DJ_Dawn1973 schriebMich würde mal interessieren wie Ihr so auf Animes gekommen seid? Bzw. welches Anime war schuld, dass Ihr das Sammeln angefangen habt?
Die Serien aus meiner Kindheit zähle ich jetzt auch nicht dazu, denn ich denke die haben jedem irgendwie gefallen.
Bei mir hat das Sammeln von Animes vor garnicht allzu langer Zeit angefangen.
Es war einmal eines schönen sonnigen Tages, den ich wie immer in meinem halbverdunkelten Zimmer in meiner Bude surfend vor dem Bildschirm verbrachte, als mich plötzlich die "Nausicaä of the valley of the wind deluxe box" aus Japan anlachte und ich ihrem Charme nicht widerstehen konnte. Kaum noch Geld auf dem Konto und noch weniger in meinen Taschen logte ich mich bei amazon.co.jp ein und legte die Box behutsam in meinen virtuellen Warenkorb- es sollte ja nichts kaputtgehen!
Eine schlaflose Nacht nach der anderen wartete ich auf meine Nausicaä. Als ich die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte, kam nach etwa 4 Tagen der DHL-Laster und ich konnte meine Nausicaä endlich in die Arme schließen. All die einsamen Stunden waren vergessen und ich war glücklich! Die magische Wirkung des Films lag noch in der Luft, die kleine Porzellanfigur stand auf dem Schreibtisch, das Bild von Nausicaä lehnte an der Wand und der Ohm schlief den Schlaf der Gerechten - da überkam mich plötzlich ein innerer Zwang und das Gefühl der Zufriedenheit wich einem Kribbeln. Also schmiß ich den Computer an, ging ins nächste Forum und stöberte stundenlang nach neuem Futter. Doch es sollte etwas besonderes sein und so kam es, dass mir alte und weise Otakus den Weg wiesen. Die Ratschläge stellten sich als fatal heraus, handelte es sich doch um die Serien von Yoshitoshi ABe & Co. Mit jeder Folge begann die Droge Anime seine Wirkung zu verstärken, das Verlangen nach qualitativ höherwertigem, unverschnittenem, reinsten, puren Stoff wuchs. Während das Konto schrumpfte, begann sich die Sammlung rasch zu vergrößern. Auf der Suche nach dem perfekten Stoff begab ich mich auf eine virtuelle Shopping-Reise, die unter anderem in Korea, Japan, USA und Kanada Zwischenstop machte. Tapfer trotze ich den bösen Zoll-Bots und lies mich auch (fast) nicht von den vielen Hentais in Versuchung führen (mal von Yasuomi Umetso abgesehen 😊 ) Dies ist meine Geschichte und denkt immer daran: "Mein Name ist Kintaro Oe, ich bin 25 Jahre alt, und wenn ich nicht gestorben bin, dann lebe ich noch heute (äh...sammle ich noch heute 🙄 )
😁
Natürlich hab ich auch früher schon Animes gesehen, wie zB. "Golden boy" oder ähnliches, auch hatte ich "Wonderful Days" schon eher als Nausicaä, aber das Sammelfieber hat mich erst dann so richtig gepackt!
Mittlerweile hab ich schon einige DVDs daheim 😎