Alucard schrieb9 Songs
Uh... tja... Irgendwie weiß ich noch nicht so recht, was ich von dem Film halten soll 🤨 Wertung entfällt erst mal. Aber kann mir bitte mal jemand erklären, wie DER Film es nur auf eine 16er Wertung gebracht hat?
lol ja das fragen sich wohl auch andere. Die FSK scheint nen richtig guten Tag gehabt zu haben oder der wurde einfach nur von irgendwelchen Männern die anfang 20 sind geprüft 😉
so ich hab eben gesehen
Das Testament des Dr. Mabuse
der war richtig gut! Grpßartig wie Lang seinen letzten deutschen Film insziniert hat. Visuell sind die expressionistischen Bilder teilweise wirklich sensationell gut. Und bewundernswert das Lang in seinem Film den Gangsterorganisation hinter Mabuse diesen Nationalsozialistischen Unterton, na was sag ich eigentlich, die organisation war eben ein Spiegelbild zu den Nazis und das noch 1933. Noch genialer macht es das Lang ähnlich wie später ein Chaplin, sogar sehr vieles was noch von den Nationalsozialisten vorweg genommen hat. Vermutlich aus eigenen interpretaionsgründen, aber im Nachhinein erschreckend wahr. Kein Wunder das Goebbels den mal direkt verbieten läßt und der gute Lang auswandert. Nach M sein zweiter Film den ich jetzt gesehen habe und ich fand M schon genial, aber der gefiel mir noch ein Tick besser. daher
,5