• [gelöscht]

Die angehende FBI-Agentin Clarice Starling (Jodie Foster) bekommt einen Spezialauftrag: Mit Hilfe des brillanten Psychiaters Hannibal Lecter (Anthony Hopkins) soll sie versuchen, einen Serienkiller zu fassen. Die Zeit drängt, denn "Buffalo Bill" hat bereits ein neues Opfer in seiner Gewalt. Was das Team Starling / Lecter zu einem besonderen macht: Lecter ist selbst ein verurteilter Mörder mit kannibalischen Neigungen ...

Kurzbewertung:
So außergewöhnlich das Paar ist, so bestechend spielen Foster und Hopkins das psychologische Duell zwischen dem hochintelligenten Psychopathen und der eigenwilligen Frau. Für ihre herausragende Leistung erhielten sie je einen der insgesamt fünf Oscars®.

Originaltitel: The Silence Of The Lambs
Land/Jahr: USA 1990
Genre: Thriller
Ultimate Gold Edition
Laufzeit: ca. 113 Minuten
erhältlich: ab 07.02.2006
Bildformat: 16:9 Widescreen (1.85:1)
Tonformat: DTS 5.1 (Deutsch, Englisch) Dolby Digital 5.1 (Deutsch, Englisch)
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte
FSK: ab 16 Jahren
Specials:
DISC 1 - FEATURE DISC
DISC 2 - BONUS DISC: Das Schweigen der Lämmer: Die Anfänge
Dokumentation & Interviews
Vom Buch auf die Leinwand
Original 1991: Making of Featurette
Fotogalerie
Deleted Scenes
TV-Spots
Trailer
Anthony Hopkins Telefonnachricht
Pannen

(c) Sony
Das wird wohl eine Ultimate Gold Edition sein, die ich mir bei Gelegenheit mal genehmigen werde, da da nach wie vor ne Lücke in der Sammlung klafft...

MFG
Hannibal
Grinsend auf mein Digi schauend... 😉
  • [gelöscht]

grinsend Geld gespart, weil der Film ebenfalls nix für mich ist! 😊
Taran-tino schriebGrinsend auf mein Digi schauend... 😉
dito! 😉
.... sowie einen verächtlich-verärgerten Blick auf mein "Hannibal"-Digi werfend! 😠
(die festen UTs)
Hannibal schriebDas wird wohl eine Ultimate Gold Edition sein, die ich mir bei Gelegenheit mal genehmigen werde, da da nach wie vor ne Lücke in der Sammlung klafft...
yep, der fehlt mir auch noch, aber obs diese Fassung wird, steht bei mir noch in den Sternen. 😉
ein Jahr später

MGM will release a new two-DVD Collector’s Edition of the one of the great horror films of the 1990s on January 30. The set will include a remastered anamorphic widescreen transfer of Jonathan Demme’s film, and the second disc will be cram-packed with extras:

• Inside the Labyrinth: Making THE SILENCE OF THE LAMBS documentary
• THE SILENCE OF THE LAMBS: Page To Screen two-part documentary:
- A Wealth of Talent
- Preparation and Authenticity
• Jonathan Demme & Jodie Foster three-part documentary:
- The Beginning
- Making THE SILENCE OF THE LAMBS
- Breaking the Silence
• Scoring the Silence featurette
• Original 1991 making-of featurette
• Deleted scenes:
- Clarice meets Lecter
- Clarice on the firing range
- Ardelia finds a newspaper article
- Clarice at a storage unit (excerpts)
- John Douglas at Quantico
- Second meeting (excerpts)
- Clarice gets her gun
- Crawford and Clarice (excerpts)
- Clarice reviews phony deal
- Third meeting (excerpts)
- Buffalo Bill sews (excerpts)
- Clifton taunts Lecter (excerpts)
- Jack Crawford at Johns Hopkins
- Krendler discovers phony deal
- Clarice meets Barney
- Lecter’s escape
- Clarice gets suspended
- Clarice’s decision
- Inside Buffalo Bill’s lair
- Mr. Bimmel and the birds
- Buffalo Bill and Clarice
- Lecter’s phone call
• Outtakes reel
• Anthony Hopkins phone message (audio only)
• TV Spots:
- Mind Against Mind
- Clue for Clue
- Only Hope
- Hangs in the Balance
- Teacher
- FBI
- Rookie
- Bookwing Flap Teaser
• Photo gallery
• Theatrical trailer
• Teaser trailer

Plus, the package contains a four-page booklet and exclusive Hannibal Lecter recipe cards! The whole shebang will retail for just $26.98. The same day, the SILENCE set will also be issued as part of a HANNIBAL LECTER COLLECTION also including Ridley Scott’s HANNIBAL and a new widescreen disc of Michael Mann’s MANHUNTER; that box will come with a six-page booklet, at a price to be announced. (thanks to Fangoria.com)
20 Tage später
News and art courtesy of DVD Active:

Fox/MGM Home Entertainment has announced a two-disc collector's edition of Silence of the Lambs which stars Anthony Hopkins, and Jodie Foster. The set will be available to own from the 30th January, and should be priced at around $26.98. Extra material will include an Inside the Labyrinth making of documentary, a two part 'Page to Screen' documentary, a Jonathan Demme and Jodie Foster three-part documentary (The Beginning, Making The Silence of the Lambs, and Breaking the Silence), a Scoring the Silence featurette, and an original 1991 making-of featurette. Completing the package will be twenty-two deleted scenes, outtakes, TV spots, an Anthony Hopkins phone message, and trailers. On top of all that, the set will carry a four-page booklet and a number of exclusive Hannibal Lecter recipe cards.

Also available from the 30th January will be the Hannibal Lector Collection Giftset - a three-disc package that includes Silence of the Lambs, along with Michael Mann's Manhunter and the Ridley Scott directed Hannibal. This will retail at around $29.98. As this is a three-disc collection, we can only assume that only disc one of the Silence of the Lambs collector's edition will be included.

Manhunter 🙄 , die hätten lieber Red Dragon mit Hopkins reinpacken sollen oder eine 4er Box machen. mir ist es aber sowiso egal da ich schon alle Lecter Filme hab 😉
2 Jahre später

Das Schweigen der Lämmer [Blu-ray]

# Darsteller: Jodie Foster, Anthony Hopkins, Ted Levine, Kasi Lemmons, Scott Glenn
# Regisseur(e): Jonathan Demme
# Region: Region 2
# FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
# Studio: MGM Home Entertainment GmbH (dt.)
# DVD-Erscheinungstermin: 20. Februar 2009
# Produktionsjahr: 1990

Quelle: amazon.de
16 Jahre später
wolfman hat den Titel zu The Silence of the Lambs / Das Schweigen der Lämmer (1991) geändert ().
1 Beitrag wurde von Das Schweigen der Lämmer zusammengeführt.
6 Beiträge wurden von [DVD Details] Schweigen der Lämmer - Ultimate Gold Edition zusammengeführt.
4 Monate später

Das Schweigen der Lämmer wird voruassichtlich im Juli diesen Jahres auch in Deutschland auf 4K Ultra HD Blu-ray im Mediabook veröffentlicht.

• wolfman hat auf diesen Beitrag geantwortet.

wolfman Das Schweigen der Lämmer wird voruassichtlich im Juli diesen Jahres auch in Deutschland auf 4K Ultra HD Blu-ray im Mediabook veröffentlicht.

Am 31. Juli 2025 erscheint Das Schweigen der Lämmer von Filmjuwelen mit deutschen und englischen Ton in DTS-HD Master Audio 5.1 und 2.0 in einem 4K Mediabook sowie neu auf Blu-ray und DVD. Die fehlerhate Tonhöhe der deutschen (?) Tonspur bei den bisherigen Veröffentlichungen wurde angeblich behoben. Ob und wenn ja welche HDR-Verfahren zum Einsatz kommen ist aktuell nicht bekannt - die UK-Disc von Arrow Video kommt mit HDR10 und Dolby Vision.

Deutschland

Cover
    Das Schweigen der Lämmer - 2-Disc Limited Collector's Edition Mediabook (4K Ultra HD) (+ Blu-ray)

Cover
    Das Schweigen der Laemmer (Blu-Ray)

Cover
    Das Schweigen der Laemmer