Jorin
Naja, ich halt 😊
1) Wie bist du zu den Narren gekommen?
Damals noch durch das DVD-Vision-Forum, wo wir um Hilfe bei einem Problem mit dem Cyberhome-DVD-Player gebeten hatten. Irgendwie hatte ich da die Gründung des Narrenforums mitbekommen und mich hier auch mal angemeldet. Im Laufe der Zeit geriet das DVD-Vision dann in Vergessenheit 😉
2) Hast du Geschwister?
Nein. Ich bin Einzelkind und wurde sicherlich auch verwöhnt, das gipfelte aber Gott sei Dank nicht darin, dass ich nicht teilen kann oder mich als was Besseres sehe.
3) Was regt dich derzeit am meisten auf?
Die dummdreisten Rettungsversuche der Regierung, uns aus der Sackgasse zu fahren. Das führt leider immer dazu, dass der kleine Mann immer mehr berappen muss und die Industrie trotzdem lieber im Ausland produziert. Naja, wenn Steinewerfer und Hausbesetzer ohne abgeschlossene Schul- oder Berufsausbildung schon Minister werden, was will man da erwarten? 🙄
Dann gibt es da notorische Linksfahrer, die ich in letzter Zeit einfach frech rechts überhole. Manche fahren dann tatsächlich hinter mir auf die rechte Spur. Geht doch!
4) Was sammelst du ausser DVDs noch?
Filmfiguren, das werden immer mehr. Außerdem habe ich alle Asterix-Alben in der ersten Ausgabe und sammle einige Comicserien abseits des Mainstream. Früher standen auch rund 2 Dutzend Modellautos in den Vitrinen, das habe ich aus Platzgründen aber aufgegeben und die Modelle eingemottet.
5) Was befindet sich gerade in deinen Hosentaschen?
Wie bei meinen Kollegen nichts. Das liegt aber nicht daran, dass ich eine sexy Shorts trage! 😊 😉
6) Was war dein peinlichster Moment?
Hmmm, da fällt mir gerade die mündliche Abschlussprüfung meiner Ausbildung ein, bei der ich ziemlich durchschnittlich abgeschnitten habe. Da wäre erheblich mehr drin gewesen. Dann gabs da noch den Abend nach meinem ersten Tag Zivildienst, der mich doch dezent überfordert hatte. Naja, letztendlich bin ich mit meinen Aufgaben gewachsen und wollte am Ende dort gar nicht mehr aufhören.
7) Was war dein schönster Moment?
Sicherlich der, als ich meinen Schatz kennen- und liebengelernt habe. Der erste gemeinsame Urlaub war auch sehr schön, auf Menorca.
8 ) Hast du Haustiere?
Früher mal Vögel und dann Fische, inzwischen aber nichts mehr in der Richtung. Später wollen wir uns evtl. mal einen Hund kaufen.
9) Welche Fremdsprachen kannst du?
Nur englisch. Ich habe statt französisch zu lernen damals lieber Holz und Ton bearbeitet.
10) Was würdest du dir kaufen, wenn Geld keine Rolle spielen würde?
Eine Stück Land, unberührt und naturbelassen. Ob das auf dem Festland ist (dann wahrscheinlich Urwald) oder eine Insel wäre, weiß ich aber nicht. Auf jeden Fall wäre mir wichtig, es so zu belassen, wie die Natur es geschaffen hat.
11) Welche/r Prominente ist für dich ein rotes Tuch?
Dirk Bach. Brrrrrr! 🤨
12) Welcher Filmcharakter passt deiner Meinung nach am besten zu dir?
Die Biene Maja, ungelogen!