Count Dooku schriebSubwiz schrieb Bei Einkäufen über Marketplace sollte man genauso auf die Bewertungen des Verkäufers achten, wie bei Ebay.
Die sind aber auch nicht immer zuverlässig. Ich habe im Frühjahr den Film "9 Songs" übern Marketplace verkauft und die Bewertung des Kunden sah so aus: ""Das Bild läuft unsauber, vermutlich eine Kopie"
und diese tolle Aussage kam auch noch einem Typen mit Doktortitel.
Ja klar, solche Nasenbären gibt es immer. Habe auch einige Sachen über Marketplace verkauft und auch einen solchen Spezialisten erwischt. War ein wohl frustrierter Bibliothekar, der im Laden seiner Frau arbeitet. Der hat von mir ein Buch gekauft, das ich klar und eindeutig als Vorgänger-Auflage des bei Amazon gelisteten Titels beschrieben habe. Als er reklamiert hat, habe ich nicht lange rumgetan, daß Buch zurückgenommen und ihm sein Geld am selben Tag zurückerstattet. Dafür hat er sich sogar noch bedankt.
Einige Wochen später, da war ihm vermutlich langweilig, gibt er mir eine 3/5-Bewertung mit einem Text der ungefähr aussagt, daß ich unkorrekte Ware anbiete und verschicke. Von Amazon kriegt man in diesem Fall, außer einem "verständnisvollen" Mail, auf Anfrage, auch keine Unterstützung. So hat mir dieser Knilch eine schöne 100%-Bewertung auf 98% gedrückt. Hat mich auch geärgert.