Subwiz schrieb
Zum ersten wäre da eine Frage. Wenn ich einen URL posten will, das andere User per Klick auf die von mir avisierte Seite gelangen, was muß ich da machen? Ich habe das Kästchen mit dem URL links oben schon entdeckt, aber wie muß ich es verwenden? Erst die URL der Seite kopieren ist klar, aber dann wie weiter...?
Also wie du schon sagst, erst legst du die URL in deinen Zwischenspeicher, dann gehst du hier im Forum auf die Antwort-Funktion, drückst die rechte Maustaste und "Einfügen" - dann steht die URL da.
Nun musst du noch den URL-Code drumherum machen. Der sieht wie folgt aus:
[url]URL[/url]
Entweder schreibst du das per Hand rein oder, was einfacher ist, du markierst die zu verlinkende URL, indem du die linke Maustaste hälst und drüberziehst und drückst dann bei der Antwortfunktion oben auf die Option "URL".
Du kannst auch ein Wort bzw. einen Text zum Link umfunktionieren, das geht so:
[url=Zieladresse]Wort / Text[/url]
Das dient aber eigentlich nur der Verschönerung und sieht dann so aus:
Hier lang gehts zur Homepage von dvdnarr
Zum zweiten habe ich ein Problem, daß schon häufiger aufgetreten ist. Ich logge mich normal ein, gebe eine neue Antwort oder zitiere und klicke zum Schluß auf absenden. Nun kommt es häufiger vor, daß ich dann nochmal zum Login aufgefordert werde, anschließend ist mein kompletter Text weg und ich kann wieder von vorn beginnen. Dagegen sichere ich mich mittlerweile ab, indem ich meinen Text erst kopiere, bevor ich ihn absende, um ihn im gegebenen Fall noch zu haben. Funktioniert zwar, ist mit der Zeit aber nervig. Ist das Problem bekannt, oder kann das an meiner Kiste liegen?
Sowas ähnliches hatte ich heute auch... bricktop sagte mir was von Cookies löschen. Keine Ahnung, was das heißt. 😉