[gelöscht] Das Burda-Magazin Focus plant Informationen des Onlinedienstes kress.de zufolge eine Art eigene "Cinemathek". Wie das erfolgreiche DVD-Projekt der Süddeutschen Zeitung auch ist die Focus-Variante unter dem Namen "Kino de Luxe" auf zunächst 50 Filme angelegt, die für 9,99 Euro im Handel angeboten werden. Ebenfalls von der SZ-Cinemathek bekannt: die Filme kommen im Digipack mit Filmrezension der Focus-Redaktion. Die Titelauswahl reicht von Ufa-Klassikern wie "Der blaue Engel" bis zu aktueller amerikanischer Filmkost wie "L.A. Crash ". Start ist dem Bericht zufolge am 6. November, die 50. DVD der "Kino de Luxe"-Edition soll am 15. Oktober 2007 die Reihe beschließen. Die DVD-Reihe kann bald auch online als Gesamtpaket geordert werden. Quelle: VideoMarkt
Grammaton Cleric djoli007 schriebIch weiss nicht, aber ich finde diese Zeitungs DVDs ja mal total sch*iße! 🙄 Ich auch, aber mit solch einer Reihe kann man das nicht vergleichen. Entgegen unzähliger anderer Meinungen find ich die SZ Cinemathek nämlich sehr schön!
Ja, ich lebe noch! Naja, aber die Filme sind doch meistens schon auf DVD erhältlich und werden durch solche Reihen zwar auf einen einheitlichen Look getrimmt, der Inhalt ändert sich abgesehen vom Weglassen jegliches Bonusmaterials aber nicht, insofern sind solche Reihen eigentlich recht unnütz ... 😉