Jorin Damit es nicht untergeht, erlaube ich mir einen neuen Thread: Was vermisst Ihr in der FAQ? Welche Fragen brennen Euch noch unter den Nägeln? Diese werden wir dann nach und nach, wie es die Zeit erlaubt, in die FAQ einbauen. Das hat den Vorteil, dass darin nur das steht, was Ihr auch wirklich in der FAQ für sinnvoll haltet!
The Punisher Was bedeutet Blue Ray, HD DVD ... Was bedeutet HD Ready Welche DVD Arten gibt es? (DVD5 , DVD9 ...) Was ist ein Layerwechsel das standartzeugs eben das neulinge interessiert / interessieren könnte
Vince Ich würde mich noch über eine Erklärung von Bildformaten freuen, also möglichst idiotensicher erklärt, was anamorph ist, open matte, Letterbox usw. Dann auch grundlegende Sachen, was überhaupt "digital" etc. bedeutet. Einiges ist mir als Computernoob vielleicht noch zu fortgeschritten vom Ansatz her.
The Punisher mit den Bildformaten hat Vince recht, das muß auch noch unbedingt rein.Eventuell noch über die Verpackungen Was ist überhaubt ein Digi, Steelbook, Alpha, Deja Box, Amaray ... 😉
Vince daemonicus schriebZu den Verpackungen oder auch zu den Bildformaten wären auch Bildbeispiele sehr schön. 😁 Yeah, exactomundo. 😎
Jorin Danke für die Anregungen. Da wir zwar nur begrenzte Möglichkeiten in der FAQ haben (keinen Editor beispielsweise), müssen wir tricksen. Da aber wenigstens HTML-Befehle umgesetzt werden, können wir damit arbeiten. Das macht die Sache für uns als Autoren etwas unübersichtlich, aber ich für meinen Teil werde meine Texte zunächst offnline inkl. aller HTML-Anweisungen schreiben und dann per Copy&Paste in die FAQ übertragen... Sorry, ich schweife ab... 😊 😉