gimselhonk
ärgerlich, das ist ja mal schlecht. die haben doch sonst den teuren kram über schweden geschickt um den zoll zu umgehen. dann kann man da in zukunft wohl nur noch unter 22,- bestellen. naja gut, gibt man nich so viel kohle aus....
dr hod
Franz Walsch
Meine harmlose Disney Treasures Tinbox kam aus Singapur und erhielt vom Zoll in Frankfurt einen grünen Zollfreistempel. Cdwow hatte den grünen Zollcoupon mit Inhaltsangabe "CD" und Wert "8,99GBP" draufgeklebt. Bei harmlosen DVDs ist es mir egal, ob sie aus Singapur oder sonst woher kommen.
Bei bösen DVDs oder Videospielen könnte es Probleme geben, wenn der Zoll öffnet. Aber wenn eine DVD beim Zoll hängenbleiben sollte, würde cdwow eine Ersatzlieferung schicken.
Falls mal Zollgebühren fällig werden sollten, wäre das nicht so schlimm, weil ich die bei anderen Versendern auch bezahlen müßte.
Nachtrag vom 18.07.04:
Vor ein paar Tagen erhielt ich eine weitere Disney-Treasures-Tin als Päckchen. Da war weder ein Absender,Frankatur oder Zolldeklaration drauf,sodaß man nicht erkennen konnte,wo das Päckchen abgeschickt worden war.Rechnung lag natürlich auch nicht drin,nur der danke,daß sie bei und gekauft haben Zettel von cdwow. Eine Zollbehandlung war nicht erkennbar.