Samir
so der berüchtigte ist jetzt auch online
Notorious - Berüchtigt (1946)
Vince
Klasse Review mit tollen Hintergrundinfos und einer gelungenen "Anatomie eines Kusses". 😉
An den Film kann ich mich nicht mehr gut erinnern, habe eben in der ofdb gesehen, dass ich eine 7/10 gegeben habe.
Samir
Danke! nach dem 10er System wäre der 9,5/10 aber ich wollt ihn nicht zu den 9er Filmen degradieren, weil ich ihn dafür zu sehr mag. Naja beim fall Paradin waren wir dafür glaub ich ähnlicher schwachen Meinung. Das Review dazu kommt dann morgen
Samir
so
Der Fall Paradin ist jetzt drin
Vince
Ich stimme dir soweit durchweg zu, abgesehen davon, dass ich mit "Familiengrab" mindestens einen Hitchcock gefunden habe, mit dem ich persönlich noch weniger anfangen konnte. Trotzdem war "Der Fall Paradin" der erste Hitchcock, der mir nicht richtig zusagte. Von mir auch eine 5/10.
Samir
ah Familiengrab fand ich eigenltich ziemlich lustig, der ist mir aufjedenfall von den letzten 4 Hitch Filmen der liebste. Frenzy und Topas kommen für mich am nahsten zu Der Fall Paradin ran
Vince
Frenzy hab ich gestern Abend noch gesehen und der sticht für mich definitiv aus seinem Spätwerk heraus. Teilweise tolle Kamerafahrten und ziemlich "köstlicher" Humor. 😉 Nur die Darsteller sind eben etwas unzugänglich. "Topas" war mir auch zu mühsam (5/10) und ansonsten glaube ich, dass ich dem "zerrissenen Vorhang" noch die 4/10 reingewürgt habe. Und "Downhill" hat auch noch eine 5/10 kassiert. Sonst war ich überwiegend eigentlich mehr als zufrieden. Zwei Zehn-Punkte-Filme, jede Menge 9er, 8er und 7er.
Samir
und die Darsteller bzw. der Hauptcharakter von Frenzy ist mir zu unsympatisch, die selbe geschichte wie bei Oldboy nur etwas abgeschwächt, wo bei mir einfach kein interesse für den armen unschuldigen aufkommt. Er bekamm von mir ne 6/10 wegen den geilen Kamerafahrten und dem schwarzen Humor. Der zerrissene Vohang ist wirklich teilweise zu schwerfällig hat aber einen der beste Morde an bord und ein paar andere gute Sachen hab ihn glaub ich ne knappe 7 oder 6,5 gegeben weiß auch nicht mehr. Topas hat ein paar geniale aufnahmen u.a den mord an der Karin Dor wo das Kleid eine blutlarche suggeriert, aber insgesamt auch zu schwerfällig, wenn ich mich recht erinnere lag er bei mir im bereich von der zerrissene Vohang mit 6,5 oder so
Was ist mit Saboteure schon geguckt?
Vince
Samir schrieb
Was ist mit Saboteure schon geguckt?
Nope, der einzige, der mir noch fehlt. Wird aber in Kürze gemacht.
Vince
Jupp, gesehen, und ich sehe den auch ein wenig als Vorbereitung auf den unsichtbaren Dritten und an die "39 Stufen" wurde ich auch mehrmals erinnert. Schönes, unterhaltsames "Mann auf Flucht"-Vehikel mit einem rechtbeeindruckenden Finale. (7/10)
Samir
Vince
Ja, ich bin auch einer von denen, die "Rope" zu schätzen wissen und keinesfalls als gescheitertes Experiment betrachten. Den Punkt mit der Homosexualität sehe ich allerdings noch einen ganzen Tick latenter und subtiler eingesetzt als wie du es beschrieben hast. Ich weiß nicht mal, ob die beiden Mörder wirklich faktisch Homosexuelle sein sollen / müssen, es schwingt halt wirklich nur so ganz leicht mit.
Aber vielleicht ist man zu Zeiten von Brokeback einfach auch deutlicheres gewöhnt. 😁
Samir
Die Rote Lola ist jetzt auch drin
Vince
Gute Arbeit! Allerdings ein Film, an den ich so gut wie keine Erinnerungen mehr habe und dem ich lt. ofdb auch nur 5 Punkte abringen konnte.