StS
nai schriebDas Leben nach dem Tod in Denver
Den mag ich ebenfalls sehr gern - auch unabhängig von Gabrielle´s Beteiligung... 😉
Ja, ich lebe noch!
StS schriebnai schriebDas Leben nach dem Tod in Denver
Den mag ich ebenfalls sehr gern - auch unabhängig von Gabrielle´s Beteiligung... 😉
ich auch 😉
Subwiz
bLaSpHeMy schriebStS schriebnai schriebDas Leben nach dem Tod in Denver
ich auch 😉
Kann ich mich nur anschließen. Erstklassiger Film. Deshalb freu ich mich schon auf den 25.8. Da kommt bei Kinowelt die Neuauflage - endlich mit deutschen Untertiteln. 😁
Grammaton Cleric
dogbye
K-PAX
Vince
Vor wenigen Tagen mit dem Simpsons Season 5-Staffelreview begonnen (alle Noten sind simpsons-intern, d.h. null Narrenkappen wären NUR gemessen an den anderen Simpsonsfolgen 0 Narrenkappen).
1: Homer und die Sangesbrüder
Gute Beatles-Hommage im altbekannten Flashback-Stil (Homer in den 80ern) mit einigen wirklich genialen Momenten ("Aaargh! Dieses Riesenweib wird uns alle verschlingen!" 😁 ). Hakt leider im Grundaufbau... zunächst mal waren die Beatles ja in den 60ern aktiv, weshalb sich Bezüge zur Zeit schwieriger gestalten, dann ist es sehr merkwürdig (ergo unglaubwürdig), dass nach 4 Staffeln einfach so bekannt wird, dass Homer mal eben einer höchst bedeutsamen Band angehörte und die vie Mitglieder des Quartetts, Homer, Apu, Barney und Skinner, verbindet auch nicht wirklich etwas.
2: Am Kap der Angst
Ein Klassiker sondergleichen. Bob schreibt Briefe mit seinem Blut, dann das legendäre "Die, Bart, Die", Bobs Konfrontation mit dem Rechen, Homers Instruktion durch die verdeckten Ermittler (Homer: "Ich glaube, er meint Sie!" 😁 ), einfach nur genialst, die Folge. Allerdings gehen einem dutzende Gags flöten, wenn man den Film nicht kennt...
3: Homer an der Uni
Ein Klassiker jagt den nächsten... Genialste Abrechnung mit College Life-Klischees, als der von diesen Klischees besessene Homer auf eine ganz andere Welt stößt, die überhaupt nix mit biederen Rektoren, BH-Bomben oder Alkohol in der Bowle zu tun hat. Der daraus gezogene Humor ist vortrefflich. (Homer, vor dem brennenden Diplom tanzend) "I am so smart! I am so smart! I am so s-m-r-t... I mean s-m-a-r-t!" 😁
,5
Ronin
Vince schrieb2: Am Kap der Angst
Ein Klassiker sondergleichen. Bob schreibt Briefe mit seinem Blut, dann das legendäre "Die, Bart, Die", Bobs Konfrontation mit dem Rechen, Homers Instruktion durch die verdeckten Ermittler (Homer: "Ich glaube, er meint Sie!" 😁 ), einfach nur genialst, die Folge. Allerdings gehen einem dutzende Gags flöten, wenn man den Film nicht kennt...
Unvergessen auch der uralte Tritt-auf-die-Harke Gag mit Bob. Ein- bis Zweimal drauftreten ist lustig, danach wird´s blöd, aber derart oft, wie Bob draufzutreten, das ist dann schon wieder ganz grosses Kino
Vince
Ronin schriebVince schrieb2: Am Kap der Angst
Unvergessen auch der uralte Tritt-auf-die-Harke Gag mit Bob. Ein- bis Zweimal drauftreten ist lustig, danach wird´s blöd, aber derart oft, wie Bob draufzutreten, das ist dann schon wieder ganz grosses Kino
Den hab ich ja auch erwähnt:
Bobs Konfrontation mit dem Rechen
Und im Audiokommentar reden die ganz genauso über den Gag. Kurz = witzig. Länger = Blöd, unendlich lang = ein Brüller! Dabei haben die das eigentlich nur deswegen so lang gemacht, weil die ihre Zeit vollmachen mussten und zu wenig Material hatten...
Taran-tino
Vince schriebRonin schriebVince schrieb2: Am Kap der Angst
Den hab ich ja auch erwähnt:
Und im Audiokommentar reden die ganz genauso über den Gag. Kurz = witzig. Länger = Blöd, unendlich lang = ein Brüller! Dabei haben die das eigentlich nur deswegen so lang gemacht, weil die ihre Zeit vollmachen mussten und zu wenig Material hatten...
Lol, eine meiner Lieblingsfolgen! "Hallo Homer Thompson" 😁
Ronin
Vince schriebDen hab ich ja auch erwähnt:
😊 Übersehen 😉
Lone Wolf & Cub - Der weisse Pfad der Hölle ,5
Fünf bestandene Prüfungen, gefolgt von einem moralisch fragwürdigen Auftrag.
Itto Ogami hat die Grenze ohne Tor auf dem Pfad des Mörders überquert und macht sich auf
den Weg ins letzte Kapitel.
Ich erwarte grosses
hando
Nikita
Joyride
FurbManMon
Ronin schriebVince schrieb2: Am Kap der Angst
Genau das finde ich auch sooo geil an Family Guy, diese eeeeeewwwiiig langen Gags die einfach mit jedem Mal ab 'ner bestimmten Grenze wieder immer lustiger werden. Erinner mich da grad noch an die Folge wo der komische Arzt 3 Minuten braucht um Peter ein Untersuchungsregebniss mitzuteilen...^^
Vince
Seh ich auch so. Family Guy hat nur leider bei mir keine richtige Lobby wegen der Dreistigkeit, mit der da Erfolgsformeln von den Simpsons geklaut werden, so dass die Simpsonsmacher das gar nicht mehr weiterverfolgen mögen und es quasi den Family Guy-Machern "schenken" (Stichwort Rückblenden). Das nervt mich tierisch, obwohl die Serie wirklich verdammt witzig ist.
Aber der Return von den Simpsons in der Halloween-Episode mit den Homer-Klonen ist ja wohl der geilste Konter EVER! 😁
EDIT: Bei den Wiederholungsgags von Family Guy finde ich einen besonders gelungen, und zwar, wo Peter rennt, hinfällt und sich das Knie aufschürft. Dann liegt er locker ein bis zwei Minuten am Boden, hält sich das Knie und jammert "Au! (Lufteinsauggeräusch) Au! (Laufteinsauggeräusch) Au!" 😁
Hannibal
Fluch der Karibik
Ich bleib dabei, ein guter Film mit jeder Menge Macken, so dass daraus nie der Top-Kandidat werden kann, den plötzlich alle darin sehen. Ein gut aufgelegtes Trio, angeführt vom genialen Johnny Depp schlägt sich durch eine recht unstrukturierte Geschichte mit kleineren Längen. Die Optik stimmt, der Sound ist absolut grandios, die Action & Stunts sind fein, aber der finale Funke springt nicht über.
MFG
Hannibal
Seghal
mal wieder ein paar Tage zusammengefaßt:
Ruby & Quentin
Lustig
,5
In 80 Tagen um die Welt
Einmal angucken reicht.
,5
Taiyo no Uta (A Song to the Sun) - Episode 2
Gut, erreicht aber bisher nicht ganz die Erwartungen
My Boss My Hero - Episode 3
Macht richtig Spaß
Komyo ga Tsuji - Episode 4-12
Wiedermal ein sehr interessantes Taiga-Drama, gut auch die Hintergrundinformationen am Anfang jeder Folge.
,5
Kekkon Dekinai Otoko (The Man Who Can't Get Married) - Episode 4
Extrem lustig, tolle Storyentwicklung und ein herausragender Hauptdarsteller, das beste Drama der Saison
Kimi ga oshietekureta koto (Things you taught me / From the heart) - Episode 1-6
Hebt sich von anderen Beiträgen zum Thema Autismus sehr deutlich ab, gibt aber auch ein paar kleine Längen. Die Hauptdarstellerin ist sehr gut.
FurbManMon
Vince schriebEDIT: Bei den Wiederholungsgags von Family Guy finde ich einen besonders gelungen, und zwar, wo Peter rennt, hinfällt und sich das Knie aufschürft. Dann liegt er locker ein bis zwei Minuten am Boden, hält sich das Knie und jammert "Au! (Lufteinsauggeräusch) Au! (Laufteinsauggeräusch) Au!" 😁
Die Szene is' echt hammerlustig, aber am Boden gelegen hab' ich erst als am Ende der "Oompa Loompa" [oder wtvr.] ankommt und ihm vor's Schiebein tritt und das wieder genau so losgeht...^^
[gelöscht]
Stargate Atlantis ,5
Trinity
Lord of war ,5
Der ewige Gärtner Interessante Erzählweise aber irgendwie nimmt der Film für mich nie so richtig Fahrt auf trotz des recht brisanten Themas. Ralph Fienes (?) konnte nicht überzeugen, da hat er in "Roter Drache" einiges mehr gezeigt.
The new world Schöne Bilder aber irgendwie hatte ich mir was gaaaanz anderes vorgestellt. Irgendwann ging es mir dann auf die Nerven, dass "Pocahontas" und Colin Farrell nie miteinander sprachen, sondern immer, wenn man die beiden zusammen sah "nur" die geweiligen Gedanken der beiden gesprochen wurden, das wurde über die Dauer des Films ziemlich anstrengend. Geschmackssache eben 🙄
meix
Der kleine Cäsar
Interessant, aber vollauf überzeugt hat mich das nicht.
Bin mal auf die anderen 'Gangsterklassiker' gspannt.
Cineast
The Wicker Man ,5
Schräg, aber irgendwie auch gut. Fantastischer Christopher Lee. Für eine ausführliche Rezi einfach auf den Cineasten-Banner klicken.