Vince schriebNa, man kann Bad Taste auf jeden Fall auch positiv sehen, ohne als jemand dazustehen, der keine Ahnung von Filmen hat. Imo hat er seine Qualitäten, hab glaub ich 5/10 gegeben.
Gebe ich Dir völlig Recht. Man muß Bad Taste auch in seinem zeitlichen und finanziellen Rahmen einordnen, um ihm gerecht zu werden. Natürlich ist er mit einem professionellen Film nicht vergleichbar und wirkt, besonders aus heutiger Sicht, reichlich blöd und primitiv. Was er zu seiner Zeit aber nicht unbedingt war. Da galt er unter Horror- und Splatterfans als DER Geheimtipp. Das sich die Zeiten und Sehgewohnheiten geändert haben, dafür kann weder Jackson noch der Film etwas.
Ist ja das gleiche wie mit Raimis Tanz der Teufel. Damals der umjubelte Hammer und heute wesentlich geringer geschätzt. Ich habe hier irgendwo auch schon Meinungen gelesen, was für ein Müll TdT wäre. Da muß ich dann echt sagen: Tut mir leid Leute, aber das könnt ihr nicht beurteilen, wenn ihr den zeitlichen Konsens außer Acht laßt. Denn daß ist bei diesen Filmen das Maß aller Dinge. Ohne sie gäbe es viele Filme nicht, die ihr heute als Referenzbeispiele zur Unterstützung eurer Argumentation heranzieht.