rocco73
Hallo.
Habe vor mir einen einigermaßen anständigen DVD-Player zulegen.
Habe eine LG 42PX11.(DVI)Der Plasma hat nicht gerade die besten Analoganschlüsse. Darum möchte ich ihn digital anschliessen.
Wollte mir eigentlich einen Denon1920 mit Hdmi kaufen.
Habe jedoch gehört, daß der zum Teil ganz schön Ärger machen kann.(lautes Laufwerk, Standby-Problem mit Hdmi, usw...)
Ich denke ich werde mir jetzt den Panasonic S97 kaufen. Der kostet halt wieder 50€ mehr zum Denon.(ist allerdings ein Hdmi-Kabel im Lieferumfang)
Außer es weiß jemand eine gute Alternative. Mehr als 350€ möchte ich halt auch nicht ausgeben.
[gelöscht]
zumal der Denon einen schlechte CD Wiedergabe hat, da ist der Pana um Längen besser. Wenn man auf SACD verzichten kann und die Farbwahl egal ist, dann ist der Pana wohl die beste Wahl in dieser Preisklasse. In der neuen Stereoplay ist btw ein Test von 4 neuen Playern mit HDMI bei dem der Philips DVP 5900 als Testsieger hervorgeht. Gut Testberichte halt, aber in die Auswahl mit einbeziehen sollte man das Gerät zumal es mit einer UVP von 180 EUR ein exzellentes Bild über HDMI liefern soll. Preislich kommt der dir dann ja auch entgegen.
rocco73
Danke für den Tip.
Ich sehe gerade, daß der Philips bei www.netonnet.de für 111€ zu haben ist.
Habe halt noch nichts über den Player gehört. Der Preis wäre allerdings der Hammer.
Weiß aber nicht, ob der Player auch wirklich gut ist. Irgend etwas muß doch den Preisunterschied rechtfertigen.
Handelt es sich um die Februarausgabe der Stereoplay?
[gelöscht]
Ja klar, die Audio Sektion für CD Wiedergabe wird auf keinen Fall der Renner sein, ansonsten halt ein Plastikbomber. Aber ich denke dir gehts eh nur um Bild? Ich kenne den Player jetzt auch nicht näher, vor allem bei neuen Playern sollte man immer erst Erfahrungsberichte abwarten. Vielleicht findest du was im Hifi Forum zu dem Player. Mit dem Pana kann man allerdings nix verkehrt machen! Ansonsten hat afair auch noch der Sony DVP NS 92 für runde 300 EUR UVP und der Samsung DV HD 850 für runde 200 EUR UVP HDMI -> vielleicht sind die was für dich.
rocco73
Okay. Danke.
Muß mich halt für einen entscheiden.
Welche 4 Geräte werden denn in der Stereoplay getestet?
[gelöscht]
Ich scanne dir den Bericht morgen früh mal ein!
rocco73
Bis dahin vielen Dank!!!
🙇 🙇 🙇 🙇 🙇
[gelöscht]
Hast du ggf ein Fax? Dann kann ich ggf noch mehr kopieren und durch jagen!
rocco73
Leider nicht.
habe nur eine e-mail-adresse oder pn.
[gelöscht]
rocco73
Hallo!!
Erstmal vielen Dank für den Bericht.
Inzwischen weiß ich überhaupt nicht mehr was ich kaufen soll.
War heute im Hificoncept in M und wollte mich beraten lassen welcher Player der bessere sei(panas97, d1920 o. philips). Zum Pana und Philips konnten der Verkäufer gar nichts sagen und vom 1920er hat er mir abgeraten(viele Reklamationen).
Der Verkäufer hat den 1920 ziemlich madig geredet:"die guten dvd-spieler gehen erst bei 800€ los"
Als ich ihm erklärte, daß ich nicht mehr als 350€ dafür ausgeben möchte aber trotzdem digital in meinen Plasma möchte, da er schlechte Analoganschlüsse hat, bot er mir einen Rotel-Spieler für 400€ an, der nur analoge Ausgänge hat.
Ich habe mich bedankt und bin gegangen.
dÆmonicus
rocco73 schrieb"die guten dvd-spieler gehen erst bei 800€ los"
Da können dir hier im Forum mindestens 3 Leute sagen, dass es nen extrem guten schon für etwas unter 700 gibt. Und mit der Aussage hat sich der gute Verkäufer in meinen Augen selbst disqualifiziert. Such dir nen anderen Laden. 😁
rocco73
Keine Ahnung , bin mir nicht mehr sicher. Kann sein, daß er auch 600 gesagt hat. Habe ihn eigentlich nur noch ausreden lassen um ihm zu sagen, daß ich nicht mehr als 350 ausgeben möchte. Möchte ihn da nicht zu Unrecht beschuldigen.
Trotzdem, ich gebe keine 600€ für nen dvd aus.
Und wieso hat er dann nen1920er im Laden stehen, wenn er doch so schlecht ist.
Ich denke ich werde mir nen 1920er doch zulegen.
[gelöscht]
Sagen wir es mal so. Universalplayer die alles gut können, gehen erst ab 800 EUR UVP los wie eben der Denon DVD 2910 / Marantz DV 7600 oder der Yamaha DVD S 2500. Etliche günstige Player können zwar alles aber nix richtig, meistens mangelt es da an CD Quailität. Sehr gute reine DVD Player bekommt man schon zwischen 200-300 EUR, die reichen oftmals auch für den verwöhnten Anwender, von daher ist die Aussage des Verkäufers Humbug². Da du halt HDMI brauchst, ist die Sache nicht so einfach, denn diese Schnittstelle steckt ja Quasi noch in den Kinderschuhen und wird eben von sehr wenigen Modellen unterstützt. In deiner Preisklasse bleibt dir wohl nur der Pana als Option und dieses Gerät ist sehr gut. Einen Denon DVD 2910 bekommt man zwar schon für runde 600 EUR, aber das ist dir sicher zuviel? Eine fette Maschine hättest du dann aber! Naja du kannst ja den Pana online bestellen, da hast du dann 2 Wochen Rückgaberecht wenn er dir nicht gefallen sollte.
rocco73
Habe mir heute den denon1920 bei Saturn gekauft.Letzter in silber-Aussteller
Bei 4 verschiedenen Fachhändlern in München ausverkauft.
Lieferzeit europaweit nicht absehbar.
Scheint ja wirklich schlecht zu sein, das Gerät. hahaha
[gelöscht]
na dann mal viel Spass und berichte uns!
wolfman
Yo, viel Spaß und Bilder nicht vergessen. 😉
[gelöscht]
Berichte?