Carlito
Hidalgo ,5
Elektra
StS
Jericho (Pilot)
Unterhaltsamer Auftakt zur neuen Montag-Abend-Serie.
Unfreiwiliig komisch der Pro-7-Kommentar zum Schuß (sinngemäß): Handelt es sich um einen Terroranschlag, eine Invasion oder einen Krieg? Nächste Woche wird weiter nach Antworten gesucht - in einer neuen Folge von "Jericho - der Anschlag"... 😁
meix
Blood Diamond
Brick
Die Super Ex ,5
Seghal
meix schriebBlood Diamond
sehe ich auch so
Ohne das Zwischenzeitliche Abgleiten ins Heldenepos wäre vielleicht noch mehr drin. Zudem hätte der ruhig noch eine ganze Ecke brutaler sein können um die Unmenschlichkeit noch deutlicher zu machen.
Jorin
Eben gesehen:
- Apocalypto: Rundum gelungen und echt packend von der ersten bis zur letzten Minute. Und zu extrem fand ich den jetzt auch nicht. Mel Gibson gefällt mir als Regisseur ja fast noch besser als als Schauspieler.
Taran-tino
Lethal Weapon
,5
Nip/Tuck 4/07 - Burt Landau
,5
Carlito
Primeval 1.01
oh mann,....was haben die Briten sich denn da gedacht....überaus trashig, und mit en paar Bier intus, bestimmt unterhaltsam.
Jericho 1.01 - 1.02 ,5
hat mir sehr gut gefallen, da wird wohl die RC1 Box ins Haus wandern.
Grammaton Cleric
meix
The Prestige ,5
Sehr guter Film. Hätte nicht gedacht, dass man aus dem Thema Zauberei so einen mitreißenden Film machen kann. Nolan hats einfach drauf. Und er darf auch jedes Mal mit Bale drehen, wenn er will. Den seh ich unheimlich gerne!
Alucard
Ein gutes Jahr 😍
StS
Turistas (natürlich unrated)
,5
Gelungener Film im "Hostel"-Fahrwasser. Toll ist die exotische Location, die Figuren kann man gut leiden, die Frauen sind Sahneschnitten, die fiesen Szenen wirklich schön fies (wer sich die dt. Fassung freiwillig antut, ist selbst Schuld). Mir gefiel das gesamt Setting sehr - von der Situation der Touristen bis hin zu den unterirdischen Höhlen. Am Ende hätte man noch etwas mehr herausholen können, aber insgesamt kann man ziemlich zufrieden sein. Regisseur Stockwell hat sich nach dem "Into the Blue"-Debakel wieder ein ganzes Stück weit rehabilitiert.
Hot Fuzz (natürlich im O-Ton)
Tolle Cop-Parodie mit sehr gelungenen Anspielungen und Gags. Teilweise zum Brüllen köstlich - und mit ner Menge Spatter noch dazu! Leider ist der Schlußakt (erneut) das Schwächste Glied in der Verlaufskette, denn dann wird er Streifen zu ernst: Ich kann verstehen, was die Macher mit der einsetzenden Dauer-Ballerei aussagen wollen, aber es funktioniert nicht richtig, so als hätte man den Holzhammer herausgeholt, wo doch bis dato alles treffsicher und präzise funktionierte. Sehr schade, denn ohne dem Baller-Finale wären locker 9/10 drin gewesen...
meix
Bubba Ho-Tep
Absolut nicht mein Fall. 2 Kappen für Bruce Campbell! Der Typ ist grandios. Allein schon das Vorwort: Sam Raimi 😁 . Film ist aber leider nichts für mich.
Apocalypto ,5
Yeah. Der is ja wohl mal n Brett. Die letzten 40 Minuten (Jagd durch den Dschungel) sind genial. Weiter so, Mel!
Jorin
meix schriebBubba Ho-Tep
Absolut nicht mein Fall. 2 Kappen für Bruce Campbell! Der Typ ist grandios. Allein schon das Vorwort: Sam Raimi 😁 . Film ist aber leider nichts für mich.
Apocalypto ,5
Yeah. Der is ja wohl mal n Brett. Die letzten 40 Minuten (Jagd durch den Dschungel) sind genial. Weiter so, Mel!
Hm, da haben wir beide gleich geguckt und auch annähernd gleich bewertet. Bubba haben wir mittendrin ausgemacht, den schau ich mir irgendwann nochmal an.
wolfman
StS schriebRegisseur Stockwell hat sich nach dem "Into the Blue"-Debakel ...
😲 Welches Debakel??? 😲 😉
StS
wolfman schriebStS schriebRegisseur Stockwell hat sich nach dem "Into the Blue"-Debakel ...
😲 Welches Debakel??? 😲 😉
Das ganze Ding! 😎
Amras
Rock 'n' Roll High School
Die Klasse von 1984
Grammaton Cleric
Ronin
Colour of the Truth ,5
Kalifornia
Fast schon hypnotische Reise durch die USA mit einem grandios aufspielenden Brad Pitt. Juliette Lewis nervt amfangs (mal wieder) ohne Ende, wird am Ende dann aber doch zum Sympathieträger. Michelle Forbes als eine der Hauptdarsteller ist wohl mit das unsympathischste, was mir seit Langem untergekommen ist. Duchovny macht seine Sache ganz gut.
Ikarus
In den letzten Tagen:
Apocalypto ,5
Snakes on a Plane ,5
Das Omen (Remake)
Taran-tino
Mensch, der Apocalypto kommt ja wieder richtig gut weg, den brauch ich denn wohl auch.
Wo gibts denn das Steelbook zu kaufen und wie schaut die Preislage aus?