Once upon a time ... in Hollywood 😍
Von den Kritiken war ich ja erst mal abgeschreckt da sie eigentlich das aussagten was ich von Quentins letztem Film The Hatefull 8 hielt, langweilig, lngweilig und noch mal langweilig. Ich kann verstehen das viele - vorallem leute die Filme normal konsumieren - ihn langweilig finden aber als Filmfan ist der Blick hinter die Kulissen Hollywoods 1969 doch sehr Interessant, ebenso fand ich den 60er Look des Films ziemlich geil. Das abgeänderte Ende der Mason Family Morde ist zwar ein Kritikpunkt den ich auch als solchen anbringen würde aber es ist schon wie bei Inglorius Basterds eben Quentins "was wäre wenn es sich so zugetragen hätte" und nicht "ich verfilme die realität" 😉 . Ich empfehle jedem der die BD/DVD hat sich auch die extras anzusehen da es schon krass ist was Tarantino alles gemacht hat um das Hollywood der 60er an Original Schauplätzen heute wieder auferstehen zu lassen z.B. einfach mal 5 Tage den Sunset Strip sperren zu lassen wozu er von den Inhabern aller Geschäfte das Ok brauchte um es durchzuführen.