[gelöscht] nach Bollywood jetzt Türkwood odda was? Ab Herbst 2006 bringt starmedia home entertainment in Zusammenarbeit mit tausend-filme.de sieben ausgewählte türkische Filme auf DVD in Deutschland auf den Markt. Dieses Angebot soll Anbieterangaben zufolge nicht nur Spielfilme, sondern auch Dokumentationen umfassen. Damit mache starmedia, die als exklusive Partnerin von tausend-film.de die alleinigen Vertriebsrechte für diese türkischen Filme im deutschsprachigen Raum besitzt, dieses Angebot in Deutschland, Österreich und in der Schweiz zugänglich. Mit diesem Filmpaket sollen vornehmlich die rund fünf Mio. in Deutschland lebenden türkischen Mitbürger angesprochen werden, die laut starmedia 17 Mrd. Euro Kaufkraft pro Jahr haben und diese zu 97 Prozent in Deutschland investieren. Aber auch deutsche Cineasten sollen dank der Untertitelung der Filme auf ihre Kosten kommen. Im Juli soll der Verleih-Händlerabgabepreis (HAP) noch 29,90 Euro betragen, ab VÖ im August über Galileo Medien 26,95 Euro. Das Verleihfenster soll bei zwei Monaten liegen. Voraussichtlich wird der Verkaufspreis im Kaufbereich bei 9,95 Euro angesetzt. Da alle Filme von der FSK geprüft worden sind, können sie auch an Personen unter 18 Jahren verkauft werden. In Zukunft plant starmedia, das türkische Filmangebot ständig um weitere Titel zu erweitern. Quelle: VideoWoche
Joker6686 Ich sehe da ein ganz anderes Problem,da die Filme anscheinend nur OmU veröffentlicht werden dient das ja nicht gerade der Sprachförderung geschweige denn der Integration. Wird der Film "Tal der Wölfe",dann wohl auch von den kommen? Achja und Hallo erstmal,viele kenn ich mich ja schon aus dem männlichsten aller Foren,aber da in letzter Zeit weniger los ist und diesselben Leute ja auch hier sind habe ich beschlossen hier jetzt auch mal meinen Senf dazuzugeben