Grammaton Cleric
[gelöscht]
Life Of Brian
dÆmonicus
X-Men
dÆmonicus
Open your Minds Videoprojekt von Mamoru Oshii zur Expo 2005. Tolle Musik und tolle Bilder, die teilweise schon fotorealistisch wirken. Da es sich eigentlich nur um Bildcollagen handelt, entfällt eine Wertung. Mehr dazu
hier.
meix
Scrubs Season 2 ,5
Eine schrecklich nette Familie Season 10 ,5
Soldier
DocVirus
Scream
Ach waren das noch Zeiten als die Teenie-Schlitzer Filme noch keine Massenware waren...
The Hitcher
Auch wenn ich nun wieder gesteinigt werde. Ich finde ihn besser als das Original. Mehr Style, mehr Spannung und vor allem mehr Tempo als im Original.
Grammaton Cleric
Grammaton Cleric
Dr. Uwe Bolls neuestes "Meisterwerk"
POSTAL...
Schaut denn hier keiner mehr Filme? 🙁
THE HILLS HAVE EYES II
Taran-tino
Death Proof
Hammergeil! Aber man muss wirklich extremer Fan sein, noch nie ging ein Tarantino Streifen so sehr vom Mainstream weg.
StS
Dead Silence
Das "Saw"-Dou Whannell/Wan lieferte hier einen sehr ruhigen Horror-Thriller ab, der leider nicht sonderlich aufregend und spannend ist, dafür aber mit grandios düster-atmosphärischen Bildern sowie einem genialen Schluß-Twist aufwarten kann.
Sir Khan
Grammaton Cleric schrieb
Ich wünschte, ich hätte im Moment mehr Zeit dazu. Habe vor ein paar Tagen VANISHING POINT (zur DEATH PROOF-Vorbereitung) angefangen und bislang nicht über eine halbe Stunde hinausgekommen. Mein Tagesablauf z.Z: Aufstehen/Arbeiten/Theaterprobe/Schlafen. Freitag ist "sommer.nachts.traum"-Premiere, ab nächste Woche muss ich unbedingt wieder ins Kino!
dÆmonicus
Muss mich aufs FFF vorbereiten, da gibts genug Filme. 😎
Count Dooku
Zwar schon etwas länger her aber egal. Harry Potter und der Orden des Phoenix
Nach dem miserablen 4. Teil hatte ich Bedenken, wie man den 5. Teil umsetzen würde. Imo ist es sogar ganz gut umgesetzt worden.
Die darstellerischen Leistungen sind sehr gut, sogar Michael Gambon als Dumbledore ist diesmal gut (nachdem der Charakter im 4. Teil total verfälscht wurde). Die Effekte sind nicht optimal aber akzeptabel. Überflüssig waren aber Charaktere wie Prof. Trewlaney, da ihre Bedeutung bzgl. der Prophezeiung nicht deutlich gemacht wurde, und Hagrids Halbbruder Grawp (vor allem weil er für die weiteren Bücher nicht von Belang ist). Die Filmlänge ist in Ordnung, nur setzt der Regisseur ein paar ziemlich harte Schnitte ein, wodurch der Übergang zwischen einzelnen Szenen teilweise sehr unschön aussehen. Eine halbe Stunde bzw. eine dreiviertel Stunde hätten den Film auch nicht geschadet.
Der Orden des Phoenix kommt im Film relativ kurz vor.
Fazit: gelungene Umsetzung des Buches, trotzdem hoffe ich auf einen EC wie bei Herr der Ringe.
,5 Punkte
The Punisher
Hitcher Remake
für sich gesehen ist der Film sicherlich nicht schlecht gemacht aber an das origina kommt er nicht ran und Rutger war auch der bessere Hitcher als Bean.
Remake ,5
Original
Ronin
The Matrix ,5
Damals ein Meilenstein in Sachen Technik und als Actioner wegweisend in Punkto Storytiefgang.
The Matrix Reloaded ,5
Imo, der schwächste Teil der Trilogie. Ist ganz offensichtlich hauptsächlich als Bindeglied zwischen Teil 1 und 3 gedacht. Die Action ist zwar noch spektakulärer geworden, aber nicht unbedingt besser.
The Matrix Revolutions
Ein würdiger Abschluss der Trilogie. Allerdings merkt man, daß den Wachowsky Brother bei den Kämpfen die Effekte ausgingen. Gerade der Endfight ist dermaßen "überspektaulär" (aber cool), daß weniger vielleicht doch mehr gewesen wäre.
The Matrix Trilogie
Hm. Wenn man sich auf die Story einlässt, dann wird man durchaus gut unterhalten. Allen die Tatsache, daß man wirklich ausladende Diskussionen über über das "Wie & Warum" führen kann, muss man den Wachowskys hoch anrechnen. In Sachen Action sich die Filme ganz sicher nicht das Beste, auf jeden Fall aber das Spektakulärste, was es bisher im Kino zu bewundern gab.
Ikarus
Battlestar Galactica Pilotfilm ,5
Battlestar Galactica Season 1
Battlestar Galactica Season 2 ,5
Da Season 2 ja wie erwartet mit einem fiesen Cliffhanger endet, bin ich dementsprechend heiss auf Season 3. Hat jemand Infos ob und wann die bei uns zu sehen sein wird bzw. auf DVD erscheint?
Grammaton Cleric
Grammaton Cleric
Sir Khan schriebGrammaton Cleric schrieb
Ich wünschte, ich hätte im Moment mehr Zeit dazu. Habe vor ein paar Tagen VANISHING POINT (zur DEATH PROOF-Vorbereitung) angefangen und bislang nicht über eine halbe Stunde hinausgekommen. Mein Tagesablauf z.Z: Aufstehen/Arbeiten/Theaterprobe/Schlafen. Freitag ist "sommer.nachts.traum"-Premiere, ab nächste Woche muss ich unbedingt wieder ins Kino!
Hmm, dann kann ich's verstehen, doof, das. Naja, hauptsache Du gehst in TRANSFORMERS! 😁
thenoerd
Flags of our Fathers ,5
Letters from Iwo Jima ,5
Severance
Spongebob Schwammkopf - Der Film SB rulOOOrt 😉
Das Schloss im Himmel ,5
[gelöscht]
The Simpsons - Der Film
Ich war ja sehr skeptisch ob auch ein gelber Kinofilm funktionieren würde.. Aber siehe da: Perfekter könnte man einen Film der gelben Familie nicht mehr machen. Extrem witzig, politisch teilweise schön unkorrekt und einfach nur zum liebhaben.
NarrenTipp🏆🏅