Belial schriebMein Gedanke war hauptsächlich nen guten Receiver zu holen der auch auf Zukunft (HDTV/HDMI/..) ausgelegt ist. Aber sich immer noch in einem akzeptablen Geldrahmen bewegt, klanglich gut ist und lange hält (sprich Qualität).
MIr gehts zu 80-90% Um DVD sehn (Kino) und ab und zu mal ne schöne Musik-CD (auf ner Geb.Feier 😀 )
Mein Wohnzimmer misst gerademal 20 m2. Da dachte ich halt das Theater 1 ganz vernüftig ist. Zumal wenn man das Preis/Leistungs verhältnis sieht.
Zumal man ja auch in ein paar Jahren die Boxen auswechseln könnte, wenn man entsprechend mehr Kohle hat 😉
Oder sehe ich das Falsch?
Na wenn es dir primär um einen Receiver geht, dann bist du zwar mit einem aktuellen HDMI Receiver gut bedient, musst aber mit Einschränkungen leben, denn der Receiver kann eben nicht zukünftig als volle Schaltzentrale benutzt werden. Es fehlen die Decoder für DTS-HD und Dolby Digital Plus, du brauchst quasi immer einen entsprechenden Player mit Decoder und viele günstigere Receiver haben nur HDMI Eingänge und keine Ausgänge (wenn dann nur einen) was doch für Beamer Besitzer durchaus interessant ist, wenn ich mich als Laie da nicht irre. Ich persönlich hätte mir eher gleich ein gutes Boxensystem gekauft und dann lieber erst mal mit einem günstigen Receiver gehört, als andersrum. Letztendlich musst du entscheiden was dir wichtig ist und wie lange du Geduld hast. Ich werde mit einem Receiverkauf definitiv bis 2007 warten, dann bin ich 100% auf der sicheren Seite.