Liquid Love schriebnaja Sony hat damals schon große Töne gespuckt und wollte die CD durch die SACD ersetzen! 😁
wollten die nich schon die MC durch die Mini disc und DVD durch UMD oder gar Kaugummiestreifen ersetzten 😉
im großen und ganzen hat deadlyfriend den Nagel auf den Kopf getroffen - wir haben zwei völlig verschiedene Entwicklungen. Der Massenmarkt geht in Richtung mehr Quantität statt Qualität und einige doch recht interresante Erfindungen wollen eben die technische Qualität erhöhen - siehe Dolby HD im HDTV Sektor
aber man muss auch sagen dass die neuen HighDef Formate alle nich am gleichen strang ziehen und zu viele nicht ganz ausgegorene Sachen dann auf den Markt geschmissen werden. das HybridFormat der SACD hat auch nich wirklich gefunzt - hatte mal eine aus der Bibliothek ausgeliehen um zu probieren ob sie mein Discman lesen kann - fehlanzeige. Auch lässt sich SACD NUR auf Standalone playern abspielen - und genau wie bei DVD-Audio denke ich mal werden die starken Kopierschutzmechanismen nicht grad verkaufsförderlich sein.
da lob ich mir die Platte 😛 - Vinyl Rockt und lebt imo bedeutend mehr. Imo gibt es momentan zu viel digital-trash - alleine Bowies letztes Album is afaik in 8 oder mehr Varianten erschienen 😲 - was is so schwehr daran einfach Musike zu machen, sie aufzunehmen in den Medien zu spielen und man geht in den Laden kauft sich diese ????? 🤔
ich glaub wenn man zum ersten mal merkt mit einer Entwicklung etwas nich anfangen zu können - dann wird man imo alt 😉