djoli007
Moin Leute,
da mein Marantz 3100 so langsam den Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach einen neuen (zweit) Player. Er sollte Codefree sein und auch Xvid berherschen. Zum normalen DVD gucken verwende ich weiterhin meinen Pioneer. Ich bräuchte aber einen günstigen Player für meine Code1/Code 3 DVDs und für einige Inet Videos.
Da bin ich auf den hier gestoßen :
http://www.dv-rec.de/test/player2005/635/635.html
Normalerweise würde ich bei CyberHome schreiend weg rennen, aber das liest sich (fast unglaublich) gut. Das Bild soll besser als bei einem Marantz sein? Krasse Tasse!
Was haltet ihr von dem Teil?
FurbManMon
Ich kann mir eigentlich nich' vorstellen, dass Cyberhome plötzlich solch eine 180°-Drehung vollführt und plötzlich gute Player herstellt. Ich hab' zwei Cyberhome Player hier und bin mit beiden nicht zufrieden, der CH-DVD 402 spackt vor allem bei DTS Tracks rum und hat öfter mal aussetzer, außerdem "ruckelt" das Bild bei Kamerafahrten. Mein anderer [ein wenig neuerer Player] hat erstmal keinen DTS Decoder und keinen optischen Ausgang.
Was bin ich froh, wenn ich endlich das Geld für 'nen richtigen Player zusammenhab', obwohl die Frage is', ob sich das jetzt überhaupt noch lohnt mehrere Hundert Euro zu investieren, wenn bald die HD/Blu-Ray Welle anrollt...
[gelöscht]
So schlecht ist der wirklich nicht, allerdings vergleichen die den mit einem Marantz DV 4500 und der ist sowieso nur ein "billiges" Modell und basiert dazu noch auf einem alten Denon Player der Vorserie. Allerdings sprechen wir da nur vom Bild, tonal ist der CH auch was SACD usw betrifft nicht der Hit, wie auch bei dem Preis. Der DV 3100 ist zwar schon alt, kostete aber damals um die 500 EUR, das ist schon ein anderes Kaliber als der DV 4500. Das Ganze hört sich bei dem Test nur so gut an, weil die günstige Player mit billigsten Playern vergleichen. 😁 Wie die da von der SACD Wiedergabe schwärmen...naja.. die eierlegende Wollmilchsau bekommt man für das Geld sicher nicht. You get what you play for. Ich würde etwas warten und mir im September einen neuen kleinen Denon etwa den 1730 oder 1930 holen. Der hat dann auch HDMI, spielt alles ab, hat ein Faroudja Chip....dann kannste den Marantz und den Pioneer entsorgen und hast nur einen Player.
elend
Wobei ich sagen muss, das ich ja nur einen 39,95 EUR (inklusive Versand von Amazon damals) Player von Cyberhome habe und absolut zufrieden damit bin. Das Bild geht für meine Verhältnisse und den Preis absolut in Ordnung. Lesen tut er auch so gut wie alles (Bis auf die Bonus DVD von Dragon Squad. Die schaffte aber der teure Sony von meinen Eltern auch nicht?!) und... ehm... 39,95 EUR?!
Dolby Surround oder so habe ich eh keins und brauch es erstmal gar nicht, da mein Zimmer nicht wirklich geeignet dafür ist und ich keine Lust habe für so etwas Geld auszugeben. ~_~ Der momentane Sound ist mir noch dick genug.
[gelöscht]
joh klar wenn man keine Ansprüche hat und nur einen Röhren TV ohne Anlage hat, passt das schon. Allerdings verhält es sich doch so wie wenn man dir ne 7,99 EUR Einwegkamera zum photographieren geben würde. 😁
djoli007
[gelöscht]
wenn dann würde ich den 503er nehmen, der hat mal 400 EUR gekostet ist ein Uniplayer mit einem 1A CD Klang fast auf Denon DVD 2910 Niveau. Allerdings hat die 3er Reihe teilweise starke Laufwerksgeräusche!
Edit:
http://www.areadvd.de/hardware/2006/onkyo_dv_sp503e_1.shtml
djoli007
Ich hatte aber nicht vor so viel auszugeben. Wie gesagt soll nur der Zweitplayer werden. Kann man die Onkyos eigentlich Codefree schalten?
[gelöscht]
über den 403:
Press SET UP on the remote.
Highlight INITIAL SETTING and press ENTER.
Highlight OPTION and then press DISPLAY button on the remote.
The Firmware and region code will be displayed.
Press 3690 on the remote.
The machine will go into standby.
It is now region free.
[gelöscht]
was gibts neues?
Seghal
Hab den Cyberhome 635S. Das Bild kann locker mit dem von meinem Yamaha oder Philips mithalten, und die sind beide auch schon sehr gut. Die Eingebauten Audio-Wandler sind sicherlich nicht die allerbesten, aber auch nicht schlecht. Andere Geräte der Preisklasse, auch Markengeräte, sind da auch nicht besser. Zudem spielt dieser auch noch fast alles ab, was man ihm zu futtern gibt. Fazit: Unter €100 gibt es nichts besseres, wenn es nur ein Zweitplayer sein soll und SACD und DVD-A unwichtig sind, reicht aber auch der 4620 von Cyberhome, der beim Bild nur geringfügig schlechter ist.
*edit*
Stereoplay, die Instanz auf dem Testsektor, hat übrigens eine ähnliche Meinung zu dem Gerät.
djoli007
Seghal schriebHab den Cyberhome 635S. Das Bild kann locker mit dem von meinem Yamaha oder Philips mithalten, und die sind beide auch schon sehr gut. Die Eingebauten Audio-Wandler sind sicherlich nicht die allerbesten, aber auch nicht schlecht. Andere Geräte der Preisklasse, auch Markengeräte, sind da auch nicht besser. Zudem spielt dieser auch noch fast alles ab, was man ihm zu futtern gibt. Fazit: Unter €100 gibt es nichts besseres, wenn es nur ein Zweitplayer sein soll und SACD und DVD-A unwichtig sind, reicht aber auch der 4620 von Cyberhome, der beim Bild nur geringfügig schlechter ist.
*edit*
Stereoplay, die Instanz auf dem Testsektor, hat übrigens eine ähnliche Meinung zu dem Gerät.
Das hört sich ja ziemlich gut an, ich denke dann werde ich ihn wieder in den engeren Kreis mit aufnehmen.
[gelöscht]
Bildtechnisch soll der ja auch ganz gut sein, vor allem wenn man nur nen Röhren TV besitzt dürfte das für den normalen Anwender reichen, ein Panasonic DVD-S 42 oder eben aktuell der Onkyo 402 sind aber z.B. auch nicht teurer. Für Audio ist der aber gänzlich unbrauchbar und wo du gerade die SP zitierst, die bestätigt das ja mit den 42P auch, dies sieht bei den anderen Player schon wieder anders aus. Muss aber jeder selbst wissen wo seine Ansprüche sind und was er von einem Gerät genau erwartet!
djoli007
Leider fällt der Onkyo raus, da er keine optischen Digitalaugang besitzt. Mein Coaxialeingang am Reciever spinnt nämlich irgendwie. 🤨
djoli007
[gelöscht]
joh kann man für den Kurs kaufen wobei Marantz und Denon irgendwie unter einer Holding sind und die Einsteiger Marantz Player basieren meistens auf dem jeweiligen Denon Vorgängermodell...könnte sich also hier um einen Denon DVD 1710 handeln 😁 Wieviel Wahrheit da jetzt drinne steckt.. 🤨:
djoli007
Was ist denn der Unterschied zwischen einem Denon 1710 und einem 1730?
[gelöscht]
Gehst du auf die Denon HP und machst einen Produktvergleich! 😉
Grammaton Cleric
Den 1730 kann ich übrigens nur empfehlen... 😉 😎