The Punisher
Ashes of Time 😍
Sehr cooler Film aber man muß Wong Kar-Wai´s Regiearbeit mögen ansonsten könnte man den Film langweilig finden, da er eine ruhige Erzählweiße hat und fast nur an einem Ort in der Wüste spielt
dÆmonicus
The White Diamond
La Soufrière
WIESI
Valentinstag
Fluch der Karibik
Seghal
Bodyguards and Assassins
elend
Royal Tenenbaums
The Punisher
Das Leben vor meinen Augen
Starker Film mit einem überraschendem völlig unerwartetem Ende 😲
Taking Woodstock
Interessanter Film über das berühmte Musikfestival
Into the Blue 2 - Das goldene Riff
Teil 1 fand ich ja top, teil 2 kann man schon fast als Remake bezeichnen 😉 . Schöne Landschafts- und Unterwasseraufnahmen aber ansonsten eher belanglos.
Der deutsche Titel ist btw mal wieder extrem "kreativ", warum muß "The Reef" zum goldenen Riff werden? 😁
elend
Ewoks - Karavane der Tapferen 😁
Christoph
Shutter Island
Nicht der beste Film, den ich je gesehen habe, aber ein extrem guter.
Leider habe ich den Fehler gemacht mit multipler, weiblicher Begleitung ins Kino zu gehen, von denen ich nach dem Film hören durfte, wie schlecht und langweilig der Film denn war. Also blieben geistreiche Gespräche leider aus. 😂 Zu denen der Film aber mehr als genug Möglichkeiten bietet.
dÆmonicus
Ich bin noch am überlegen ob ich ins Kino soll. Falls doch geh ich aber wohl besser nicht in multipler, weiblicher Begleitung. 😁
elend
Den Film wollte ich unbedingt sehen. Mal Kumpel fragen, ob er mitgeht. Generell hab ich ja nix gegen multiple Weiblichkeit, aber bei dem Film passt das wohl eher nicht. 😎
mongkok80
Christoph schrieb
Shutter Island
Leider habe ich den Fehler gemacht mit multipler, weiblicher Begleitung ins Kino zu gehen, [...] Also blieben geistreiche Gespräche leider aus. 😂 Zu denen der Film aber mehr als genug Möglichkeiten bietet.
ohne Worte 🤬 😤
fadenschnute
Ihr kennt einfach nur die falschen Frauen 😂
VIDOCQ
Carriers -BD-
Da bin ich wohl mit den falschen Vorstellungen an den Film rangegangen.
Schlecht war er nicht, aber die Spannung hielt sich in Grenzen.....
Ronin
Burn after reading
Will einfach nicht in Fahrt kommen, belohnt dafür aber mit, Coentypisch skurrilen Charakteren und einem grandiosen Ende.
Die Entführung der Pelham 123
Jorin
Horsemen & Brüno
Diesmal im Doppelpack. Der Grund? Beide sind einfach nicht hängen geblieben...
Bei Horsemen lag das einfach an der zu wenig aufregenden Geschichte. Die Reiter der Apokalypse, da dachte ich an einen mystischen Actiongrusler mit religiösem Hintergrund und viel Ende-der-Welt-Feeling. Bekommen habe ich einen 0815-Psychokrimi um abgedrehte Jugendliche. Leidlich spannend.
Brüno hat dagegen total versagt. Anfangs noch lustig, wurde es doch schnell zunehmend eklig und einfach nur geschmacklos. Auch war mir einfach nicht klar, ob nun alles gestellt ist oder wirklich dokumentarisch spontan gefilmt wurde. Eigentlich ist das aber auch egal, denn nach ungefähr 30 Minuten (in der Szene mit dem wedelnden und dann auch noch sprechenden Schwanz) war Schluss und Brüno verschwand wieder in der Videobuster-Versandhülle.
Brüno erhält keine Wertung, Horsemen bekommt ungute:
[gelöscht]
Pan's Labyrinth
Ich mag Guillermo del Toro und der Film ist einfach schön. Und auch wenn mir die Gewaltszenen vom Stil relativ nahe gehen, ist es immer wieder ein schöner Film. Dann acuh mal in den O-Ton eingehört, aber mein Spanisch ist nicht so gut(drei Viertel Jahr Schulspansich :-/ )...Und ich rätsel immer noch ob die Prinzessin die zweite Prüfung wirklich nciht bestanden hat. Ich hatte vielmehr den Eindruck, dass sie so gehandelt hat, wie sie musste (das Essen der Trauben als Symbol für ihren Unglauben an Gewalt, das richtige Gefühl bei der Tür). Außerdem führt das zum Versprechen ihres bedingungslosem Gehorsams gegenüber des Pans, das sie brechen muss um die Reinheit ihrer Seele zu zeigen. Indiz für diese Interpretation war für mich die explizite Betonung des Pans, dass dies ihre letzte Chance sei...Alles in allem ein schöner Film, der mir vor allem durch die Bilder gefiel und durch die Parallelwelten. Meine erste Bewertung in diesem Forum ist somit :
Jorin
Und eine schöne, da sehr nachvollziehbare und ausführlich erklärte Bewertung! Weiter so! 😁
WIESI
Shutter Island
elend
Ewoks - Kampf Um Endor - Besser als der zweite Teil. Fast sogar schon gut, wenn da nicht die Langeweile in der Mitte wäre, die nur durch Teek ein bisschen gerettet wird.
Die Unendliche Geschichte I
Verschenktes Potential. Mag mir gar nicht ausmalen, wie episch der Film hätte werden können. Aber das geht natürlich nicht in 90 Minuten und mit einer deutschen Produktion dahinter.
mongkok80
Protégé immer wieder cool. Ich mag Filme in denen es so teilweise so sub-/tropisch ist, dass es förmlich aus dem Fernseher rausschwitzt. Ausnahme: The Moss!!!
Divergence naja, nette idee aber etwas langatmig aufgezogen das ganze, ausserdem kann ich den ewigen fetten Lam Suet langsam nicht mehr sehen, der ist einfach nur eklig!!!