Sir Khan schrieb
MACHTLOS
Schön zu lesen daß er dir gefallen hat.
Big Nothing
Simon Pegg und David Schwimmer in einem Film, da wurde ich doch gleich hellhörig und keinesfalls enttäuscht, eine schwarze Komödie die richtig Spass macht und recht kurzweilig, da sehr unterhaltsam, daherkommt. Sicher hat man vieles, sei es die Geschichte oder die Gags, so in der Form schonmal gesehen jedoch wird es hier so charmant und lustig präsentiert daß keine Langeweile aufkommt.
Da es eher ein Low-Budget-Streifen ist vergeb ich mal eine Tippkappe da ich mir sicher bin daß sich hier der eine oder andere seine helle Freude daran haben wird, so wie ich, ich hatte bisdato jedenfalls nichts davon gehört und bin durch die DVD Special aufmerksam geworden.
NarrenTipp🏆🏅
Hot Fuzz
War gut gemacht aber so hammermässig wie viele hier fand ich den nicht, nach "Shaun of the dead" waren meine Erwartungen recht hoch da ich diesem ohne zu zögern 10 Punkte gebe, war woh ein Fehler, konnte zwar dann und wann lachen aber richtige "Schenkelklopfer" waren nicht dabei.
The lost room - Das verschwundene Zimmer
Hatte mir die Serie aufgezeichnet da man sich bei RTL2 ja keine "Live"-Ausstrahlungen anschauen kann, da kommt ja mehr Werbung als sonst was, egal, zurück zum Thema. Hochwertige TV-Produktion die den allgemeinen Trend bestätigt, mittlerweile können viele davon aktuelle Kinofilme um Längen schlagen, bzw. zumindest ihnen das Wasser reichen ohne sich verstecken zu müssen. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen daß viele aktuelle Produktionen aktuelle Kinofilme bezüglich der Qualität übertreffen da man über mehrere Stunden spannend unterhalten wird, wobei so manche Filme schon bei 80minütiger Laufzeit schmerzen.
Sicherlich wäre einiges verbesserungsfähig, z.B. die Tatsache daß der Schlüssel zum Motelzimmer so selbstverständlich vom Hauptdarsteller genutzt wird, tolle Sache, da spiel ich doch gleich mal mit rum. Wenn die gesamte Story nun in einem Setting plaziert gewesen wäre in dem außergewöhnliche Vorkommnisse an der Tagesordnung sind, ein wenig in die Richtung SciFi / übernatürlich dann ginge daß durchaus in Ordnung, so aber spielt sich alles in unserer "gewöhnlichen" Gegenwart ab und niemand ist sonderlich verblüfft ob der Dinge die geschehen. Ist nur ein kleiner Kritikpunkt aber da hätte man doch einige mehr "ahhhssss.....und...ohhhsss...." einbauen können, egal, war auf jeden Fall sehr spannend das Ganze und evtl. kann man auf eine Fortsetzung hoffen, die Vorraussetzungen wurden ja geschaffen.