Jorin Liquid Love schriebImmer wenn auf einem DVD Cover solch ein Satz steht, bin ich äußerst vorsichtig, meistens gehts nämlich in die Hose. Mit solchen Vergleichen schmücken sich idR nur schlechte Filme. Gibt aber auch Ausnahmen... Naja, was solls... Der Sammler ärgert sich und schweigt 😉
Sheridan nehcregit schriebLady Death... Hoffentlich so eine Art weiblicher Hellsing? Sag jetzt nix falsches! 😉 Da kenn ich nur den Trailer, aber der hat mir gereicht. Ein weiblicher Hellsing...? Naja... 🤷🏻 🏃♂️
StS Taran-tino schriebSeghal schriebRonin schriebwolfman schriebVersus Zum ersten mal gesehen! Netter Splattermovie, aber ehrlich gesagt verstehe ich den Hype nicht, der um den Film gemacht wird! Schplädderkiddies halt 😎 Hatte dem glaube ich 4 Kappen gegeben. Mir hat u.a. der Stil ganz gut gefallen. Hatte dem glaube ich 1 Kappe gegeben, da nichtmal die Actionszenen gut waren, der Rest ist eh für die Tonne. Ich hab den nach 20 Minuten ausgeschaltet. 😉 Würde dem sehr gnädige 3/10 geben... 😉
dÆmonicus Seance ,5 für ne TV Produktion ne ordentliche Asien-Geister-Geschichte (ja, mit Mädchen mit obligatorischen langen schwarzen Haaren 😉 ), die aber die Spirale der Schuld nie aus den Augen verliert und auch mit relativ glaubwürdigen Charakteren aufwarten kann. Kiyoshi Kurosawa nimmt hier schon Bezug (auch wenn ihn etwas abgewandelter Form und Genre) auf ein späteres Werk mit dem selben Hauptdarsteller Kôji Yakusho: Doppelgänger.
StS Gerade noch einmal auf DVD angeschaut, da ich um kurz vor 12 zur Arbeit muß: Stir of Echoes ,75 Steht leider (völlig unverständlich) im Schatten von „6th Sense“, entstand jedoch früher und ist in allen Belangen deutlich besser. Ein nahezu perfekter „supernatural Thriller“ mit Gänsehaut-Garantie sowie einem gewohnt großartigen Kevin Bacon. Hervorragend, wie die übernatürlichen Elemente in die Alltagssituation mit eingebunden wurden. Plumpe Geister-Jumpscares bekommt man glücklicherweise nicht geboten, dafür subtilen Horror. Die Szene mit dem Fingernagel tut bei jedem Ansehen erneut beinahe physisch weh. Die auch später in der „Salem´s Lot“-Neuverfilmung verwendete „Paint it black“-Coverversion passt genauso toll wie die erlesene Inszenierung von Regisseur Koepp, einem der besten Skriptschreiber Hollywoods, dessen Nachfolgewerk „Secret Window“ leider weitestgehend enttäuschte. Demnächst erscheint ja die „DTV“-Fortsetzung hierzu mit Rob Lowe. Ansehen werde ich sie mir ebenfalls, doch an diesen Film wird sie mit Sicherheit nie rankommen… NarrenTipp🏆🏅
StS daemonicus schriebFind ich auch besser als 6th Sense, auch wenn ich "nur" ,5 vergeben würde. Na ja, würde ich ne Kritik schreiben, würde ich auch auf 9/10 abrunden... 😉
Hannibal Alias 1.21 + 1.22 Gesamte Staffel: Am Ende grandios, umwerfend, genial...davor "nur" sehr ordentliche bis ziemlich gute Agentenware. Das Netz, das sich am Ende so genial verdichtet vor dem Zuschauer ausbreitet, bleibt viel zu lange viel zu durchlässig, so dass man viel zu oft einfach nur einen zusammenhanglosen Auftrag verfolgt. Erst am Ende setzen die Macher ihre Charaktere so ein, dass man sich als Zuschauer um sie sorgt. Überdurchschnittlich gute Unterhaltung aber definitiv noch mit einer guten Portion Spielraum nach oben. ,25 MFG Hannibal
[gelöscht] weils der falsche Link ist: http://img66.invalid/img66/664/unbenanntlv9.jpg Ich bau dir den mal ein!
Grammaton Cleric Liquid Love schriebweils der falsche Link ist: http://img66.invalid/img66/664/unbenanntlv9.jpg Ich bau dir den mal ein! Vielen Dank, Liquid! 😀
meix Cocktail für eine Leiche Sehr stilvoller Thriller mit nur einem Set. Ungewöhnlich, aber elegant und gut!
StS Rottweiler Herrje, was war denn das?! 😲 Schwacher Trash ohne Spaß-Faktor und zudem noch langweilig. Brian Yuzna´s Karriere-Tiefpunkt...
Hannibal About Schmidt Grandios gespielt, unglaublich ruhig, aber dennoch interessant, nachdenklich, witzig. Ein tolles Stück Gesellschaftskritik! ,5 MFG Hannibal