freeman
Da ich die ganze Harmonie an Weihnachten nur zum Kotzen finde, lanciere ich das einfach mal mitten rein in die schöne Zeit ...
Meine Frage:
Wie lange existieren die Narren noch?
Warum frage ich das?
Keine Charts mehr im Kinobereich, kaum DVD Details, kaum Reviews vom harten Modkern und NULL Bewegung auf der Hauptseite ... also nicht dass es mich stört, ABER ALLE letzten Beiträge stammen von mir ... und dazwischen lagen teilweise mehr als 2 Wochen ...
Was ist das? Ein Waffenstrecken? Extreme Abnutzungserscheinungen? Mangelndes frisches Blut? Zuviele andere Interessen? Das gerade auch Liquid nicht mehr postet ist imo der erste Schritt in Richtung Ende mit Schrecken. Denn wenn schon dieser Aktivposten KEIN Interesse mehr an diesem Forum hat, kann nur etwas im Argen liegen. Wie wäre es mal in Klausur zu gehen? Vor allem im Bereich der Mods/Admins? Denn ganz ehrlich, langsam riecht es hier, in meiner Homebase!!!!!, ein wenig nach Tot ...
Ich hoffe, ihr fasst die Worte nicht zu harsch auf, sondern als das, was sie sind: Anregungen zum Überlegen. Vielleicht wird es auch langsam mal Zeit auszumisten und neue Mods heranzuzüchten? (ich weiß, das klang wieder nach nem Bettler von mir, ist aber keiner). So geht es imo nicht weiter ...
Meine Vorschläge wären zum Beispiel:
Mods finden, die Liquid entlasten könnten.
Reviewern wie StS, Vince, Hannibal oder Kaiser endlich die Zugangsdaten zur Hauptseite geben und da die Review einpflegen lassen.
Mehr Beiträge - auch aus dem gelungenen Kurzreviewbereich - auf der Hauptseite antrailern und so evtl. mehr Leser anlocken und damit neue Nutzer. Zur Zeit könnte man die Hauptseite abschalten und keiner würde es merken (aus Erfahrung sprechend LOL)
Vielleicht haben andere Communitynutzer ja noch andere Ideen. Es wäre imo ringend notwendig. Und ich hoffe, es kommen nicht wieder Stimmen, dass doch alles ok sei ...
In diesem Sinne:
freeman
bricktop
Wir haben auch (intern) schon diskutiert ob wir die Hauptseite nicht kippen und uns aufs Forum konzentrieren - wäre evtl. auch eine Option.
Du hast aber recht, wir sollten mal frischen Wind reinbringen.... es ist nunmal so daß sich im Laufe der Zeit die Prioritäten verlagern (ich spreche hier mal ausschließlich von mir) und daher weniger Zeit für's Forum bleibt. Die anderen haben sicherlich auch Ihre Gründe.
Und der Timo ist arm, das steht fest.....
StS
freeman schriebMehr Beiträge - auch aus dem gelungenen Kurzreviewbereich - auf der Hauptseite antrailern und so evtl. mehr Leser anlocken und damit neue Nutzer.
Wow! Mensch Freeman, und das von Dir nach Deiner ganzen anfänglichen Skepsis dem Bereich gegenüber! Feine Sache. 😁
Ich wäre eigentlich auch dafür, die Hauptseite zu kippen, wenn da scheinbar eh nichts los ist. Ist nicht irgendwie böse gemeint - nur schau ich mir diese persönlich auch nie an, deshalb. 😉
pissteufel
Moin,
als Urlauber finde ich nun auch die Zeit, was dazu zu sagen. Ich wäre dafür das Narrenforum zusammen zu kürzen. D.h. die Hauptseite weg, die Dvd Sektionen zu einer zusammen zu fassen, das gilt auch für die Asien & Anime Subforen. Das macht das ganze Forum schon mal kompakter.
Das Forum hat doch seinen harten Kern, der in regelmäßigen Abständen hier was schreibt und sich gut untereinader versteht. Es muss doch nicht immer groß und gigantisch an Posts, Mitgliedern und Subforen sein.
Nach der Arbeit sich hinzusetzen und seine Freizeit im Forum zu verbringen kommt z.B. für mich nicht in Frage. Da wird ein Blick draufgeworfen, vielleicht in unregelmäßigen Abständen zu dem einen oderen anderen Thema was geschrieben und gut ist. Ich denke. dass das vielen anderen hier auch so ergeht. Aber das ist doch nicht schlimm.
Legt doch das Männerforum mit diesem hier zusammen, dann müssen viele auch keine Doppelposts schreiben. Ich bin selber nicht Mitglied bei Liquid Love, habe aber den Eindruck, dass es durchaus zu Redundanzen kommt, zumal doch viele Mitglieder aus dem Narr doch auch Mitgleider bei Liquid Love sind.
Gruß
Carlito
Hmm ja, die Hauptseite kürzen wäre ein Schritt, aber ob das so gut ist? Man könnte die Hauptseite ja kompakter machen, sie straffen.
Zum Forum: Hier werden eigentlich nur neue Mods gebraucht, denn viel Arbeit fällt auf wenig Mods ab. Aber von der Struktur sollte das Forum so bleiben, und eine Zusammenlegung mit LL ist auch nicht das Wahre...
Samir
Ja in letzter Zeit ist wirklich immer weinger hier los, einige User wie der Stefan kämpfen noch stark dagegen an oder Timo mit seinen DVD News, doch es muss wieder mehr Schwung in den Laden kommen.
Ich mein das kann man irgendwo allein dran sehen, das die meißten User mittlerweile nur in dem Heute gekauft oder zuletzt gesehen Thread posten.
Was die Hauptseite angeht. Da geh ich eigentlich nur druff wenn der freeman seine Kino Reviews verlinkt, ansonsten so ohne das vielleicht einmal im Quartal. Gilt btw. auch fürs Männerforum, seine hauptseite (tolles deutsch ich weiß) 😉
freeman
Hauptseite möchte ich ehrlich gesagt nicht missen. Hat einfach auch nen Zug von "Professionalität" wenn so etwas existiert. Gibt imo genug DVD Foren, die bareboned im Netz stehen. Das wäre imo ein wahrlicher Schritt zurück. Mich stört da ja nur, dass so wenig Bewegung drin ist und wenn ihr eben dem harten Reviewerkern endlich mal den Reviewbereich der Hauptseite öffnen würdet, wär das doch ein erster vernünftiger Schritt ...
In diesem Sinne:
freeman
Vince
Also Hauptseite kippen hört sich für mich auch nicht so prickelnd an. Ich gehe auf jeden Fall immer über die Hauptseite ins Forum und finde es immer richtig erfrischend, wenn da wieder die Kritik zum neuesten Kinofilm angeworben wird mit Bildchen und allem drum und dran. 😉
Problem ist leider, dass das wirklich dort die einzige Bewegung ist.
Das mit den DVD-Reviews generell auf die Hauptseite verlinken, da bin ich auch absolut für. Das hat auf jeden Fall nix mit Geltungsbedürfnis zu tun, meine Kritiken bekommen ja auch anderswo genug Aufmerksamkeit (manchmal sogar zu viel, zu dem Autorenthread im ofdb-Forum bin ich ja quasi geprügelt worden 😉 ), aber so wie es momentan läuft, finde ich es einfach inkonsequent, dass die Reviews von StS, Hannibal, mir und den Gelegenheitsrezensenten nicht auf die Startseite kommen, weil es da ja keinen qualitativen oder formellen Unterschied zu den Reviews gibt, die auf der Startseite stehen. Ich wäre also auch dafür, dass die Reviews alle auf die Startseite kommen, hoffe aber, dass man dafür keine größeren Kenntnisse braucht! 😲 Sonst würde ich das ja schon technisch nicht gebacken kriegen...
Edit: Ach ja, und StS hat für die Idee mit dem Kurzreviewbereich wirklich mal ein kleines Lob verdient - hat sich als sinnvolle Veränderung erwiesen. 😉
The Punisher
Hauptseite ist mir egal da ich dort höchstens Freemans Kinokritiken lese aber deshalb muß sie nicht ganz weg.
pissteufel schriebdie Dvd Sektionen zu einer zusammen zu fassen, das gilt auch für die Asien & Anime Subforen. Das macht das ganze Forum schon mal kompakter.
Holly Fuck das geht schon mal gar nicht, wie unübersichtlich würde denn dann der DVD Bereich werden 😲
Das einzige was man meiner meinung zusammenlegen
könnte wären beide Review Bereiche, quasi "[DVD-] Reviews und Kurzkritiken" dann müste man einfach bei DVD Reviews das beim Titel hinzuschreiben [DVD Review] Film XY.
pissteufel schriebLegt doch das Männerforum mit diesem hier zusammen, dann müssen viele auch keine Doppelposts schreiben. Ich bin selber nicht Mitglied bei Liquid Love, habe aber den Eindruck, dass es durchaus zu Redundanzen kommt, zumal doch viele Mitglieder aus dem Narr doch auch Mitgleider bei Liquid Love sind.
Das wäre nicht gut, sind einfach 2 Paar Schuhe, auserdem glaub ich nicht das das so einfach gehen würde, wenn es denn überhaupt geht 2 Foren zu einem zusammenzulegen ohne ein komplett neues zu erstellen (siehe Cynamite).
Im Sommer gibt es eigentlich immer ein "Sommerloch" in dem in Foren ein bischen weniger los ist warum soll es nur im Sommer so sein? Jetzt kurz vor Weihnachten sind die meisten doch eher im Stress und im neuen Jahr wird wieder mehr los sein, denke ich.
Jorin
Ich bin auch dafür, die Startseite zu kippen. Lieber eine statische Seite mir Erklärung, wer wir sind, angereichert mit kurzen Intro-Texten aktueller Forenbeiträge. Das wäre für mich das Non-Plus-Ultra, wenns dann noch ein aktuelleres Design hätte.
Vince
The Punisher schrieb
Das einzige was man meiner meinung zusammenlegen könnte wären beide Review Bereiche, quasi "[DVD-] Reviews und Kurzkritiken" dann müste man einfach bei DVD Reviews das beim Titel hinzuschreiben [DVD Review] Film XY.
Einspruch! 😉
Ich finde es schon gut so, dass richtige DVD-Reviews von den Kurzkritiken abgelöst sind. Schließlich bedeuten komplette DVD-Reviews sehr viel Mühe und Aufwand für den Autoren und das sollte nicht in Kurzkommentaren untergehen. Außerdem heißt es ja immer noch "DVD-Narr" und die DVD-Besprechung sollte schon auch ein eigenes Feld neben den Kino- und Kurzreviews bekommen.
Überhaupt sehe ich das Problem auch gar nicht darin, dass hier irgendwas komprimiert werden muss. Die Bereiche passen meiner Meinung nach ganz gut. Das Problem liegt in anderen Bereichen. Zum Beispiel verschwinden hier ganz unverhofft ständig Stammuser... Wo ist zum Beispiel prian? Ich weiß nicht, ob der Abgang der Leute was mit dem zu großen Umfang des Forums zu tun hat...
Jorin
Wenn ich mal dragonheart zitieren darf, liegt das ganze auch (!) daran, dass sich hier nicht viel Neues tut. Ich meine damit nicht News oder Reviews, sondern Aktionen, Gimmicks, etc.
The Punisher
Vince schriebThe Punisher schrieb
Das einzige was man meiner meinung zusammenlegen könnte wären beide Review Bereiche, quasi "[DVD-] Reviews und Kurzkritiken" dann müste man einfach bei DVD Reviews das beim Titel hinzuschreiben [DVD Review] Film XY.
Einspruch! 😉
ich sagte ja auch nur was man zusammenlegen könnte 😉
@ Tiger welche Gimmicks oder Aktionen z.B.?
Jorin
Früher gabs Gewinnspiele, mehr Umfragen, irgendwie wurde auch mehr drüber geschrieben, was man so erlebt hatte in den letzten Tagen. Irgendwie leidet die Atmosphäre... Woran genau, kann ich so genau auch nicht sagen. Liegt wohl auch daran, dass die Stammuser, mit denen z.B. ich hier großgeworden bin, sich immer rarer machen oder wie prian und unser Khan einfach plötzlich gar nicht mehr auftauchen.
Ich gebe mir als Mod auch mit die Schuld, aber derzeit habe ich irgendwie aus oben genannten Gründen und wegen der eigenen Seite nicht die rechte Motivation, mich hier über Gebühr stark reinzuhängen. Sollten wir aber beschließen, uns einer Frischzellenkur zu unterwerfen, stehe ich gerne wieder mehr zur Verfügung.
bricktop
Nuja. Wir sollten uns echt mal ein wenig nach Mods (oder wie man's will) umschauen die hier wieder ein wenig Wind reinbringen. Der Khan ist ja auch immernoch verschollen (schade das!) und auch sonst tut sich nicht wirklich viel....
@Aktionen, Gimmicks: Siehe Mod bzw. Initiativemangel.... hängt einfach zusammen das alles.
dÆmonicus
Bin auch dafür eher die grosen Reviews auf die Hauptseite zu legen und die "kleinen" zumindest mit nem Link als kleine News zu versehen.
Lob an geht definitiv an Stefan für die Review-Idee und auch mal an wolfman der imho die Asien-Ecke gut fortgeführt hat. Und auch an alle die sonst an jeder Ecke mitarbeite.
Finde es immer wieder schade, dass manche verschwinden ohne was zu schreiben. Hatte eigentlich vor, mit dem Forum hier in Rente zu gehen, weil in nem übersichtlichen Rahmen sehr fähige Leute am Werk sind.
Taran-tino
Ja, viel los ist hier in letzter Zeit wirklich nicht. Wie schon in einem anderen Post hier gesagt wurde, stossen viele Threads die früher ständig gefüllt wurden nicht mehr auf Interesse (Filmzitate, Screenshotquiz, usw.).
Die huaptseite schaue ich mir eigentlich auch nie an, aber gleich rausschmeissen muss man die ja nicht. Nur könnte man diort viel mehr aus dem Forum verlinken, Reviews oder andere Berichte bsw.
Auch findet sich irgendwie kein Reiz für neue User sich hier anzumelden, ich mein wann kam denn der letzte Neue hier hinzu?
dÆmonicus
Toll und schon wieder eingeschlafen... 🙄
bricktop
daemonicus schriebToll und schon wieder eingeschlafen... 🙄
Lass mal die Feiertage kommen... ich zB bin die ganze Woche so in der Arbeit drangewesen daß ich daheim kaum Zeit für irgendwas hatte.
JoeCool1980
Ich gugg 2x am Tag ins Forum, klick auf neue Beiträge, lese die Threads mit interessantem Titel und poste dann was ich so im Heise oder Spiegel gelesen & als Beitragswert erachtet habe. Für Reviews fehlt mir die Zeit und die Muße. Auf die Hauptseite komme ich nur wenn ich Links von Reviews hier im Forum benutze. Ansonsten gehts mir so wie der Freeman sagt. Wenn die Main down wäre würd ich das nie merken. Ich weiß nicht mal was es da sonst noch so zu guggen gibt. 😉
Für mich funktioniert das Forum immer noch einwandfrei. Threads für neue Filme werden rechtzeitig eröffnet und Infos und Trailer dort gepostet. Mehr will ich gar nicht. 😀
Den Vorschlag die Struktur des Forums zu ändern und Bereiche zusammen zu packen halte ich für Nonsens. So wie es ist funktioniert es bestens und ist sehr übersichtlich. Die anderen Reviews ebendfalls auf der Hauptseite zu verlinken finde ich nur logisch. Ob das aber neue User anlockt wage ich zu bezweifeln. Wenn ihr neue Leute in Forum locken wollt müsst ihr wohl Werbung machen. 🤨