Nach dem Kinoerfolg von "Die Reise der Pinguine " lag es für Kinowelt Home Entertainment (KHE) auf der Hand, zum DVD-Start mit wichtigen Handelspartnern eine Reise ins Eis zu unternehmen. Bevor die Gäste in Lappland jedoch die Schönheiten der Landschaft in Augenschein nehmen durften, gaben Kinowelt-Gründer Dr. Michael Kölmel und KHE-Geschäftsführer Jan Rickers einen umfassenden Ausblick auf ein erfolgversprechendes Jahr. "Wir wollen in Deutschland der führende Independent werden", formulierte Rickers das Unternehmensziel. "Wir hoffen, unseren Marktanteil auf fünf Prozent steigern zu können. Geplant ist ein Home-Entertainment-Jahresumsatz von 60 Mio. Euro." Gelingen soll dies sowohl mit umfangreichem Backprogramm, insbesondere aber mit erfolgversprechenden Spielfilmneuheiten, darunter die Oscar-gekrönten Titel "Der ewige Gärtner " und "Tsotsi", dem Horrorstreifen "Saw 2 " sowie Komödien wie Big Mamas Haus 2 ", der im "Scary Movie"-Stil produzierten Romanzenpersiflage "Date Movie" oder der Großstadtkomödie "Just My Luck".
Quelle: VideoMarkt.de