Porter
Stone Cold
Einer meiner Lieblingsschauspieler, Tom Selleck, wusste auch in diesem Film zu gefallen obwohl man dem Streifen ansah daß er für`s TV produziert wurde, nichtsdestotrotz bot er kurzweilige Unterhaltung.
,5
Solange du da bist
Wunderschöne Romantikkomödie bei der die Hauptdarsteller perfekt harmonierten, gute Unterhaltung für verregnete Tage und romantische Abende, mit Kuschelfaktor. 😊 😎
Die Chroniken von Narnia
Obwohl ich ihn mir nicht ansehen wollte hab ich es doch getan und nicht bereut, trotz abstruser Handlung erhält der Film von mir das "Prädikat" nette Fantasyunterhaltung, ohne allzuviel Anspruch aber dennoch recht unterhaltsam, falls man von der Tatsache absehen kann daß die Kiddies die Superkrieger sind, ich hab da einfach meinen Verstand etwas "zurückgeschraubt". 😁
Doom
Solider Actionkracher, alles in allem eine positive Überraschung da ich viel weniger erwartet habe. Diese Egoshooter-Sequenz war wirklich geil inszeniert, auf sowas muss man erstmal kommen. 😁
Anchorman
Hmmm, ja, was soll ich sagen, sehr plumpe Komödie die sowohl witz- als auch schauspielertechnisch eher platt daherkommt, kaum gesehen und schon wieder vergessen.
Into the blue
Nachdem der durch war hab ich mich gefragt warum ich mir den ausgeliehen habe, ok, hatte ihn von einem Arbeitskollegen und es hat mich nix gekostet aber es war schon eine Art von Zeitverschwendung. Jessica Alba und die Unterwasseraufnahmen waren daß wirklich einzig sehenswerte, ansonsten, eine strunzdämmliche Story, strunzdämmliche "Schauspieler", strunzdämmlicher Film. 😁
(hauptsächlich für den Hintern von Mrs. Alba, die find ich ehrlich gesagt geil) 😎
The Manchurian Candidate (Remake)
Den hatte ich mir vor Ewigkeiten gekauft und mich seitdem immer wieder gefragt wieso ich dies getan habe, nach Sichtung wurde die Frage keineswegs beantwortet.
Von der Story her nicht übel, schauspieltechnisch ok, mein Gott was hab ich Meryl Streep gehasst, was zeigt daß sie ihre Sache sehr gut gemacht hat, ansonsten recht langatmig und einfach ausgedrückt verschenkt, da hätte man evtl. mehr draus machen können, bin da etwas hin- und hergerissen.
,5
The Stepford Wives
Noch so eine DVD die schon längere Zeit im Regal lag, wenn an Ostern nicht so schlechtes Wetter gewesen wäre hätte ich sie wohl immer noch nicht angepackt.
Solide inszeniert, jedoch bedingt lustig aber dennoch kurzweilig, mehr fällt mir dazu nimmer ein.
Achja, ein Kauf hätte nicht Not getan, zum Glück hab ich seid einem Jahr einen Videoladen vor der Haustür, der hat mir schon so manchen Fehlkauf erspart.
Harry Potter und der Feuerkelch
Wie alle bisherigen Teile hat mir auch dieser sehr gut gefallen, welcher nun besser war kann ich so nicht beurteilen da alle auf ihre eigene Art und Weise sehr gut waren. Der dritte Teil war z.B. insgesamt düsterer, dafür bot dieser gute Effekte und ein ausgesprochen düsteres Ende welches ich Kindern so nicht zumuten würde, da kam ja sogar etwas "Grusel-/Horrorstimmung" auf. 🙄
Walt Disney`s Cinderella
Da braucht man glaube ich nichts mehr zu sagen, ein zeitloser Klassiker.
A sound of thunder
Ebenfalls eine Leihgabe eines befreundeten Mitmenschen welcher über die Feiertage im Land der Holländer weilte, somit hab ich mir vorerst das Geld für eine "potentielle Gurke", zumindest laut weit verbreiteter Meinung, gespart, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. 😁
Ich hatte ja schonmal geäussert daß mir der Trailer sehr gut gefallen hat und ich mich auf den Film freue, nachdem ich ihn gesehen habe kann ich nun sagen daß mir auch der Film sehr gut gefallen hat.
Ok, der Dino zu Beginn sah nicht gerade berauschend aus aber da hab ich schon übleres gesehen. Daß die Geschichte in gewisser Weise Logikfehler, bzw. Unstimmigkeiten aufweist stellt bei einem Zeitreisefilm ja ebenfalls nichts überraschendes dar aber er ist bei weitem nicht so schlecht wie die Bewertungen vermuten lassen.
Vor allen Dingen die Dinos, bzw. mutierten Dinos welche sich dann in der Gegenwart ausbreiten find ich richtig geil und auch tricktechnisch ordentlich in Szene gesetzt.
Mir fällt es sehr schwer den Film zu beschreiben, bzw. die richtigen Worte zu finden aber schaut ihn euch selbst an, fallls ihr die Möglichkeit habt, wenn ich mir gewisse imbd.com Einträge für Streifen mit absolut unerträglich dummer Story und strunzdummen Darstellern so anschaue muß ich sagen daß die Bewertungen für "Sound of Thunder" absolut ungerechtfertigt sind. Ich will da jetzt keine Beispiele nennen da ich mich nicht streiten möchte aber bei manchen könnt ich mir echt eine Stirnklatsche verpassen.
Würde mir bei Gelgenheit auch mal das Steelbook zulegen weil ich finde daß der Streifen rockt. 😎
The Island
Eine klassische Sci-Fi-Story in modernem Gewand, während des "sichtens" fielen mir sofort die Anleihen bei Klassikern wie "Flucht ins 23.Jahrhundert" auf, da ich diese Filme liebe habe ich auch diesen ins Herz geschlossen, sprich er hat mich gefesselt und super unterhalten.
Div. Kritikpunkte, daß er z.B. den Clone"effekt", bzw. die Clonestory, nicht konsequent von Anfang bis Ende verfolgt, in punkto Storyline, kann ich so nicht akzeptieren. Die Protagonisten waren immerhin auf der Flucht, sollen wie währenddessen vielleicht auch noch über sein oder nichtsein philosophieren? Ich finde die Mischung sehr gelungen und die Action ist schlichtweg geil inszeniert, ich bin begeistert, werd mir dann bei Gelgenheit auch mal das Steelbook kaufen müssen, weil haben will, jedoch erst wenn`s dies für 9.99 Euro gibt, kann ja nicht mehr langen dauern. 😁
Das tolle Blade 3 Steelbook gab`s bei Karstadt die Tage doch auch für 7.99 Euro.
Auf jeden Fall volle Narrenkappenzahl für einen solidgen Sci-Fi-Actionkracher, bitte mehr davon.