Mailings sowie Werbung in Fachmedien, will Paramount aufmerksamkeitsstarke Platzierungsmöglichkeiten im Handel bieten.
VideoMarkt