ONE SHOT IS ALL IT TAKES
In einem mythischen, der Zeit entrückten Amerika gründet sich unter der Führung des jungen Einzelgängers Dick der wohl erste pazifistische Waffenclub der US-Geschichte.
Die obsessive Beschäftigung mit den rauchenden Colts - in die sich die Kids buchstäblich verlieben - verwandeln die "Dandies", einst allesamt Verlieretypen, in selbstbewusste Helden. Ihre Gang wird breiter wie die Wummen zusehends größer. Dabei wächst auch die Versuchung, die oberste "Dandy"-Regel zu verraten , die da heißt, die Waffe niemals für Zerstörung zu missbrauchen...
Doppelbödig und schwarzhumorig schleicht sich DEAR WENDY gleich einem überaus listigen Verführer an; mogelt mit lässiger Hand aus einer freundlichen Coming-of-Age Story eine bitterböse, vor Zitaten und Augenzwinkern berstende Neo-WesternActionsatire mit technisch ausgefeilten Shoot-Outs, galaktischemShowdown und einer ätzend scharfen Message hervor - ein Film so gnadenlos fesselnd wie er auch zwei cleveren Revolutionären geschuldet ist: Thomas Vinterberg (DAS FEST) und Lars von Trier (DOGVILLE) geben sich die Ehre, lassen Dogma Dogma sein und brennen einen Look erstaunlich amerikanisch (doch beißend Ami-kritischen) Publikumsliebling mit Kultgarantie ins Celluloid.
FANTASY FILMFEST
Originaltitel: Dear Wendy
Label: Legend Home Entertainment
Genre: Drama
Produktionsjahr: 2005
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Laufzeit: 100 Minuten
DVD Verkauf: 10.07.2006
DVD Bild: 1,78:1 (16:9 anamorph)
Untertitel: Deutsch & Englisch
DVD Sprachen / Ton: Deutsch (DD 5.1) / Englisch (DD 5.1)
DVD Bonusmaterial: -
(c) Legend