The Punisher Als ich heute durch die Videothek wanderte war der Film endlich mal nicht ausgeliehen und ich hab ihn mir geschnappt. Butterfly Effect war vor einigen Jahren eines meiner Kinohighlights, 2 Kinobesuche, sofort nach dem ersten Kinobesuch die RC3 bestellt und für Warner Typische 8€ noch die deutsche version mit Holocover bekommen, ganz klar ein 9/10 er kandidat meinerseits. Als ich hörte das BF 2 als Direct to DVD projekt geplant ist dachte ich mir der kann ja nix werden. Wurde in Butterfly Efect die Zeitlinie soweit geändert das es für den Hauptcharacter schlimme folgen hat z.B. das er in den Knast kommt oder ihm in einer anderen alternativen zeitlinie die Arme fehlen sind die veränderungen im zweiten Teil nicht so schlimm. Der Kumpel wird gefeuert, oder die Freundin - wegen der er ja die Zeit ändert um ihren Tod zu verhindern - verlässt ihn nachdem er zum Vizecheff wurde und mit der Tochter seines Cheffs rumvögelt ... . Im vergleich zum ersten Teil also kleine Fische und auch das ende wurde gnadenlos vom DC des ersten teils kopiert mit der selbstopferung des Hauptcharacters. Ebenfals anderst als Teil 1 reist der Hauptcharacter hier nicht durch Tagebücher zurück in zeiten in denen er Blackouts hatte, sondern mit Hilfe von Fotos in irgendwelche ereignisse die er will. Im übrigen benutzt er zwischendurch seine fähigkeit dazu um Kariere zu machen was ihn auch eher unfreundlich erscheinen lässt da er anfänglich ja nur seine Freunin vor dem Tod retten will. Auf den ersten Teil wird nur kurz bei Recherchen über Kopfschmerzen, Schizophrenie ... eingegangen als in einem Arikel Evan Treeborn´s (Ashton Kutcher) Vater in einem Bericht erwähnt wird. Eine Pseudofortsetzung die nicht notwendig gewesen wäre serviert uns hier John R. Leonetti. Die Schauspieler scheinen auch keine richtige lust auf den Film gehabt zu haben hat man den eindruck da alle ziemlich blass bleiben. Erica Durance scheint nur wegen ihrer Rolle als Lois Lane in der Serie Smallville als Verkaufsargument für Butterfly Effect 2 genommen worden zu sein da sie dort viel besser rüberkommt als in Butterfly Effect. Höhepunkt des Film ist die Szene in der sie von dem Haupcharacter Nick flachgelegt wird.
StS Ich schwanke so zwischen 4/10 und 5/10. Ist eigentlich ne recht brauchbare DTV-Fortsetzung. Bei dem Regisseur hatte ich eigentlich ne Katastrophe vermutet (siehe "Mortal Kombat 2"), doch heraus kam ein solider, wenn auch überflüssiger Streifen.
The Punisher dann deckt sich ja unsere bewertung 😉 . Wobei es mich wundert das du noch kein review dazu geschrieben hast
StS The Punisher schriebdann deckt sich ja unsere bewertung 😉 . Wobei es mich wundert das du noch kein review dazu geschrieben hast Ja, war auch mal angedacht, doch in letzter Zeit sind mir so viele Filme über den Weg gelaufen, zu denen ich gerne was schreiben möchte (zusätzlich zu meiner "Nightmares & Dreamscapes"-Reihe) - da ist dieser halt irgendwie durchs Gitter gerutscht. 🤨