Hannibal
Pünktlich zum DVD-Start mal einen Spoiler-Thread für das neueste Machwerk aus der Bay'chen Mainstream-Schmiede.
Im "Zuletzt gesehen"-Thread sind die Kritiker noch in der Unterzahl (mal sehen, was der Timo sagt)...aber hier kann man dann trotzdem mal drüber diskutieren.
Was gefiel euch nicht? Was gefiel euch?
Alles hier rein...
MFG
Hannibal
Taran-tino
Hab mich in meinem Review ja schon genug ausgelassen.
Was mir nicht gefällt ist die Extraschwache DVD. Gerade da hätte ich mir alles, aber auch jedes bisschen angeschaut. Hab mir übrigens alle Trailer zu dem Film gesaugt und da sind soeinige Suenen enthalten, die im Film fehlen.
freeman
Was mir gefallen hat: ALLE Szenen mit Scarlett ... ein GEdicht!
Was mir nicht gefallen hat: Alle Szenen ohne Scarlett ... schlimm ...
😉
Nein, genialer Film. Punkt. Die DVD ist wirklich fürn Popo. Hat sich jemand den Spaß mit dem Audiokommentar von Bay gegönnt, den man sich aus dem INET ziehen darf?
In diesem Sinne:
freeman
Taran-tino
freeman schriebWas mir gefallen hat: ALLE Szenen mit Scarlett ... ein GEdicht!
Was mir nicht gefallen hat: Alle Szenen ohne Scarlett ... schlimm ...
😉
Nein, genialer Film. Punkt. Die DVD ist wirklich fürn Popo. Hat sich jemand den Spaß mit dem Audiokommentar von Bay gegönnt, den man sich aus dem INET ziehen darf?
In diesem Sinne:
freeman
Hab ich noch nicht, aber da ich ja neuerdings DSL hab, gönn ich mir das mal. 😁
Hannibal
Ja, man liest immer wieder Spekulationen über einen dicken DC mit mehr Extras.
Ich bin eigentlich mit der aktuellen Filmfassung zufrieden, befürchte das ein DC da zuviel Tempo rausholt, welches gegen Ende des Streifens nach der schweißtreibenden Verfolgung durch L.A. ja sowieso schon ein wenig nachlässt.
Wäre jedenfalls mal interessant ausführlichere Statements der Kritiker hier zu lesen, denn nachdem ich das Teil heut nochmal geschaut habe, ist mir nicht ganz klar, was Bay hier auf einmal verbrochen hat, denn bis auf die etwas längere Einleitung hat sich am grundlegenden Filmkonzept im Vergleich zu seinen anderen Filmen recht wenig geändert. Die Optik hat sich sogar noch verbessert.....unglaublich genialer Bilderrausch...los Doc & Carlito, lasst mal hören 😉
Denn Kommentar werde ich mir morgen mal ziehen, die sind beim Herrn Bay eigentlich immer ganz interessant...
MFG
Hannibal
Taran-tino
Als Kerl kann man den Film einfach nur geil finden. Ne traumhafte Hauptdarstellerin, grandiose Actioneinlagen, tolle Optik + Schnitte und der Hammer Score.
StS
Ich find den Film ebenfalls recht gut, aber eigentlich ist klar, was an dem Film nicht passt:
Die Schauspieler: McGregor: ist okay, spielt aber nicht wirklich herausragend, Scarlett: sieht nett aus, im Sinne einer Schaufesterpuppe erfüllt sie ihren Zweck also, Bean: Wie oft will er die Rolle noch Schlafwandeln, Buscemi: siehe Biehn
Das Skript: Charakterzeichnung...schon mal gehört? Die Autoren wohl nicht. Ein schweizer Käse hat weniger Löcher als dieses Drehbuch - nur daß diese hier die Größe von Asteroideneinschläge haben.
Die Action: Hat man alles schonmal gesehen (Bullet Time: kein Kommentar mehr, Verfolgungsjagd: siehe andere Bay Filme).
Optik: siehe Action
Ein weiteres Problem ist, daß die "Dark Future"-Atmo irgendwann fast komplett aufegegeben wird zugunsten platter Action. Der Film ist unterhaltsam, ja, aber nicht mehr, was bei diesem Ausgangsmaterial eigentlich zu wenig ist. Bay muß sich weiterentwickeln als Regisseur - hoffentlich bietet man ihm in Zukunft auch mal Gelegenheit dazu (falls er es überhaupt will).
Im Kino gefiel mir der Film im Sinne dummer Unterhaltung. Bin mal auf meine Meinung nach dem 2.Sichten gespannt... 😉
[gelöscht]
Meine Wertung alles andere würde "The Rock" entehren. Warum? Zum einem fehlte dem Film mindestens 50 % Bay Charisma, die Optik erinnerte mich teilweise an "I Robot" genauso wie die Sets usw. Das ist zwar nicht schlimm, will ich bei einem Bay Film aber nicht unbedingt sehen. Die Highway Action war zwar klasse, allerdings wie ja schon vorher heftig diskutiert, zu nahe am Original. Was mir persönlich fehlte, war DIE emotionale Szene, die bisher in jedem Film vorkam, seien es die Präsidentenansprachen und und und. Da waren zwar einige gefühlvolle Szenen, aber eben kein Reißer. Das sind jetzt nur mal die oberflächlichen Eindrücke, tiefer von wegen Moral und klonen und und und lasse ich mal weg. Und jetzt zum wichtigen Thema: Scarlett -> was ist das denn bitte? Ich hatte diese Frau vorher lediglich am Rande beobachtet, aber diese Frau ist ja mal ein Frontalbrett der Oberbretter. Mein Gott, ist das eine Hammerfrau. 😊 Ansonsten, die Mucke war ganz gut auch wenn sich das Thema zu oft wiederholt -> einen halben Extra Punkt hätte Hans sicher noch rausgerissen. 😁 Ich denke die 4er Wertung geht völlig in Ordnung, ein sehr guter Film wenn auch kein Meisterwerk.
BTW: die "Extras" sind unverschämt.
The Punisher
Taran-tino schriebAls Kerl kann man den Film einfach nur geil finden. Ne traumhafte Hauptdarstellerin, grandiose Actioneinlagen, tolle Optik + Schnitte und der Hammer Score.
Sehe ich auch so und witzige szenen sind auch drinne z.B. "Dieses Zungending hätten wir schon früher machen sollen" 😁 . Die Highwayszene ist ebenfalls endgeil. Die Szene als Michael Clark Duncan fliehen wollte war auch Krass.
DocVirus
Ich fand den Film einfach nur mies. Eine Story in einem Bay-Film kann schonmal nichts werden. Die Highway-Szene wurde einfach von BBII übernommen. Lediglich die Autos wurden ausgetauscht. Schauspielerisches Können tendiert Richtung Null. Einzig der geile Soundtrack hat den Kauf des Steelbook gelohnt. Alles andere kann man in die Tonne treten.
Was mich mal interssieren würde ist wie die verschiedenen TV-Zeitschriften den Film bewertet haben. Bei der TV-Spielfilm und der Movie ist er ja genadenlos gefloppt. Daumen nach unten bzw. 0,5 Kameras. WIe sieht es bei den anderen aus ??
Hannibal
Hm, also an den Schauspielern gab's imo nich viel auszusetzen. Ich seh den Ewan McGregor gern und konnte an dem Spiel auch nix negatives entdecken. Das Charakterzeichnung bei Michael Bay nicht wirklich ausgeprägt ist, weiß man im Regelfall ja schon, bevor man sich den Film ansieht. Darüber hinaus gab's sicherlich Logikfehler, aber durch das hohe Tempo wurden die zumindest halbwegs kaschiert.
Und von mir aus kann der Bay ewig bei dieser Inszenierung von Action bleiben. Soll er beim nächsten mal von mir aus Bagger vom LKW fallen lassen, ich kann mich an diesen gigantischen Real-Zerstörungsorgien gar nicht satt sehen.
Aber freut mich, dass er wenigstens Timo gefallen hat 😉
MFG
hannibal
DocVirus
Hannibal schrieb
MFG
hannibal
Genau, er hat es ja so schwer einen Film zu finden der ihm gefällt 😉
Ich schau mir jetzt den DC von JFK an
Taran-tino
DocVirus schrieb
Was mich mal interssieren würde ist wie die verschiedenen TV-Zeitschriften den Film bewertet haben. Bei der TV-Spielfilm und der Movie ist er ja genadenlos gefloppt. Daumen nach unten bzw. 0,5 Kameras. WIe sieht es bei den anderen aus ??
Also in der Aktuellen TV Movie ist er DVD des Monats.
bricktop
Ich fand den Film eigentlich ganz unterhaltsam. Zumindest war mir im Kino eigentlich keine Minute langweilig.
Und ich muß Hannibal recht geben... Bay kann gerne so weitermachen, solange er schwere Sachen durch die Luft wirft und möglichst viele Dinge zerstört passt das schon.
😀
Oliver
DocVirus
Taran-tino schriebDocVirus schrieb
Also steht es 1:2.
Wie kann es zu so gigantischen Unterschieden in der Bewertung kommen. Ich meine "DVD des Monats" und "Flop des Monats" ist ja schon ein großer Unterschied.
StS
DocVirus schriebTaran-tino schriebDocVirus schrieb
Also steht es 1:2.
Wie kann es zu so gigantischen Unterschieden in der Bewertung kommen. Ich meine "DVD des Monats" und "Flop des Monats" ist ja schon ein großer Unterschied.
DVD des Monats bezieht sich ja überwiegend auf die DVD-VÖ und weniger auf den Film, nehme ich mal an. In der Cinema werden ebenfalls teilweise DVD-VÖs hoch gelobt, deren Filme man verrissen hat... 😉
StS
Was sagt Ihr eigentlich zu dem extremen Ausmaß der übertrieben auffälligen Schleichwerbung?
Mir ging die tierisch auf den Geist (MSN Telefonzellen?!?!), außer den toll eingebundenen CK-Spot, der aber, objektiv betrachtet, ne Frechheit gegenüber dem Zuschauer war!
Bei Low Budget Produktionen a la "Night Watch" kann ich es ja noch verstehen, nicht aber bei Blockbuster in jener Größenordnung!
Hannibal
Ich persönlich hab da kein Problem mit. Wir werden im wirklichen Leben mit Werbung zugedonnert und ob im Film jetzt Fantasy-Werbung gezeigt wird oder welche von real existierenden Produkten...da ist mir sogar letzteres lieber, da es immer ganz lustig is, Sachen wieder zu erkennen.
Außerdem hilft das ja mit Sicherheit den FIlm zu finanzieren und wenn dadurch Autos in ihre Einzelteile derart fantastisch zerfetzt werden können, stört mich a bissl Schleichwerbung auch nich 😉
MFG
hannibal
Taran-tino
Ich schließe mich Hannibal an, stört mich überhaupt nicht.
[gelöscht]
DocVirus schriebHannibal schrieb
MFG
hannibal
Genau, er hat es ja so schwer einen Film zu finden der ihm gefällt 😉
Ich schau mir jetzt den DC von JFK an
hehe wo du recht hast... 😁