[gelöscht]
Nun auch in Deutschland für den 30.11.06 angekündigt, mittlerweile wie schon fast üblich als 3 DVD Set im Steelbook.
Release: 30.11.2006
Bildformat: 2,35:1 anamorph
Tonformat: Deutsch & Englisch DD 5.1
Untertitel: Deutsch & Englisch für Hörgeschädigte
Freigabe: FSK 12
Laufzeit: ca. 200 min
Extras:
Disc 1
- King Kong (Spielfilm, Teil 1)
- 16 geschnittene Szenen
- Audiokommentar von Regisseur/Autor/Produzent Peter Jackson und Co-Autorin/Produzentin Philippa Boyens
Disc 2
- King Kong (Spielfilm, Teil 2)
- Der achtgrößte Fehler der Welt
- „The Present“
- Eine Nacht im Varieté
- King Kong Hommage
- Weta-Sammlerstücke
- Diverse Trailer
- Audiokommentar von Regisseur/Autor/Produzent Peter Jackson und Co-Autorin/Produzentin Philippa Boyens
Disc 3
Die King Kong Archive
- Einführung von Peter Jackson
- Der Ursprung von King Kong
- Pre-Production Teil 1: Kongs Rückkehr
- Pre-Production Teil 2: Countdown bis Drehbeginn
- Die Seereise der Venture
- Rückkehr nach Skull Island
- New York, Neuseeland
- Kong erwacht Teil 1: Design und Forschung
- Kong erwacht Teil 2: Umsetzung und Animation
- King Kong von 1996: Video-Galerie
- Die Venture: Video-Galerie
- Skull Island: Video-Galerie
- New York: Video-Galerie
- Kong: Video-Galerie
- Ankunft auf Skull Island (Pre-Viz Animatic)
- Bronto Panik (Pre-Viz Animatic)
- T-Rex Kampf (Pre-Viz Animatic)
- Kongs Gefangennahme (Pre-Viz Animatic)
- Kampf auf dem Empire State Building (Pre-Viz Animatic)
- Ann entwaffnet Kong: Vergleich Motion-Capture/Animation
- Kongs Gefangennahme: Vergleich Motion-Capture/Animation
- Kong in New York: Vergleich Motion-Capture/Animation
- DVD Credits
- ROM: Scripts von 1996 und 2005
(c) Universal
Count Dooku
Hört sich interessant an. Ich fand zwar die Kinofassung etwas langatmig, vor allem bei den ganzen Action-Szenen, aber die Fassung würde ich mir trotzdem holen. Ich hoffe nur, dass es auch eine Alternativ-Verpackung gibt, denn Steelbooks finde ich furchtbar.
Übrigens ist mir aufgefallen, dass bei den Specials nichts zur Filmmusik dabei ist. Trauen sich die Macher etwa nicht zu sagen, dass sie Streit mit Howard Shore hatten?
Rollmops2001
muss das sein -.- meiner meinung nach nicht! -_-
Taran-tino
Menno, keine schöne Box evtl. mit Figürchen? 😥
Subwiz
Also wirklich notwendig und sinnvoll ist das doch nicht. Die Kinofassung war doch schon viel zu lang. Weniger wäre da mehr gewesen. Aber jetzt auch noch eine Langfassung eines über weite Strecken viel zu langatmigen Filmes? Nein danke, daß interessiert mich nicht wirklich. Ich bleibe bei meine Single-Disc des Kinofilms.
Was bei HdR notwendig, richtig und sinnvoll war, der Extented Cut, verkommt im Fall des Riesenaffen offensichtlich zur reinen Geschäftemacherei.
Taran-tino
special-editons.net schriebAusserdem wird es in den USA auch ein Gift-Set geben, welches neben der 3-Disc-Deluxe-Edition weitere "Kong-sized" Features enthalten wird (Anm. d.R.: womit sicher auch eine Figur gemeint ist...). Wer die Sammler-Boxen von "Herr der Ringe" kennt, weiss was einen da erwartet. Der Preis wird mit 79,90 Dollar angegeben.
Ob das Giftset auch zu uns kommt, ist zwar offziell bisher nicht bestätigt, aber doch sehr wahrscheinlich.
Hannibal
Und das ganze wird folgendermaßen aussehen:
Find's persönlich a bissl schade, dass der in Deutschland als Steelbook veröffentlicht wird, hätte mir eher ein Digi a la HDR EE gewünscht, aber vllt. gibt's das ja in der Sammlerbox.
MFG
Hannibal
[gelöscht]
Nice, aber net für 80$! Ich denke wenn das SB hier seine Käufer gefunden hat, kommt das Gift Set auch hierzulande!
Jorin
Toll, und nun? Nun haben wir extra gewartet und nicht die momentan erhältliche 2-Disc-Variante gekauft, und nun gibts außer einem Steelbook (was ich so langsam schon nicht mehr sehen kann) vielleicht noch eine dicke Sammlerbox mit Figur.
Also auch das Steelbook nicht kaufen und hoffen? Oder wie? 🙄
Hannibal
In einer nur kurzläufig verbreiteten Presseinfo hat Universal Deutschland am Wochenende die Details zum deutschen VÖ der “King Kong”-SEE. Nur in Deutschland wird das 3-er Disc Set am 30. November in einer Steelbook-Variante (Preis ca. 20 Euro) erscheinen. Die Limited Edition mit einer “King Kong”-Statue wird laut Pressestelle aber definitiv nicht in Deutschland erscheinen. Ansonsten sind die Details des Set identisch (siehe unten). Der Ton kommt in DD5.1 in Englisch und Deutsch. Das Bild ist in anamorphen Widescreen gehalten.
Quelle Cinefacts Forum
MFG
Hannibal
dÆmonicus
Ui toll, noch ein Steelbook.... 🙄
Sheridan
Hier noch 2 Bilder der Sammler-Box:
Ich finde ja das die Figur ziemlich billig aussieht, kann ich gut drauf verzichten!
[gelöscht]
Finde ich auch...ich hol mir nur das Steelbook
Taran-tino
Kein Vergleich zu den schönen Weta Figuren, wäre mir aber immer noch lieber als das olle Steelbook welches zwischen den anderen 30 kaum auffallen wird.
Cpt. Archer
Nö,also dat Ding sieht ja irgendwie mal richtig kacke aus,hat da Playmobil seine Finger im Spiel oder wie? 😁
Ich kauf das deutsche Steelbook und gut is,dem Müll trauere ich nicht nach!
Gruß
Thorben
Ikarus
Ist das Absicht oder warum hat die King Kong Figur nen Bierbauch? Im Film ist mir der auf jeden Fall nicht aufgefallen. ^^
Samir
Carlito
noch ein stolzer Preis...
Taran-tino
Joh da kann man wohl noch etwas warten, ist mir auch zu teuer. Das Cover gefällt mir aber sehr.
WIESI
Schnittbericht zur Extended Fassung online
Kong is back! Am 30. November 2006 erscheint die lang angekündigte "Extended Edition" von Peter Jackson's Kong Kong Remake in Deutschland. Die Deluxe DVD Box enthält auf insgesammt drei DVDs eine 13 Minuten längere Filmfassung, über 40 Minuten an Deleted Scenes und vieles mehr. Bei Amazon.de könnt ihr euch die Box bereits vorbestellen, die uns übrigens im schicken Steelbook erscheint und limitiert ist.
Die Kollegen von
"kaihoro.net" hatten die Gelegenheit, bereits jetzt die Extended Edition zu sehen und haben auf ihrer Webseite einen ausführlichen Schnittbericht mit zahlreichen Bildern veröffentlicht. Die längere Fassung enthält einige neue Action- und computeranimierte Szenen, aber macht euch am Besten selbst ein Bild davon.
(movie-infos.net)
Die EE ist gekauft 😁