freeman
Auf Wunsch vom Partyhansel Liquid:
Pressemitteilung vom 19.05.2006
Schnell und einfach fit für die HDTV-Zukunft - mit der Checkdisc von e-m-s
Am 08. Juni 2006 veröffentlicht die e-m-s sales GmbH eine Checkdisc, die es vor allem den Laien und Einsteigern völlig unkompliziert ermöglicht, bis zu 40% bessere Bild- und Tonqualität aus seinem Heimkino zu zaubern.
Endlich ist es geschafft: Ein neuer HD-Ready-Fernseher, ein DVD-Player und eine ordentliche Surround-Anlage sind gekauft. Aber auch die beste Heimkino-Anlage ist nur so gut wie deren Aufstellung und Einstellung. Die Checkdisc hilft, DVD-Player, TV-Gerät und Surround-Anlage zu verstehen und zu optimieren. Sie richtet sich erstmals gezielt an Heimkino-Einsteiger sowie Laien. In einfachen und verständlichen Schritten wird erklärt, wie man den richtigen Ort für jedes Gerät findet, für die korrekte Beleuchtung sorgt und alle Geräte so verkabelt, dass ein optimaler Genuss von Bild- und Tonqualität gewährleistet wird.
Für den gesamten Optimierungsvorgang wird kein Grundwissen benötigt, es ist auch kein Zusatzgerät, wie z.B. ein Pegelmesser, erforderlich.
Außerdem ist es möglich, durch das Verfahren der „Maskierung“ auch auf verschobene Wahrnehmungen von Hörgeschädigten einzugehen.
Weiterhin erklärt ein Lexikon leicht und verständlich die wichtigsten Begriffe aus dem Bereich Heimkino.
Als zusätzliches Bonusmaterial können sich die rund 30-minütigen Extras auf der Checkdisc sehen lassen: „HD-FiveOne“ präsentiert hochauflösendes Material in voller HD-Qualität (WMV-HD: 1080p) zum Abspielen auf geeigneten PC-DVD-Laufwerken mit live aufgenommenen 5.1 Ton. Zudem gibt es ein Making-of und „Movieman´s Testival“, bei dem beliebte Filmstimmen die Tonformate der DVD von Mono bis DTS-ES erklären.
Möge die hochauflösende Zukunft beginnen...
(c) EMS
In diesem Sinne:
freeman
Ronin
Oha, jetzt wird man wohl das gleiche durchmachen, wie in den Kindertagen
der DVD, als alle Nase lang ´ne "Checkdisk" von irgendwem erschien.
Nur mal eben HDTV mit draufgepackt und fertig.
Naja, wer´s braucht.
MfG Ronin
[gelöscht]
Die Firmen sollten mal überlegen warum...wenn ich mir so manche meiner gekauften DVDs anschaue - würde ich sie mir nicht mehr kaufen! Schwaches Bild, Lieblos gemischter 5.1 Ton (wenn überhaupt), kaum Extras und das alles in ner Amaray Hülle für 20 Euro....naja dazu braucht man dann auch nix mehr sagen wenn sie nicht gekauft werden. Würden alle neuen Filme gleich von Beginn an 10 Euro kosten, würden es viel mehr Kunden kaufen. Frag mich eh warum sie am ANfang 20 kosten und nach 2 Monaten plötzlich für 10 Euro...Alternativ Digipacks oder Tins, die dann eben teurer sind - dafür leg ich dann auch mal gern nen 20er hin...