StS
Alucard schrieb.45 knappe
Hey, da bin ich gerade dabei, eine Kritik zu basteln ... 😁 ... sehe den Film aber klar schwächer. 😉
Ronin
Armageddon
Heute zum ersten Mal gesehen.😊
Mein Gott, was für ´ne Materialschlacht. Und wieviel Pathos in so einen Film geht, hätte ich auch nicht gedacht. 😉
dÆmonicus
All the Boys love Mandy Lane
und dann gabs noch
The Signal
interessanter Film, von drei Regisseuren auf MiniDV gedreht, jeder hat ein Drittel übernommen. Spannend, witzig, roh. Leider hält der Film seine Qualität nicht ganz bis zum Schluss durch, da hätte ich ein klein bischen mehr erwartet. Den Film gibts so übrigens nicht wieder zu sehen, da es (mal wieder) rechtliche Probleme mit dem Soundtrack gibt. Sollte man mal ne Chance geben, wenn man die Gelegenheit hat.
DocVirus
Sopranos - Season 5 ,5 -
Die Serie hat riesig angefangen. Leider fällt sie ab Mitte der vierten Staffel ins bodenlose. Die am Anfang noch interssanten Figuren verblassen mehr und mehr und die Storyline wird langweilig, ideenlos und ausgelutscht. Eine Serie die als Mafia-Saga beginnt wird von Folge zu Folge mehr zu einer...es tut mir weh diese Bezeichnung zu nutzen...Soap-Opera.
Schade
The Punisher
Zur einstimmung gestern Mittag mal wieder
Fantastic Four
und am abend
Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer ,5
Leider ist er enttäuschend, hat zwar die ein und andere gute szene aber ich hätte mehr erwartet
DocVirus
The Punisher schrieb
Leider ist er enttäuschend, hat zwar die ein und andere gute szene aber ich hätte mehr erwartet
😲
Doch so schlecht ? Dann spare ich mir den Gang wohl und leihe mir den irgendwann mal...
Sir Khan
EYE IN THE SKY
Lohnenswerter Cop-Thriller mit glaubhaften Figuren, guten Darstellern und ohne unnötige Brutalitäten. Wieder eine Milkyway-Qualitätsproduktion. Wenn es diese Firma nicht gäbe, sähe es für das HK-Kino zur Zeit ziemlich düster aus.
The Punisher
DocVirus schriebThe Punisher schrieb
😲
Doch so schlecht ? Dann spare ich mir den Gang wohl und leihe mir den irgendwann mal...
hier hab ich ein wenig mehr dazu geschrieben
The Fountain ,5
dÆmonicus
Botched ,5
netter Funsplatter, dem etwas mehr Fun und mehr Splatter zu einer besseren Note verholfen hätten. Trotzdem guter Partyfilm, passend zur Location Wodka saufen und mit Kumpels Spass haben. "Moof" 😁
Ronin
Das Spiel der Götter ,5
Amüsante Geschichte am Rande der WM´98
dÆmonicus
Hallam Foe
Mal wieder ein eher untypischer Film fürs FFF, mehr Drama und eventuell besser bei einem "normalen" Festival aufgehoben (auf der Berlinale lief er ja schon). Ein schöner Film, der aber mal wieder eine völlig andere Richtung einschlägt, als der Trailer vermuten lässt. Zurückgezogen werden aus einem Baumhaus Leute beobachtet, das Ganze gipfelt darin dass er seine Schwiegermutter in Spe des Mordes an seiner Mutter beschuldigt. Nach einem Zwischenfall flieht Hallam nach Edinburgh. Als er eine Doppelgängerin seiner Mutter sieht, beginnt er dieser zu folgen...
The Bothersome Man
Der bisher eigenartigste Film meiner Auswahl kommt aus Island/Norwegen. Ein Mann namens Andreas kommt aus einer Steinwüste an einer Busstation an und wird dort bereits erwartet. Verfrachtet in eine anonyme Stadt und mit einer Arbeit versehen, beginnt er seinen Tagesablauf. Aber leider fehlt was sehr entscheidendes, nichts macht nämlich Spass. Alkohol macht nicht besoffen, der Sex befriedigt nicht, keine Gerüche und die Gespräche sind langweilig ohne Ende. Als seine Freundin, die sich nur über Renovierungen und Inneneinrichtungen unterhalten kann, nicht mal ein Problem mit seiner Geliebten hat, erinnert er sich an den Mann aus der Herrentoilette in einer Diskothek. Der hatte nämlich das fehlende Aroma von heissem Kakao bemängelt und Andreas verfolgte ihn bis zu dessen Haus. Als er dorthin zurückkehrt, macht er im Keller eine geschmackvolle Entdeckung...
nai
Sasori Vol. 1 ,5
Carcass77
Extras - Second Series
Was habe ich gelacht! Die zweite Staffel schlägt tatsächlich noch die sowieso schon geniale erste. Ricky Gervais (als Andy Millmann, der eine Sitcom produzieren darf, statt Statist zu spielen) und Stephen Merchant (als sein völlig unfähiger Agent), die beiden "The Office"-Macher, ziehen ein Feuerwerk von Situationskomik ab, das die beiden Charaktere teilweise in dermaßen üble Peinlichkeiten rutschen lässt, dass man sich auf dem Sofa windet.
Als Höhepunkt einer jeden Folge gibt es dann den Auftritt eines bekannten Schauspielers/Musikers (in Season 2: Orlando Bloom, David Bowie, Ian McKellan, Daniel Radcliffe, Chris Martin, Robert Lindsay, Robert De Niro - und noch ein paar britische Komiker), die sich dabei meist selbst durch den Kakao ziehen. Absolut genial hierbei sind Orlando Bloom (seht Euch das hier mal an:
http://www.youtube.com/watch?v=UY3rEZJ3KpU) und Daniel Radcliffe (ich kenne die HP-Filme zwar nicht , aber trotzdem der absolute Hammer)...
ganz klare
Jorin
Gestern Abend: Mission Impossible: Also, die Sache mit dem Helikopter im Tunnel war ja ziemlich impossible. Meine Güte... 🙄
Ansonsten recht nett, habe den Klassiker jetzt zum ersten Mal am Stück gesehen, sonst bisher nur immer mal ein paar Szenen im TV.
Sir Khan
@ Carcass - Bin genau Deiner Meinung! 😁
STREET FIGHTER ,5
Ist dann wohl ein Klassiker, meinetwegen. Grundsätzliches Problem ist, dass die Hauptfigur unglaublich unsympathisch ist. Und dann erst dieses Frauenbild...*seufz*! - Sicherlich sollte man das nicht ernst nehmen, aber es ist ernst gemeint.
Wenigstens konnte ich über Herrn Chibas Fratzen und Geräusche herzlich lachen. Spannung ist außerdem anders, und die Plotlöcher sind so groß wie der Grand Canyon. Viele sagen Meisterwerk, ich meine: Leidlich unterhaltsamer Trash. Kein Interesse an den Fortsetzungen.
dÆmonicus
Heute war mein persönlicher Abschluss des FFF:
WΔZ
Ein Killer treibt sein Unwesen, und es sind immer zwei Opfer die mit einander in Verbindung stehen: ein Pärchen, Zwillinge. Bald stellt sich raus, das eine Person solange gefoltert wurde, bis sie ihr Gegenüber mittels Stromschlag tötet. Ein abgehalfteter Cop plus junger Kollegin machen sich auf die Suche. Bald schon stellt sich raus, dass mehr dahinter steckt, als zunächst angenommen. Was hat ein alter Fall damit zu tun? Stellan Skarsgård, Melissa George und Selma Blair. Dreckiger Serienkillerfilm mit ein paar üblen Szenen, meist nur als kurze Flashs. Stellt sich natürlich immer die Frage ob es selbstzweckhaft gebraucht wird oder nicht. Darf jeder gerne für sich selbst beantworten. 😉
Timber Falls
ganz klassischer Backwood Slasher ohne viel Überraschungen aber routiniert inszeniert. Mehr muss man dazu gar nicht sagen.
Taran-tino
Scream
Immer noch einer meiner Lieblingsfilme, aber aus irgendwelchen Gründen hab ich den diesmal nach 20 Minuten ausgemacht und dann...
...Scary Movie
eingelegt. 😁
nai
Dog bite Dog Krasser Film! 😲 😲 😲
VIDOCQ
Transformers
Die Action ist wahrlich grandios.
Die hohen Erwartungen wurden nicht enttäuscht.
Carlito
2046
hat mir wahrlich gut gefallen, und mich in den nachfolgenden Stunden auch noch beschäftigt.
Miller's Crossing
beim ersten Sehen, fand ich ihn noch besser.