Taran-tino
Mein Urteil hab ich ja schon im "Zuletzt gesehen" Container abgegeben. Nur was mich etwas verwundert ist, wenn Joey plötzlich doch ein Bulle ist, hat doch seine hysterische Suche nach der Waffe gar keinen Sinn mehr. Er hat sie doch nur versteckt, damit wäre ja nur sein Komplize dran gewesen. Oder wollte er damit nur seine Deckung nicht aufgeben? Find ich irgendwie etwas seltsam. 🤨
wolfman
[spoiler]Stimmt allerdings, aber Joey hat die Waffe - wie wohl alle anderen zuvor auch - zum Entsorgen bekommen, und nicht um diese in seinem Keller als späteres Beweismittel zu horten. Und wenn eben besagte Waffe wieder auftaucht, muss sich ein harter Gangster wie Tommy eben fragen wieso klein Joey die nicht entsorgt hat, und wieso ein Beweismittel an einem Polizistenmord mit seinen Fingerabdrücken drauf nicht auf dem Grund eines Sees liegt, oder eingeschmolzen wurde?
Ist aber nur Meinung.[/spoiler]
[gelöscht]
>!Stimmt, allerdings sollte Joey die Waffen ja entsorgen und net bei sich auf dem Dachboden horten, was er imo tut, damit er für später Beweismittel hat. Wenn die anderen nun raus bekommen, dass die Waffe noch im Umlauf ist....!<
Taran-tino
Na gut, dass ist ein gutes Argument auf das ich Dussel nicht gekommen bin. 🙄
Vince
[spoiler]Doppelt gemoppelt hält besser:
Also nun, ich habe ihn mir gerade auch angesehen, und: 😲 😲 😲
Holy Shit! Was für ein Teil! Rotkäppchen für Erwachsene. Saumäßig düster-dreckiges Großstadt-Thrillerdrama mit comichafter Überzeichnung, die aber nicht den hohen emotionalen Gehalt verhindern kann. Über fast zwei Stunden eine einzige Adrenalinbombe ohne Pause. Ansatzweise werden sogar neue Erzählmechanismen ausgetestet (Rekapitulation des Schusses im Nachbarhaus mit Überschneidung von Vergangenheit und Gegenwart)! Die "Spielzimmer"-Episode war extrem mitnehmend, wirkt auf den ersten Blick wie einige andere Episoden unnötig, verstärkt aber letztlich doch den Eindruck, es mit einem Dschungel voller mordlüsterner Tiere zu tun zu haben. Es waren teilweise sogar kleine Momente dabei, bei denen ich das Gefühl hatte: Dieser Film wird zum Klassiker werden. Und das Gefühl habe ich wahrlich nicht oft. Deswegen mit frischen Eindrücken knappe, aber hart erarbeitete 9/10.[/spoiler]