Taran-tino Mensch, da hatten wir heute die selbe Abendbeschäftigung. 😉 Fand den Film auch klasse, hab dem sogar noch ne halbe kappe mehr gegeben da mich die Logiklöcher der zeitreise nicht viel mehr grstört haben als bsw. bei Terminator. Die Autofahrt mit den zwei "Sichten" war wirklich beeindruckend und mal was ganz neues. Nur was fandest du an Kilmer "Jugendlich Frisch"? Hab den Fettklops fast nicht erkannt. 😁
StS Schöne Kritik, die ich über weite Strecken teilen kann - zB in Sachen Bewertung, dem Aufbau (nicht zu früh "zurück") und Val Kilmer. 😁 Habe mich ebenfalls gut unterhalten gefühlt - vor allem die Hummer-Fahrt hat gerockt! Der Film ist allerdings gar nicht mal so unlogisch, wie viele es denken - wurde alles schön mit den verschiedenen Theorien erklärt, vor allem die mit dem Fluß bringt es auch anschaulich rüber. Um das zu verdeutlichen, hat Scott am Ende in der veränderten Realität Aufnahmen des Anfangs mit reingeschnitten, nur in einen anderen Kontext gesetzt - das zeigt den neuen Flußverlauf innerhalb einer tendentiell gleichen Flussrichtung auf. Selbst die Szenen mit den blutigen Verbänden im Müll im letzten Drittel ist logisch, denn jenen Strang verändert sie erst, als sie doch mit auf die Fähre geht... Hab wie, wie gesagt, ebenfalls prima unterhalten gefühlt und vergebe daher genauso 8/10. Jetzt heßt es nur noch: Warten auf die uncut DVD, denn Scott hat ne R-rated Version abgedreht und diese schon angekündigt... 😉
Sheridan Hab den Film jetzt auch gesehen, und ich muss sagen ich war - gerade vom Unterhaltungswert - doch ein klein wenig enttäuscht. Die ersten 1,5 Stunden waren ein wenig zäh, und von der kurzen Hummer-Fahrt abgesehen gab es da auch ziemlich wenig Action. Die letzten 30min geben zwar nochmal richtig Gas, aber insgesamt langt es nur für knappe