Hanfling schriebjetzt ehrlich? 😲
ich meine ich kucke auch viel alleine, aber eben auch viel mit freunden
(außer asiatische filme 😉 ). imo macht es mit mehreren personen
viel mehr spaß...
*Off Topic on*
Ist wirklich so! Wenn man sich mit Freunden trifft, dann in der Kneipe oder sonstwo.
Filmfanatiker gibt es (außer meinem Bruder, mit dem ich natürlich, wenn er denn mal da ist, schon viele Filme sehe) in meinem Bekanntenkreis kaum welche 😥
Deshalb nehme ich auch überhaupt keine Rücksicht mehr auf dt. Tonspuren, was natürlich dann auch dazu beiträgt, wenn doch mal einer einen Film sehen möchte, dass es dann heißt "auf englisch oder gar koreanisch mit eng. UT - Du spinnst ja total". Dann sag ich halt "Und Tschüss 😉 "
Ich hab aber schon ein paar Leuten Originalversionen ausgeliehen (was ich normal nicht so gern mache) und die waren dann schon begeistert. Bei "Black Hawk Down" zB. meinten sie dann auch, dass der O-Ton viel authentischer und besser klingt und sogar mit "Battle Royale" auf japanisch konnte ich einen überzeugen. Aber ist die Ausnahme!
Was solls, schließlich kaufe ich die DVDs für mich, von meinem Geld!
Klar macht es mit mehreren Leuten, sofern sie einen Film ernsthaft verfolgen, mehr Spaß. Und mich ärgert es auch, dass viele einen als Spinner abstempeln und sicher anders darüber denken würden, wenn sie den ein oder anderen zB. koreanischen Film kennen würden. Aber über solchen Dingen stehe ich mittlerweile eigentlich, kommt aber auch darauf an, wer mich mit solchen Sprüchen blöd anmacht 😉
*Off Topic off*