[gelöscht]
Paramount Pictures hat mit "Fine Films" eine weitere Dachmarke gelauncht. Diese kennzeichnet nach eigenen Angaben anspruchsvolle Filme auf DVD, die abseits des Mainstream laufen. Mit dem Konzept "Fine Films" will Paramount eine Zielgruppe ansprechen, die noch nicht voll erschlossen sei, da ihre Bedürfnisse bisher nicht ausreichend angesprochen worden seien, begründet der Unterföhringer Anbieter den Schritt. Unter dem Label "Fine Films" laufen derzeit 16 Titel, darunter Wong Kar Wais "2046 ", François Ozons "5x2 - Fünf mal Zwei", die franzöische Komödie "Schau mich an! ", "Schultze Gets the Blues " von Michael Schorr sowie "Der große Gatsby" mit Robert Redford. Paramount plant in diesem Jahr weitere Veröffentlichungen unter der neuen Dachmarke, darunter "Holy Lola " von Bertrand Tavernier und den in diesem Jahr für den Dokumentations-Oscar nominierten Film "Mad Hot Ballroom ".
Alle "Fine Films"-Titel werden durch entsprechende Sticker gekennzeichnet und am PoS in gebrandeten Displays präsentiert. Um die Sammelleidenschaft der Zielgruppe anzuheizen, liegt jeder DVD ein Coupon zur Bestellung eines kostenlosen Sammelschubers bei. Um das Label zu etablieren, plant Paramount des Weiteren eine PR-Kampagne, die auch eine kontinuierliche Kooperation mit dem Institut für Kino- und Filmkultur e.V. vorsieht.
VideoMarkt
Taran-tino
Ja ja, toll, son Aufkleber an der Packung reizt mich nicht. Die Knalltüten sollen mal die Tage des Donners DVD neu auflegen und die mit 7.1 DTS, Anamorphen Bild und 3 Bonus Disc's in ner Tin Stockcar Verpackung versehen. Dafür würde ich auch was auf den Tisch legen.