Sheridan schrieb
Im vergleich dazu hat der "meine": Progressive Scan, Scavem, Dynamic Noise Reduction, LTI, Crystal Clear
Aber da hilft wohl wirklich nur die irgendwo vor Ort zu vergleich...
Aber Danke, hast mir auf jeden Fall schon mal in meiner Entscheidung geholfen 😁
Das Progressive Scan ist nicht das, was man darunter versteht, das steht bei mir auch dabei, ist aber "nur" eine Zeilenverdopplung.
Edit: Ich hab mich da etwas schief ausgedrückt, natürlich bedeutet Progressive Scan Vollbild statt Halbbild, allerdings kann der Fernseher keine progressiven Bilder vom DVD-Player verarbeiten!
Bei PAL ist es augenfeindlich, weil die Hz-Frequenz auf 50 fällt und man vom Flimmern Augenschmerzen bekommt. Bei NTSC wird es empfohlen, vor allem wertet es da schlechte DVDs auf. Warum das so ist, weiß ich nicht genau, denn mit Pixel Plus ist immer noch das schärfste Ergebnis vorhanden, deshalb benutze ich diese sog. Progressive Scan Funktion so gut wie nie.
Ich hab einen sehr guten DVD-Spieler mit echtem PAL und NTSC Progressive Scan, dafür müsste ich aber den Player über einen Komponentenausgang (YUV) an den TV anschließen, der hat aber keinen solchen Eingang. Es gibt bei den Röhrenfernsehgeräten nicht so arg viele, die Prog. Scan beherrschen (Panasonic/ Toshiba) aber schon gar nicht in dieser Preisklasse. Da kannst Du locker noch 1000€ drauflegen!
Ich bin kein Experte, was diese ganzen Begriffe angeht, ich muss mich da auch immer einlesen, allerdings werden die auf der Homepage bei philips sehr gut erklärt.