DocVirus
Bleep - What the Bleep do we (k)now !?
Da unser heutiges konventioneles Denken nicht ausreicht, die Welt, in der wir leben, in ihrer Ganzheit zu erfassen, fordern Philosophen eine Art Meta-Denken zum Erkennen der Welt in einer höheren Dimension. "Bleep" ist ein Baustein auf dem Weg dorthin...
So steht es im Digipack dieser 3-Disc Premium Edition eines Films von dem ich mir wesentlich mehr erhofft habe. Für Menschen die sich länger und intensiver mit dem hier gezeigten Thema befassen bietet der Film leider nichts neues. Keine neuen Denkanstösse oder Richtungen.
Für Menschen die sich aber erst an das Thema Wirklichkeit/Realität und was dahinter steckt und wer sie wirklich erschafft ranwagen (und das nicht nur mit pseudo-philosophischen Filmen wie Matrix) bietet dieser, auf dem Bereich der Quantenphysik aufbauende, Film vieles über das man, wenn man wirklich will, lange und intensiv nachdenken kann.
Desweiteren können sich manche Filme eine Scheibe von dieser, in eine nette Geschichte gefasste, Dokumentation eine Scheibe abschneiden was Bild- und Tonqualität angeht. Ein gestochen scharfes Bild und ein Klang der so räumlich und perfekt abgemischt ist wie man es von einer Doku eigentlich nicht erwartet.
The Punisher
Wake of Death ,5
ZiggyStardust
die AeonFlux - dings irgend was 😉
gehört imo zu der Sorte Film, die zu unrecht runter gemacht werden. Charlize Theron is echt ne knuffige 😎 und auch die Story kann imo überzeugen.
meix
Revenge of the Warrior
Dumme Story, aber Action vom Feinsten.
Tony Jaa ist unglaublich.
Die Szene, in der er sich durch Massen von Gegnern nach oben kämpft 😲 😲 😲
So viele gebrochene Arme, Beine und Rücken hab ich auch noch in keinem Film gesehen.
The Punisher
ZiggyStardust schriebdie AeonFlux - dings irgend was 😉
gehört imo zu der Sorte Film, die zu unrecht runter gemacht werden. Charlize Theron is echt ne knuffige 😎 und auch die Story kann imo überzeugen.
Und wieder einer mehr 👍
Hannibal
Six Feet Under 5.4
MFG
Hannibal
Grammaton Cleric
"NIP/TUCK" (3x09) -
Härteste OP ever! 😲 😲 😲
Taran-tino
Attentat auf Richard Nixon
,5
Grammaton Cleric
"NIP/TUCK" (3x10) -
Nur noch 5 Folgen... 🙁
Samir
Das Ultimatum ,5
spannender Thriller von Das dreckige Dutzend Regisseur Robert Aldrich, mit starkem Burt Lancaster, dem leider zum ende etwas die Luft ausgeht. Netter MacGuffin und fast soviele Splitscreen aufnahmen wie in ner kompletten 24 Staffel 😉 😁
Grammaton Cleric
"NIP/TUCK" (3x11, 12) -
FurbManMon
"The Texas Chainsaw Massacre" -
- Jessica Biel hätte ruhig früher in irgend'ne Pfütze fallen können...
"Armageddon" -
- "Well, our object collison budget's about a million dollars. That allows us to track about 3% of the sky, and beg'n your pardon sir, but it's a big-ass sky."
"Doom" -
- D.h. großtenteils. Bis auf die Ego-Sequenz, die war ja mal echt der Hammer...
"Ocean's Eleven" -
- "Fellas! Fellas! Check this... all... reds!"
"Any Given Sunday" - ,5
- Schön interessant wie man so 'nen geilen Film über so 'nen sch*** Sport machen kann...
Ronin
The Scorpion King ,5
Kein Blut (Gelegenheit gab´s reichlich), keine Moppen (ebenfalls). Übrig bleibt seichte Unterhaltung auf
"20:15-Blockbuster"-Niveau inklusive platter Gags und schwülstiger Schlussworte seitens der Hauptcharaktere.
Eindeutig Potential verschenkt.
Hannibal
Six Feet Under 5.5
,5
MFG
hannibal
Seghal
Return of the Condor Heroes 2006 - Episode 1-9
Die 7. Verfilmung (!!) des berühmten Wuxia-Romans ist ein Muß für alle Martial Arts-Fans und eine dicke Empfehlung für alle, die Wuxia nicht abgeneigt sind.
P.S. Läuft bei Yesasia unter dem Titel Condor Hero.
Samir
komme gerad ausm Kino
The Black Dahlia
Tja was soll ich sagen, der Film war enttäuschend. Er braucht viel zu lange um in schwung zu kommen und wenn sie in schwung kommt verfährt sich de Palma in nichtigkeiten und langweiligen Nebenplots um Beziehungen zwischen Hartnett und Swank bzw. um die Beziehung zu ihm und Johansson. Vom eigentlich Fall dem grausamen Mord an der schwarzen Dahlie Elizabeth Short kriegt man kaum was mit. Viel mehr scheint die Ermordung an Elizabeth Short nur als Aufhänger zu dienen um die Nebenplots zu verbinden, dabei verliert sich der Film immer wieder und der rote Faden droht zu brechen. Ich hab jetzt nicht mitgezählt aber ich schätz mal der Fall kriegt im Film höchstens 25 Minuten betrachtung. Lachhaft wenn man denkt das der Fall bis heute nicht aufgedeckt ist und das der so schnell abgehandelt wird und am ende gibt es eine zu schnelle und zu plumpe Auflösung. wo man sich etwas in 8mm versetzt füllt
Also für einen Krimi ist das alles mangelhaft, für einen Thriller kommt ehrlich gesagt kaum Spannung auf, höchstens im letzten Akt.
Wirklich enttäuschend ist de Palmas mangelhafter Charakteraufbau von Aaron Eckharts Figur, während sich de Palma zum anfang des Films kräftig mühe gibt die beiden Detektives Dwight "Bucky" Bleichert (Josh Hartnett) und Leland "Lee" Blanchard (Aaron Eckhart) einzuführen, lässt er ihn mir nichts dir nichts wie ne heiße Kartoffel fallen. Aufeinmal scheint er vor Obsessionen zur black dahlia verrückt zu spielen, woher die kommen keine Ahnung später wird das mal kurz angedeutet. Insgesamt aber, vorallem in anbetracht wieviel zeit sich de palma am anfang gelassen hat, ist das alles ungenügend.
Hartnett halt ich auch nicht für die aller beste Wahl, obwohl schlecht ist er jetzt auch nicht, aber wirkt unpassend.
kommen wir zu positiven sachen und da sind die drei Hauptdarstellerin zu nennen. Scarlett Johansson macht das gut und passt in den Film sehr gut rein. Vom Aussehen her und von der Art wär sie wohl ne idealbesetzung für nen Hitchcock Film und das zeigt sie hier auch. Hilary Swank ist auch klasse, auch wenn sie in anbetracht ihrer vorrigen Arbeiten etwas unter wert verkauft wird und Mia Kirshner als die black dahlia macht einen wirklich sehr guten auftritt. Kommt jedoch viel zu kurz weg.
alles in allem eher entäuschender, teils lahmer versuch einen Film Noir zu drehen
das hier wäre ja was für die neue Rubrik 😉
Taran-tino
So richtig gutes hab ich bisher noch gar nicht drüber gehört. Wirklich schade das De Palma wohl das Filmemachen verlernt hat.
Na wenigstens kommt mein Schnuckel bei Dir gut weg. 😉
StS
@ Samir: Dann fangen wir doch schon mal an, wo sich hier eine gute Möglichkeit bietet - pack den Beitrag dann bitte auch nochmal ins "neue" Forum, das noch unterm alten Namen besteht... 😉
Grammaton Cleric
"NIP/TUCK" (3x13, 14, 15) -
Fazit: Eine geniale Staffel, leider nicht ganz so emotional wie die zweite, dafür aber mit den aberwitzigsten Situationen und den härtesten OPs!
😍
"ALIAS" (4x01) -
Schwacher Auftakt! 🤨
[gelöscht]
Grammaton Cleric schrieb"ALIAS" (4x01) -
Schwacher Auftakt! 🤨
Hmm ich weiss ja nicht ob man 4/5 als Schwach bezeichnen kann 😉