dÆmonicus
face schrieb
Inside (À l'intérieur)
Hat mich an Cradle of Fear erinnert.. selten so einen Scheissdreck gesehen.
Ein Gnadenpunkt wegen 1-2 interessanter Kameraarbeiten und ner schönen Hauptdarstellerin (in der ersten Hälfte des "Films")
🙄
Warum schaust du dir den überhaupt an? Deinen bisherigen Filmbewertungen nach, hätte ich dir schon sagen können das der dir nicht gefallen kann. Das ist ja fast so, als ob ich Bollywood schauen und bewerten müsste. 😂
face
Naja, Haute Tension fand ich eigentlich recht geil. Und irgendjemand, ich weiß nich, ob du das warst, schrieb hier der sei so ähnlich, also von daher.. 😉
dÆmonicus
Ne, ich war das sicher nicht, weil abgesehen vom Herkunftsland haben die imho null gemeinsam. Fand Inside zwar ganz nett, aber ich kann nachvollziehen dass der vielen nicht gefällt. Die Akteure handeln halt schon sehr dämlich. Da mich das nicht stört (wer verhält sich in nem Horrorfilm auch normal?), kam ich dann noch so auf 7/10. 😉
StS
"Inside" ist einfach nur ein hammerhartes Brett. 😎
face
Wenn's ja wenigstens mal so hart wie in Haute Tension zur Sache ginge, aber nein, dann doch lieber sichtbar billig 😛
PS:
Turn the river //
http://www.imdb.com/title/tt0811128/
ganz nett, aber mehr auch nicht. Hatte mir mehr erhofft, vor allem vom schauspielerischen her.
mongkok80
Operation Kingdom
gut gemacht, unterhaltend, aber halt sehr "God-Bless-America", als schönes Extra empfand ich die Timeline von der Gründung Saudi-Arabiens bis heute...
mein Lieblingsdialog:
-I want to get in immediately.
-Define immediately.
-Right fuckin' now immediately! 😂
StS
face schrieb
Wenn's ja wenigstens mal so hart wie in Haute Tension zur Sache ginge, aber nein, dann doch lieber sichtbar billig 😛
Ich fand "Inside" härter, da die "Gewalt" irgendwo auf einer realistischeren Ebene angesiedelt ist, also nicht beinahe Comic-haft übertrieben wurde (Stickwort: Blow-Job oder Enthauptung) - außerdem leidet "HT" viel zu stark an dem Twist, der einfach viel zu unlogisch und dumm ist. Und Deine Bezeichnung "billig" kann ich persönlich nicht ganz nachvollziehen - bis auf den CGI-Moment und den Kopfschuß (der aber weniger, da er im Rahmen der kurz gehaltenen Sequenz funktioniert) befanden sie sich nämlich auf recht hohem handwerklichen Niveau. 😉
Porter
StS schrieb
.........außerdem leidet "HT" viel zu stark an dem Twist, der einfach viel zu unlogisch und dumm ist.....
Hab zwar Inside noch nicht gesehen aber bezüglich HT kann ich dir voll zustimmen, der Film, besonders der sogenannte "Twist", hat mich echt genervt, selten sowas dämmliches und unlogisches gesehen, kann garnet verstehen wieso der so ein Riesenerfolg war, einfach nur strunzdumm das Ganze. 🙄
The Punisher
Haute Tension ist ein völlig überbewerteter Film. Der Twist strotzt gradezu vor unlogik z.B. >!wie soll sie die Familie beobachten und den kopf aus dem Auto werfen wenn sie doch grade erst mit ihrer freundin auf dem Weg ist????!<
dÆmonicus
Da gibts aber noch viel unlogischere Filme, die gute Wertungen bekommen. Ich stimme ja zu, dass das Augenmerk zu sehr auf den Twist gelegt wird. Aber sich bei nem Horrorfilm über Unlogik aufzuregen ist wie Eulen nach Athen tragen. 😉
face
gerade wollte ich was ähnliches schreiben 😁
immer diese erbsenzähler hier 🙄
..
gerade mal wieder geschaut:
Midnight Run
- Wertung entfällt, da es einfach ein absoluter Lieblingsfilm von mir ist 😉
dÆmonicus
Man darf auch Lieblingsfilme bewerten. Oder hast du Angst gebasht zu werden? 😉
face
Die Tatsache, dass es sich um einen Lieblingsfilm handelt, sollte dafür sprechen, dass es nicht weniger als die "Höchstwertung" gäbe 😛 (also: hierbei handelt es sich um meine persönliche Meinung, falls sich wieder jemand in Diskussionslaune befinden sollte)
😉
dÆmonicus
Was 10 Punkte für so nen seichten Durchschnittsfilm? 😛 😉
face
Bist du da von ganz alleine drauf gekommen? 😂
dÆmonicus
Ne, für extrem schwere Sätze mit so bedeutungsschwangerem Inhalt brauch ich immer Hilfe. 😁
Carlito
Der Krieg des Charlie Wilson
ein wirklich guter Film, mit hervorragenden Charakteren. Kann ihn nur empfehlen.
Alucard
Masters of Horror: Dance of the Dead
StS
Dark Water (2005, Blu-Ray)
Hat mir erneut wirklich gefallen, der Film, u.a. da ich inzwischen weiß, was man zu erwarten hat - sprich: Keinen Horrorfilm, sondern ein starkes (Psycho- / Familien-) Drama. Toll gespielt, sehr gut geschrieben und ebenso interessant (vielschichtig) aufgearbeitet. Eine höhere Wertung gebe ich nur nicht, da die Horror-Elemente fast deplatziert wirken - sie wären gar nicht nötig gewesen...
Notiz am Rande: Eine Fahrt mit der im Film zu sehenden Seilbahn nach Roosevelt Island hab ich mir nun auf meiner ToDo-Liste für den nächsten Urlaub vermerkt... 😉
Alucard
Masters of Horror: Incident On and Off a Mountain Road