Ikarus
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (was sonst)
[gelöscht]
Miami Vice
Tja etwas wirr und keine CSI Miami Farbfilter, auch keine ultracoolen Sprüche á Bad Boys, dafür eine absolut geiler Soundtrack, in jeder Szene stimmig und passend, eine geile Athmo, ultra spannend, stylisch, die beiden Boys mag ich zudem eh!
,5
Hannibal
Es geschehen noch Zeichen und Wunder! 😁
MFG
Hannibal
[gelöscht]
also das erste mal wars aber net! 😁
Taran-tino
Stirb Langsam 3
,5
WIESI
Sollte tatsächlich jemand "Miami Vice" verkaufen wollen, bitte melden 😉
Angriff der Killertomaten
- Wertung entfällt -
Tut mir Leid, aber ich weiß einfach nicht was ich von diesen Film halten soll ... hab ihn jetzt mit Kollegen geschaut, es gab einen kleinen Filmabend ... einige Szenen funktionierten dabei recht gut, aber es reicht einfach nicht um ein volles Bild zu bekommen
Hannibal
Greenfingers
Sympathisches kleines Machwerk 😀
Knappe
MFG
hannibal
[gelöscht]
WIESI schriebAngriff der Killertomaten
- Wertung entfällt -
Tut mir Leid, aber ich weiß einfach nicht was ich von diesen Film halten soll ... hab ihn jetzt mit Kollegen geschaut, es gab einen kleinen Filmabend ... einige Szenen funktionierten dabei recht gut, aber es reicht einfach nicht um ein volles Bild zu bekommen
Absoluter Trash halt 😉
meix
Ultraviolet
Punkte gibts für den stylishen Endkampf und den Score. Der Rest ist schon ziemlicher Mist!
Ikarus
Aeon Flux
Nach den miesen Kritiken im Vorfeld hab ich ja nicht viel erwartet, wurde demnach doch recht positiv überrascht. Gute Story, gute Effekte, einige nette Actioneinlagen, Charlize Therons Outfit hätte allerdings etwas knapper ausfallen können. 😉
Gestört hat mich der schräte Sci-Fi Look des ganzen Films, war mir etwas zu übertrieben, dahr gibts ins gesamt gute Punkte. Netter Film für zwischendurch aber nix für meine Sammlung
Der letzte Mohikaner
Nach langer Zeit nochmal dieses Meisterwerk angeschaut. Spannend, grandiose Bilder und einer der schönsten Scores der Filmgeschichte...immer wieder ein Genuß.
Grammaton Cleric
Vince
Miami Vice
Irgendwie Col(l)a(teral) Light... atmosphärisch noch beinahe eine Weiterentwicklung von Michael Manns genialem Vorgängerwerk. Die Authentizität, der Realismus in der Darstellung des filmischen Hier und Jetzt habe ich noch nie in einem Film als wirklichkeitsgetreuer empfunden. Absolut verständlich, dass Mann nach dem geglückten Experiment aus "Collateral" mit dem Kameraformat weitergearbeitet hat, es hat ihm die Entwicklung eines ureigenen Stils beschert, an den sich wohl so schnell keiner heranwagen wird, weil es doch zu sehr nach Michael Mann riechen würde.
Miami hebt sich also wieder als Hauptdarsteller aus dem Ensemble empor, wie Los Angeles dies schon 2004 unter Mann getan hat. Enttäuschung dagegen im direkten Vergleich auf erzählerischer Ebene: hier wird das Auge für ästhetische Details wie Perlen vor die Story-Sau geworfen. Klar bleibt "Miami Vice" im 2006er-Durchschnitt auch in dieser Kategorie im oberen Mittelfeld, grundsätzlich ist man von Mann aber Komplexeres gewohnt. Colin Farrell und Jamie Foxx, die mich beide weder umgeworfen noch enttäuscht haben, bleiben trotz massiven Aufbruchs des TV-Serien-Musters verhältnismäßig glatt, können einem Cruise/Foxx ("Collateral"), Pacino/Crowe ("Insider") oder Pacino/De Niro ("Heat") trotz leichter psychologischer Vertiefung nicht einmal ansatzweise das Wasser reichen.
Dennoch schafft Mann es mal wieder, von Aufbau, Thematik und Prioritätensetzung her ähnliche Streifen wie "Bad Boys II" (ich weiß, gewagter Vergleich) plötzlich ganz schön alt aussehen zu lassen. Die Optik ist einfach umwerfend, der Soundtrack ist wieder wie gegossen für dieses Werk und schlussendlich kann man auch mit den Darstellern zufrieden sein, wobei die charismatische Gong Li herausragt.
7/10
[gelöscht]
hab mir gestern gleich mal den OST bestellt! 😁
Hannibal
Transporter 2
Es ist ein Jammer...hätte man auf die absolut grottenschlechten CGIs verzichtet, hätte das ein No Brainer erster Güteklasse werden können, aber das was man hier an computer-generierten Bildern auftischt, grenzt schon an Verarsche. Am schlimmsten die animierten Auto-Szenen, aber auch der Showdown im Flugzeug ist nicht viel besser, das kriegt man im Flightsimulator X sogar besser hin. Die kurzen "Computerspiel"-Einsprengsel sorgen immer wieder dafür, dass man abrupt aus dem sonst recht stimmigen Gesamtbild rausgerissen wird...dem Zuschauer wird einfach jede Illusion genommen, die Effekte sind glasklar als Effekte sichtbar. Ansonsten haut die Optik, mit der Miami eingefangen wird, um...naja, mich zumindest. Die Stadt voller Palmen, Kanäle und glitzender Hochhausfassaden wird derart prachtvoll ins Bild gerückt, dass es jedem USA-Fan warm ums Herz wird. Statham gibt die coole Sau perfekt, die Geschichte ist dünn aber erträglich, Spannung ist ebenfalls über die 84 Minuten vorhanden.
,5
MFG
Hannibal
Taran-tino
Backdraft
Auch heute noch ungemein wuchtige Bilder die es so schon ewig nicht mehr gegeben hat. Wenn die Hütte brennt, brennt auch im heimischen Wohnzimmer alles mit. Dazu ein großartiger Soundtrack von Hans Zimmer und klasse Darsteller.
djoli007
Hannibal schriebTransporter 2
Es ist ein Jammer...hätte man auf die absolut grottenschlechten CGIs verzichtet, hätte das ein No Brainer erster Güteklasse werden können, aber das was man hier an computer-generierten Bildern auftischt, grenzt schon an Verarsche. Am schlimmsten die animierten Auto-Szenen, aber auch der Showdown im Flugzeug ist nicht viel besser, das kriegt man im Flightsimulator X sogar besser hin. Die kurzen "Computerspiel"-Einsprengsel sorgen immer wieder dafür, dass man abrupt aus dem sonst recht stimmigen Gesamtbild rausgerissen wird...dem Zuschauer wird einfach jede Illusion genommen, die Effekte sind glasklar als Effekte sichtbar. Ansonsten haut die Optik, mit der Miami eingefangen wird, um...naja, mich zumindest. Die Stadt voller Palmen, Kanäle und glitzender Hochhausfassaden wird derart prachtvoll ins Bild gerückt, dass es jedem USA-Fan warm ums Herz wird. Statham gibt die coole Sau perfekt, die Geschichte ist dünn aber erträglich, Spannung ist ebenfalls über die 84 Minuten vorhanden.
,5
MFG
Hannibal
Uncut Version kaufen = bessere Effeckte!
ZiggyStardust
"the Prestige"
jep - bast schon und der Onkel der Bowie hat auch seine Sache fein gemacht 😂 - stimm Freeman, die Scarlett wahr wieder mal zum knuddeln *kihiii* 😛
Taran-tino
ZiggyStardust schrieb, die Scarlett wahr wieder mal zum knuddeln *kihiii* :P
Ja ja, ich darf wieder ewig drauf warten. 😥
WIESI
Wo ist Fred?
Hannibal
djoli007 schriebHannibal schriebTransporter 2
,5
MFG
Hannibal
Uncut Version kaufen = bessere Effeckte!
Das ganze ist auf die Uncut-Version bezogen. Die minimalen Verbesserungen im Vgl. zur Kino-Fassung machen die CGI-Shots nicht wirklich besser. Das Flugzeug ist nen Tick realistischer und die Parkhaus-Szene. Helikopter-Explosion + Kran-Szene sind immer noch vollkommen lächerlich und wirklich gut ist der CGI-Rest auch nicht...
MFG
Hannibal