[gelöscht] Gegen Ende des 21. Jahrhunderts ist durch eine Epidemie, die Genmutationen hervorruft, eine Subkultur von Menschen entstanden. Alle Infizierten werden zu einer Art Vampir: Sie verfügen über außergewöhnliche Schnelligkeit, Intelligenz und Kraft. Da die Regierung in ihnen eine Bedrohung sieht, werden sie ausgegrenzt und unter Quarantäne gestellt - mit dem Ziel, sie zu vernichten. Nur die infizierte Kämpferin Ultraviolet kann dies verhindern. Sie macht es sich zur Aufgabe, den 9-jährigen Six zu beschützen, auf den es die Regierungstruppen besonders abgesehen haben. Er ist der menschliche Schlüssel zur Vernichtung der Infizierten. Er trägt ein Virus in sich, das den Fortbestand von Violets Rasse unterbinden soll. Die Rettung des Jungen gerät zum Wettlauf gegen die Zeit, in dem sie nicht nur das Kind, sondern ihre gesamte Spezies beschützen muss und Rache an denjenigen sucht, die ihr persönliches und das Schicksal ihrer Mitstreiter zu verantworten haben. Originaltitel: Ultraviolet Land / Jahr: USA 2006 VÖ-Datum: 19.12.2006 [Verleih] Genre: Science-Fiction, Action Regie: Kurt Wimmer Freigabe: FSK 12 Laufzeit: ca. 84 min. Ton: Deutsch (Dolby Digital 5.1) / Englisch (Dolby Digital 5.1) Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch Bildformat: 1.85:1 anamorph Extras: -Making Of -Deleted Scenes -Kapitelauswahl -Filmkommentar von Milla Jovovich -Trailer (c) Sony
[gelöscht] na schau dir mal deine Tastatur an, da siehste dann wie schnell manN sofern er mit Warp tippt wie ich, anstatt Y nen X tippt... 😁
wolfman Ja! wolfman schriebUltraviolet - Unrated Extended Cut Stylische Zukunftsvision die mich einfach 90 Minuten gut unterhalten hat.
StS djoli007 schriebIch dachte der kommt noch ins Kino? Hehe, verpennt! 😁 Der lief doch schon lange in den Kinos - Freeman hatte sich ja damals gar dazu geäußert... 😉 Hatte dem damals ja ebenfalls gegeben: https://forum.dvdnarr.com/d/11643
Samir und das nächste Steelbook 🙄 neben der normalen Kauf DVD im Amaray, wird die selbe auch in einer "limitierten" Steelbook edition erscheinen. Keine unterschiede zwischen den scheiben, außer natürlich der Verpackung 😉 quelle: cinefacts.de
Taran-tino Ich fand den sehr unterhaltsam, aber da schlummert ja noch der "Wimmer-Cut" in den staubigen Archiven, also werde ich wohl noch etwas abwarten.
meix Alucard schriebEntspricht die Fassung, die hierzulande veröffentlicht wird eig. dem US Unrated Cut? das würde mich auch interessieren
Alucard meix schriebAlucard schriebEntspricht die Fassung, die hierzulande veröffentlicht wird eig. dem US Unrated Cut? das würde mich auch interessieren Tut sie nicht. Hier ein Schnittbericht, der die Kinofassung (dt. DVD) mit dem Unrated Extended Cut vergleicht: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3655&PHPSESSID=aac46bb14e2ae1ecfe6b158bc52ef346