Trinity Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Film, dessen Namen ich leider nicht weiss. Ich denke, hier können mir die älteren der Forumnutzer helfen. Ich habe diesen Film gesehen als ich ca. 12 Jahre alt war, muss also in den frühen 80-igern gewesen sein. An DAS kann ich mich noch erinnern: -ich meine es war ein 2- oder 3 Teiler -es ging um eine amerikanische Softwarefirma, die im Iran tätig war zur Zeit als es hier pro-westlich zuging und der Scha regierte. Plöztlich bricht die Hölle los und Ajatollah Komeni zwingt den Scha das Land zu verlassen, stürzt seine Bürger wieder in die Steinzeit zurück (die Frauen, die vorher westlich gekleidet waren, laufen auf einmal wieder komplett verschleiert rum usw.) und die Amis sind mittendrin im Chaos und müssen schnellstens das Land verlassen. (Das haben die Amis anscheinend ja bis heute nicht überwunden) -Plünderungen beginnnen, so dass selbst die Botschaften der westlichen Länder geschlossen werden. -Die besagten Mitarbeiter der amerik. Firma irren in diesem Chaos herum und versuchen, das Land zu verlassen. Da es keine Flüge mehr gibt müssen sie es über den Landweg versuchen. Ein einheimischer junger Mann, der in deren Firma gearbeitet hat hilft ihnen dabei. -Ich meine, dass die Gruppe irgendwie geteilt wurde und ein paar von ihnen im Gefängnis landeten und der andere Teil versucht die Türkei zu erreichen um das Land zu verlassen. Ich suche schon ewig nach diesem Film. Er war wirklich spannend und fesselnd und er geht mir seit nunmehr 20 Jahren nicht aus dem Kopf. ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN Grüße Trinity
DocVirus Meinst du vielleicht Nicht ohne meine Tochter ?? Obwohl das dann von deiner Zeitangabe her nicht passen kann da dieser Film erst 1991 gedreht wurde.
Trinity Nein, der wars nicht. Zumal der nun weder mit der Story, noch Zeit noch Ort passt. Trotzdem danke 😉
Sir Khan Geht mal auf www.schnitt.de und stelle Deine Frage unter dem Menüpunkt "Dr. Film". Ich weiß es leider auch nicht.
Seghal C. Schmidt schriebOn Wings of Eagle (Auf den Schwingen des Adlers), Mini-Serie von 1986 mit Burt Lancaster. würde ich auch sagen