• Reviews
  • Der "Zuletzt gesehen"-Thread 3

Grammaton Cleric schrieb
Sir Khan schrieb
Grammaton Cleric schriebBRAINDEAD
Na, Du bist lustig...wenn Du den FUN-Splatter zu krass findest, dann empfehle ich Dir, bei CANNIBAL FEROX direkt eine Kotz-Tüte bereit zu halten. Den finde ich um einiges krasser, denn der ist von Fun so weit entfernt, wie Fulci von Arthouse. Vielleicht solltest Du den besser überspringen, zumal er auch schrottig ist (inkl. Tiersnuff). Man muß nicht alles sehen... 😉
Naja, ich hatte eben das Gefühl, dass bei BRAINDEAD überhaupt kein Sinn hinter dem Gemetzel steckt - bei anderen harten Splatter-Vertretern sind die Szenen (besser) in die Story eingebaut... 🤨
Na, der Sinn ist der Splatter selbst! Das ist ne Splatterkomödie, da geht's um nix anderes als zu splattern, das ist halt das Konzept dahinter. Du bist da anscheinend echt mit den total falschen Erwartungen rangegangen.
Ich nehme mal an, sonst kennst du eher solche Sachen wie Battle Royale, aber weniger so etwas wie die Frühwerke von Ittenbach.
Stimmt, Ittenbach kenne ich bisher nur vom Namen her. Der macht mir ehrlichgesagt auch etwas Angst... 🤨
Grammaton Cleric schriebStimmt, Ittenbach kenne ich bisher nur vom Namen her. Der macht mir ehrlichgesagt auch etwas Angst... 🤨
Ach, nein. Guck dir den mal in nem Special oder so an, der ist richtig knuffelig. 😉
The Cotton Club
man merkt das Hr. Coppola Regie geführt hat, denn die Mafiaszenen sind richtig gut.
2046
Traumhafter Film mit einem ebenso traumhaftem Soundtrack

Chungking Express
schon klar, warum Tarantino auf den aufmerksam geworden ist.
Cooler Film, mit ´nem coolen Soundtrack. Der Mann hat ein Gespür für
den passenden Sound.
P.S.:Kann mir jemand sagen, wie der Song heisst, der u.a. im
Abspann gespielt wird.
Den hab ich zwar schon x-mal gehört, aber mir will´s nicht einfallen.

Wong Kar-Wai hat sich nach nur 2 Filmen in meine „Asian Director´s
Hall of Fame“ gehievt.

MfG Ronin
Ronin schrieb P.S.:Kann mir jemand sagen, wie der Song heisst, der u.a. im
Abspann gespielt wird.
meinst bestimmt "Faye Wong - Dream Person"... 😉
American Beauty

Der erste Film in dem ich Kevin Spacey gefällt. Normalerweise nicht mein Schauspieler.

Der Film gefällt mit herrlich schwarzem Humor und tollen Kamerafahrten und Kameraeinstellungen. Die Schauspieler überzeugen allesamt bis zum harten Ende.

,5
nai schrieb
Ronin schrieb P.S.:Kann mir jemand sagen, wie der Song heisst, der u.a. im
Abspann gespielt wird.
meinst bestimmt "Faye Wong - Dream Person"... 😉
Mh, noch nie gehört. 🤔
Kann es sein, daß der mal von irgendwem gecovert wurde?
Trotzdem,THX

Mfg Ronin
Ronin schrieb
Mh, noch nie gehört. 🤔
Trotzdem,THX

Mfg Ronin
Das Lied wurde von Faye Wong gecovert. Es ist ursprünglich von den Cranberries und heißt "Dreams".
Das ist ein sehr bekannter Song, deshalb wird es Dir wohl auch so vertraut vorgekommen sein. 😉
StS schriebMay

,5
Einfach ein großartiger Film, bei dem nahezu alles stimmt - bis hin zur absolut perfekten Schlusseinstellung.
Der hier? Ist der echt so gut? Hätte ich nicht erwartet, zwar schonmal nen Trailer von gesehen, aber nur als Mittelmäßigen Film eingestuft.
prian schrieb
Ronin schrieb
Mh, noch nie gehört. 🤔
Trotzdem,THX

Mfg Ronin
Das Lied wurde von Faye Wong gecovert. Es ist ursprünglich von den Cranberries und heißt "Dreams".
Das ist ein sehr bekannter Song, deshalb wird es Dir wohl auch so vertraut vorgekommen sein. 😉
🤦‍♂️ Cranberries. Genau. Kam mir schon komisch vor, daß ich nen Song von
Faye Wong schon öfter gehört haben soll.
New Police Story

Wow, der imo beste Chan-Film, den ich bisher sehen durfte.
Super Action (vor allem das Finale im LEGO-Land) und sein "Partner"
bringt auch den nötigen Witz mit.

MfG Ronin
Ronin schriebNew Police Story

MfG Ronin
😂

Wobei ich seinen Partner als einen der eher schwächeren Aspekte des Films betrachte.
der Einsatz

,5
Guter, spannender, altmodischer Thriller.
Heute übrigens zum ersten Mal gesehen... 😊
Ich hab den als recht dröge in Erinnerung, so um die 5/10 rum hab ich glaub ich gegeben...
Vince schriebIch hab den als recht dröge in Erinnerung, so um die 5/10 rum hab ich glaub ich gegeben...
Nee, definitiv 7/10 bei mir. Hatte den bislang immer gemieden, weil ich eine "Spy Game"-Fortsetzung erwartet hab, doch der hier war viel realistischer und "down to earth". 😉
StS schrieb
Vince schriebIch hab den als recht dröge in Erinnerung, so um die 5/10 rum hab ich glaub ich gegeben...
Nee, definitiv 7/10 bei mir. Hatte den bislang immer gemieden, weil ich eine "Spy Game"-Fortsetzung erwartet hab, doch der hier war viel realistischer und "down to earth". 😉
Ich hab grad mal nachgesehen, ne 6/10 hat er doch noch von mir bekommen. Das Hauptproblem sah ich aber wohl wirklich darin, dass der im Gesamteindruck zu trocken war. Realistisch schön und gut, aber nicht auf Kosten der Spannung... und das ging's imo zumindest teilweise.
Vince schrieb

MfG Ronin
😂

Wobei ich seinen Partner als einen der eher schwächeren Aspekte des Films betrachte.
ich glaub, der musste sein, sonst währe das ganze zu düster geraten
Ronin schrieb
Vince schrieb

MfG Ronin
😂

ich glaub, der musste sein, sonst währe das ganze zu düster geraten
Ach was, kann net düster genug sein. 😉
Nee, es ging mir eigentlich auch eher um Nicholas Tses Leistung. Den hab ich auch schon besser gesehen. Irgendwas passte da diesmal nicht... kann aber auch nur mein persönlicher Eindruck gewesen sein. Hat mich auch nicht so besonders gestört. 😉