The Punisher
The Cirlcle (in UK bereits auf Netflix verfügbar :shock😀 mit Tendenz nach oben
Guter Film über die Schattenseiten Sozialer Netzwerke. Was wäre wenn eine Firma uns alle total überwacht und alles über uns weiß? Alle unsere Daten in ein öffentliches Profil speist und jeder weltweit zugriff darauf hat? Das erfährt man - zugegeben sehr übertrieben - in diesem 'Film.
StS
dÆmonicus schrieb
The Bad Batch (Netflix)
Nett, guter Style und Musik passt. Das Debüt von Lily fand ich aber besser.
Fand den besser als Du. Irgendwie alles super lässig. Der Soundtrack und so.
Ihr Debüt hab ich noch immer nicht gesehen.
Werd sicher noch ein paar Zeilen zu schreiben...
dÆmonicus
Ich bin sicher, du bist bei Batch besser aufgehoben.
dÆmonicus
A Cure for Wellness
Großartiges Set design und Ausstattung in einer tollen Landschaft. Der Film ist zu lang und hat seine Längen. Darüber hinaus ist es ein Solider Horrorfilm mit toller Optik!
dÆmonicus
Guardians of the Galaxy Vol. 2
Manches mochte ich, aber Baby Groot ist overrated, der Soundtrack nur okay, es ist viel zu bunt, die Story ist "meh" und der Bösewicht Marvel typisch für den Arsch.
The Punisher
ES (2017)
Sehr gute Verfilmung obwohl einiges abgeändert wurde. Ich mag die TV Version aus den 90ern und war erst mal skeptisch ob die Neuverfilmung mithalten kann aber die Bedenken waren völlig unbegründet. Wie bei Stranger Things ist das Flair der 80er sehr gut eingefangen, Skarsgard als Pennywise ist echt gut und unheimlich, nicht so witzig wie Currys Darstellung.
dr.olds
blade runner 2049
ich war ja sehr gespannt , und : eine grobe enttäuschung wie prometheus damals ist er jedenfalls nicht .
optisch ist er der hammer , keine frage (gesehen in 2d und ov) . allerdings beschränkt er sich auch optisch weitgehend darauf , den look des originals zu kopieren . die meisten charaktere sind leicht modifizierte versionen aus den ersten film , ebenso die musik , die fast schon krampfhaft versucht , nach vangelis zu klingen (nur war sie etwas basslastiger , was öfter mal die leinwand zum schwingen brachte) .
wenig bewegend ist dafür die story . es werden kaum fragen aufgeworfen , die irgendwie hängen blieben , nur jede menge reden geschwungen , die tiefschüfend klingen sollten . es passiert erstaunlich wenig und am ende hatte ich das gefühl , der film hätte erst richtig angefangen - sind da schon weitere fortsetzungen in der pipeline ? jared leto hat kaum screentime und hinterlässt keinen bleibenden eindruck , und ryan gosling schaut einfach die ganze zeit über gleichmütig drein . eindruck gemacht haben am ehesten die weiblichen darsteller .
für mich fehlte einfach eine packende story . offenbar wollte man ums verrecken eine fortsetzung , hat aber keine dringliche geschichte hingekriegt . er war sehr schön anzuschaun , so gesehen wieder mal ein solider si-fi film , aber irgendwie doch eine halbe stunde zu lang . für nerdige fans des ersten teils fehlt es ihm wahrscheinlich an tiefe , für normale kinogänger ist er wohl zu langatmig . villeneuves bester film ist das nicht , arrival hat mir einiges besser gefallen .
dÆmonicus
The Expanse - Season 2
Bis zur Mitte Potential zur 8,aber dann doch dank üblicher Klischees und Story wieder abgebaut. Auch auf Seiten der Darsteller ist nicht alles perfekt (Madam Undersecretary, Marsian Marine Girl, u.a.), aber die Serie bleibt relativ spannend und schafft es auch immer wieder Momente zu kreieren, nach denen man wissen möchte, wie es weitergeht.
StS
Stephen King´s "It" (2017)
Ich habe das Buch nie gelesen und kann mich kaum an die TV-Adaption erinnern. Der Film nun ist ein netter, gut ausgewogener Mix aus klassischer Coming-of-Age-Story und modernem Horror-Streifen, der mit einer feinen Besetzung, einer rundum zufrieden stellenden Inszenierung und verschiedenen wirklich gelungenen Momenten aufwartet (absolut großartig: die Szene mit Beverly und Pennywise im letzten Akt, nachdem sie in der Kanalisation wieder zu sich kommt). Die Erwachsenen-Parts waren mir indes etwas zu stereotyp und das "80er-Jahre-Feeling" nicht so kräftig wie erwartet - generell hat "Stranger Things" in der Hinsicht einiges besser hinbekommen - aber ich wurde prima unterhalten und freue mich auf die Fortführung der Geschichte...
starke
dÆmonicus
Gerald's Game (Netflix)
Gefiel mir nicht.
I can't understand the praise for this one. Usually I do even if my opinion is different. Not this time. Those scenes with the dog and the door in the early minutes felt so cheap and in your face that it really annoyed me. And it went on in a similar way. The acting didn't reach me at all. I like Carla but she's better in supporting roles. Same can be said about Bruce. And then the end... So bad. I don't know the original story but it definitely felt like a King movie. The books are usually better but I'm no big King fan either. The biggest disappointment for me was Flanagan. I like Oculus and Absentia which I liked because he did some decent stuff with a low budget. Hush needs to be watched yet but I'm really afraid of it now.
StS
dÆmonicus schrieb
Gerald's Game (Netflix)
Nicht ganz so stark wie einige andere ihn sehen - aber ein ordentlicher Film mit einem "interessanten" Ende. 😉
Hinsichtlich der letzte Minuten - das war wohl schon auch in der Vorlage so:
As Flanagan explained to Trace, he wouldn’t have made the film any other way.
“It was something when I read the book that I loved,” said Flanagan, when Trace asked about the final 10 minutes. “I know it was polarizing with fans of the book, so the people that hated that epilogue in the book are going to hate it in the movie. I fully expect that [the epilogue is] going to be the lightning rod for people to be like ‘Oh I was so into it and then (groans) that ending.’ But that’s what happened in the book. There was never a time where it felt right to do the film without that ending, for better or worse.”
Den Ganzen Artikel gibt´s hier:
Why the Last 10 Minutes of ‘Gerald’s Game’ Elevate the Film to Greatness (Bloody-Disgusting.com)
dÆmonicus
Egal. Schlecht bleibt es trotzdem.
StS
dÆmonicus schrieb
Sagst Du. 😉
dÆmonicus
StS schrieb
dÆmonicus schrieb
Sagst Du. 😉
Yep. Und das zählt. 😂 😁 😉
dÆmonicus
P (Netflix) knappe
Solider Thai Grusler, der trotz etwas Blut eher nach TV Movie aussieht.
Security
Netter Belagerungsfilm, der aber nach dem Abspann bereits vergessen ist.
dÆmonicus
The Girl with all the gifts
Spannend. Interessante Story. Toller Score. Zombies. Fungus. Gnaw.
dÆmonicus
Free Fire
Ganz okay. Aber wie auch die anderen Filme von Wheatley hat es mich nicht ganz überzeugt.
Wilde Maus
Ich mag Hader, auch wenn der etwas harmlos war.
dÆmonicus
Kristy
Guter Home Invasion Film, der das liefert, was man erwartet. Eine sympathische Hauptdarstellerin und eine stringente Ausführung machen Kristy zu einem unterhaltsamen Ereignis. Unterstützt durch einen guten Score und der richtigen Menge Action ist dies auch für das Mainstreampublikum eine Empfehlung.
dÆmonicus
Stakeland II
Okay, aber nichtssagend.
dÆmonicus
Blair Witch (2016)
Wie das Original gefiel mir der auch nicht. Ein paar Jump Scares und der Rest sind schluchzende, heulende, schniefende, schreiende Idioten, die erschreckt durch ein paar Geräusche und Bäume durch den Wald rennen.