dÆmonicus
Blade Runner 2049 Videobuster
Da muss wohl irgendwann die 4k ins Haus.
dÆmonicus
In 4K gesehen: The Lego Batman Movie Videobuster
dÆmonicus
Legend of the Mountain Kauf
Hausu Kauf
StS
John Woo´s "Manhunt" ... a multi-lingual train-wreck of a movie. Mit diesem losen Remake des 1976er Crime-Films "Kimi yo fundo no kawa wo watare", welcher damals übrigens auch schon "Notwehr" hieß (was im Vorliegenden allerdings einen arg unpassenden Titel markiert), ist Woo nun also zu seinen "Asia-Action-Wurzeln" zurückgekehrt - und beweist mit dem Ergebnis eindrucksvoll, dass er sein "Mojo" inzwischen verloren hat. Eine belanglose Story, schauderhafte Dialoge, ein grauenvoller Sprach-Mix, holpriges Editing, ein teils schwacher und/oder unpassender Score... sowie die regelmäßige Frage auf Seiten des Zuschauers, ob einen das Gebotene denn eigentlich gerade verarschen will oder nicht. Haben wir es bei dem Streifen etwa mit einer zu ernst geratenenen Genre-Parodie zutun? Ich denke: Nein. Vielmehr wirkt vieles einfach unfreiwillig komisch und ärgerlich. Es gibt CGI-Blut, CGI-Tauben (etc.), Action ist blass und unbeholfen im Vergleich zu dem, was Woo früher so geliefert hat (einfach mal das Boots-Finale von "Face/Off" mit der Jet-Ski-Szene hier vergleichen), die stlistischen Mittel wurden oft schlichtweg überreizt (wie die gewohnten Zeitlupen und Sam Peckinpah-artigen Freeze-Frames), das Ganze ist weder sonderlich aufregend, spannend oder komplex geraten noch kommt es hochwertig gespielt daher - und zu dem ins Sci-Fi-eske tendierenden Finale kann/sollte man eigentlich auch nicht viel sagen (außer dass es einen leider ein Stück weit an "Paycheck" erinnert). Dank einer echt gelungenen, auf einer Farm angesiedelten Action-Sequenz kurz nach der Laufzeit-Mitte gibt´s von mir daher noch...
solide
wolfman
😁 Ich bin gespannt ... irgendwie ...
dÆmonicus
Wollten wir den nicht im Podcast besprechen?
wolfman
War auch mein letzter Stand! 😉
StS
Jo, machen wir nächste Woche auch.
Aber mein Verdrängungsmechanismus hat bei dem schon eingesetzt - daher dann die Erinnerungsstütze hier. 😁 😉
dÆmonicus
Jetzt weiß ich aber halt schon was du denkst und die "Überraschung" ist dahin. 😁
wolfman
Ist ja keine Überraschung, dass er asiatische Filme nicht versteht! 😛 😎🏃♂️
StS
wolfman schrieb
Ist ja keine Überraschung, dass er asiatische Filme nicht versteht! 😛 😎🏃♂️
Der Film ist murks. Ich hoffe, Du erkennst das auch. 😎
StS
"Accident Man".
Durchaus unterhaltsames B-Movie-Gekloppe mit ner "kampferprobten" Besetzung. Entsprechend sind die Fights die klaren Highlights des Streifens - obgleich auf Dauer ein Stück weit repetitiv - während vor allem die Szenen dazwischen etwas zäh und nicht unbedingt interessant daherkommen (man merkt, dass Regie-Grobmotoriker Jesse V. Johnson für letztere, aber nicht für erstere verantwortlich war). Quasi "Lock, Stock and two Smoking Barrels" trifft "Smokin' Aces" - nur halt von schwächerer Qualität. Klischees, banale Dialoge und eben solche Backstorys inklusive - sowie mit 105 Minuten zudem rund eine Viertelstunde zu lang geraten. Nunja, dank der Optik, harten Kämpfe, einiger netter Ideen (wie die Axt im Boden), der Skills einzelner Akteure (primär Adkins und Johnston) und einer guten, übersichtlichen Kamera-Führung war ich am Ende (trotz der markanten Schwächen) recht zufrieden mit dem Ergebnis. Es hätte jedenfalls weitaus schlimmer kommen können. Und Ashley Greene mag ich eh. 😉
knappe
dÆmonicus
Manhunt Netflix
The Shootist Prime
Wolf Warrior 2 Netflix
The Foreigner Amazon Leihe
Ja, ich lebe noch!
Kabaneri of the Iron Fortress Amazon Prime
Anime auf Amazon Prime, in HD 1080p mit Originalton und deutschen oder englischen Untertiteln. Eine Seltenheit, aber sehr schön.
Die Serie war auch sehr gut, wobei ich das Ende ein wenig enttäuschend fand... Der Anfang ist stärker als das Ende.
😛
The Punisher
13 Reasons Why Season 2
Fand die erste Staffel einfach klasse und freute mich auf die zweite, jedoch war ich auch skeptisch ob die zweite ebenfalls überzeugen kann da es dafür ja keine Vorlage mehr gibt. Die zweite Staffel ist etwas schwächer als die erste aber die zweifel waren unbegründet. Man erfährt mehr von Hannahs Vergangenheit und wie es mit den Charakteren weitergeht und glücklicherweise hielten sich die Gerichtsszenen in Grenzen da ich Gerichtsfilme und Serien langweilig finde. Da die Tür für eine weitere (bisher noch nicht bestätigte) dritte Staffel offen ist sage ich immer her mit Season 3 😂
dÆmonicus
Shivers (1975) Prime
The Keeping Room Prime
Halloween (1978) Netflix
American Assassin Amazon Leihe
Coco Amazon Leihe
Bexond Skyline Prime
The Big Sick Prime
Last Knights Prime
It (2017) Videobuster
Rewatch Free TV:
The Maze Runner